TAE-Dose zu Fritzbox ca. 10 m - Kabel ?

Was ist denn von den Störungen zu halten, von denen man iVm Powerline immer
wieder mal liest (Hochfrequenzstörung, Stromnetz wird zur Antenne, ...) ?

Situationsbedingt ?

Gruss
 
Ausprobieren, sind auch bis zu Angaben wie beim WLAN, nur weil ich nicht unbedingt nen Fan von bin, muss es keine schlechte Lösung für dich sein.

Kannst mit unterschiedlichen Herstellern auch ggf. andere Werte erreichen, hilft nur ausprobieren. Also ggf. 2 von Amazon bestellen und eins Retournieren.
 
O.k.
Danke allen erstmal.
Heute nachmittag wird sich entscheiden, ob Loch in der Wand oder die Powerline-Lösung.

Gruss
 
WLAN Brücke würde auch gehen, AVM hat ja auch Repeater (z.B. FRITZ!WLAN Repeater 1750E) mit LAN Anschluss.
 
Störungen bei WLAN, dLAN, Powerline etc sind "normal".
Nichts ist aktuell besser als eine Kabelverbindung.
Priorisiere das Bohren für ein Loch, notfalls an anderer Stelle.
 
WLAN Brücke würde auch gehen, AVM hat ja auch Repeater (z.B. FRITZ!WLAN Repeater 1750E) mit LAN Anschluss.
Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Sollte wohl besser sein, als die Powerline-Verbindung - falls die Kabelverbindung bautechnisch nicht klappt. Die (Kabel) aber
auch bei mir Priorität hätte.

Gruss
 
Falls das Loch gebohrt werden kann:
Denke bei der Durchmessergröße daran, dass nicht nur das Kabel sondern auch der Stecker eines fertig konfektionierten Kabels hindurchgeführt werden sollte.
 
... habe ich im Hinterkopf. ;-)
 
Denke bei der Durchmessergröße daran, dass nicht nur das Kabel sondern auch der Stecker eines fertig konfektionierten Kabels hindurchgeführt werden sollte.
Das ist imo Quatsch, deshalb nimmt man Installations-/Verlegekabel und entspr. Dosen/Patchpanels o.ä. Das Loch muss nur so groß sein wie das Kabel (i.d.R. reichen je nach verwendetem Kabel 8-9mm Bohrlochdurchmesser). Auf den Gedanken RJ45- oder TAE-Stecker durch die Wand zu stecken bin ich noch nie gekommen...
 
Auf den Gedanken RJ45- oder TAE-Stecker durch die Wand zu stecken bin ich noch nie gekommen...

[IRONIE]
Wenn das Loch gross genug ist, passt sicher auch die Fritzbox durch. Dann spart man sich den Steckvorgang an der Box...
[/IRONIE]

Gruss...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Elektriker würde wohl eh Installationskabel von Rolle nehmen und entsprechende Dosen setzen und auflegen.
 
Dann muss das Loch groß genug sein, so dass die Rolle durch passt.
 
Wieso ned gleich ganze Wand raus stemmen damit auch der Elektriker durch kommt? ;)
 
@GokuSS4

Hast Du bei der Ausgangsfrage was anderes gelesen, als dass der TAE-Anschluss des Providers, von der Diele NUR ins benachbarte Wohnzimmer, um rd. 10m verlegt werden soll?

Dafür reicht theoretisch bereits das J-Y(St)Y, als Ethernet-Kabel natürlich dann nicht unbedingt geeignet.

Darum habe ich ja bereits mal ein anderes Kabel vorgeschlagen, ist eher ein "Zwitter"-geeignet für Telefonie in ws/bl, sowie bei Bedarf für Ethernet am RJ45 in orange für PIN 1/2 u. in grün für PIN 3/6 u. AUS!

LG.
 
Lustige Diskussion hier. ;-)
Da die zweite Wand recht dick ist (Küchenwand + nachträglicher Anbau, also etwa doppelte
reguläre Wandstärke) und der Elektriker hier mit einem ziemlich langen Bohrer durch muss,
den es wohl nur in entsprechender Stärke gibt, wird das Loch wohl in jedem Fall etwas größer.
Da sollte dann von vornherein der RJ45-Clip fast schon durchpassen. Wenn nicht - dann halt ne
Strippe, wie weiter oben bereits mehrfach vorgeschlagen.

Gruss
 
Ein Plan/Übersicht verlegter Wasserrohre/Heizungsrohre ist ebenfalls VOR Beginn der Bohrung eingesehen worden ?
Hatte ich einmal vergessen ... ;)
 
Das lege ich dann in die Verantwortung des Elektrikers. ;-)
Wasser sollte stirnseitig auf Höhe der Spüle verlaufen.
 
Wo sich das zukünftige "Loch" dann genau befinden wird, wissen wir von der Ferne leider nicht, aber es gibt ja im Wohnbau, diverse "Installationszonen", wovon ein Elektriker darüber Bescheid wissen sollte.

Übringens, ich hätte einen 1000mm langen Bohrer in 12mm Durchmesser.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.