TAE F/N Adapter hinter TAE U?

redrox

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
nun ist es soweit, und ich möchte mir eine FBF7170 anschaffen.
Ich habe einen ISDN-Anschluss.
Angeschlossen werden sollen zwei analoge Telefone und zwei Anrufbeantworter - jeweils 1 Tel und ein AB würden eine logische Einheit bilden, damit meine Frau und ich jeder für sich sein eigenes kleines Telefonreich hat.

Aus dem Handbuch der FBF entnehme ich, dass sie einen RJ-12 Anschluss für analoge Geräte hat, an den ein 3fach U-codierter Adapter gehängt werden kann. Das ist ein Anschluss zu wenig!
Kann ich an den U-Codierten Adapter wiederum einen TAE F auf N/F Adapter hängen, und an diesen ein Tele und AB anschließen? Dann blieben noch 2 Anschlüsse für das zweite Tele und den zweiten AB.

Kann mir jemand das mit Sicherheit sagen (TAE-Anschlüsse sind nicht so mein Ding...)?

Danke!
 
sollte so gehen

high
 
Ich würde 2 von diesen Adaptern nehmen, dann kommt an je einen Adapter das Tel & der AB ran, damit beim abheben des Fons der AB Ruhe gibt...

Das mit dem TAE ist im Grunde genommen ganz einfach:
Du hast dort die N- und die F-Buchsen
N steht für "Nicht-Fernsprecher" und F für "Fernsprecher"
Schaltungstechnisch ist es so daß die N-Buchsen den F-Buchsen vorgeschaltet sind, also Signal->N->(optional 2.)N->F
 
Danke ! So werd ichs machen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,130
Beiträge
2,225,024
Mitglieder
371,994
Neuestes Mitglied
FelxK
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.