TeamSpeak Server auf FRITZ!Box

Hallo,

wäre es denn möglich, die Installation des Servers mal in verständlichen schritten erklärt zu bekommen?
Ich bin kein kompletter DAU aber eben auch "nur" normaler windows user, weshalb ich vor allem hilfe bei den Linux comandlines bräuchte...

Leider fehlt mir neben dem Verständnis auch im moment die Zeit mich erstmal stundenlang durchs forum zu wühlen, um die gedankengänge der wohl doch deutlich fortgeschritteneren zu versuchen nachzuvollziehen.

Danke schonmal vorab

Mad
 
Ok,

Schritt für Schritt ;-)

HIER lesen und abarbeiten.

Bei weiteren Fragen einfach posten. Aber in dem ersten Link wird erklärt wie man ein Freetz Image baut. Das brauchst du in jedem Fall. Dies ist allerdings ein leer Image. Also ein Freetz Image ohne Erweiterungen.

Danach baust du ein Freetz-Trunk Image. Das funktioniert genauso wie im ersten Link das Image nur das man vor dem make menuconfig nicht cd freetz-1.1.3 eingibt sondern cd freetz-trunk

Danach wählst du im make menuconfig µmurmur aus. Alles weitere wie unter erstem Link erklärt.

Firmware Update durchführen.

Danach ist µMurmur einsatzbereit.

Eventuell könnte dir auch mein damaliger Tread zu dem Thema helfen:

HIER
 
...
wäre es denn möglich, die Installation des Servers mal in verständlichen schritten erklärt zu bekommen?
...
Nein, z. Zt. ist es nicht möglich, denn TS ist Closed Source und kann nicht für die Box kompiliert werden. Evtl. kannst Du dich an die Entwickler von TS wenden.;)
 
Mein ansinnen wurde ja nun schon erkannt und beantwortet (vielen Dank Joe82, das war echt schnell). Leider hab ich die 7390 und muss wohl noch warten bis Freetz die unterstützt. Ich und auch einige freunde freuen sich jedenfalls schon drauf, wenn der server immer online ist. Das ist dann schon fast wie stammkneipe (nur ohne Bedienung ;-) )

Es musste natürlich nicht TS sein das läuft sondern einfach ein server der den dienst unterstützt. Ob der nun µMurmur heißt oder anders ist mir gleich.
 
...
Es musste natürlich nicht TS sein das läuft sondern einfach ein server der den dienst unterstützt. Ob der nun µMurmur heißt oder anders ist mir gleich.
Warum hast Du dann im "falschen" Thread angefragt bzw. uMurmur nicht erwähnt? Übrigens, die 7390 wird von Freetz schon unterstützt.;)
Code:
svn co http://svn.freetz.org/branches/oliver/[COLOR="Red"]7390[/COLOR] freetz-branch-[COLOR="Red"]7390[/COLOR]
Ist aber eher was für Experten.;)
 
also ich habe doch gar nicht explizit nach TS gefragt?!
Der Threat heißt halt so. Laufen lassen wollte ich erstmal nur einen x beliebigen Server...

aber egal ich mag solche haarspaltereien nicht. Ich denke es war zu verstehen was gemeint war und die Infos die ich wollte habe ich ja nun auch (den rest ja dann aus eigenleistung mit anstößen evtl :) )

das es wohl gerade heute wer geschafft hat die 7390 zu Freetzen habe ich auch gelesen aber wie du habe ich erkannt dass das noch was für die profis hier ist (und somit nichts für mich) und ich noch warte bis es ausgereift ist.
 
Moin,

mal eine Frage ;-)
Kann man sich auf dem µMurmur Regietrieren (Adminrechte usw)?
 
Wie ich dir bereits über ICQ geschrieben habe, ist es nicht möglich user auf der FritzBox zu registrieren. Liegt einfach daran, dass nicht jeder Router die Möglichkeit hat eine Datenbank mit den Userdaten zu verwalten. Die FritzBox würde das eventuell sogar schaffen, aber umumur läuft ja nicht nur auf der fritzbox.

steht aber auch hier beschrieben ganz unten bei den unterschieden zwischen umurmur und mumur.

Du kannst aber ein AdminPasswort festlegen, damit du z.B. bannen kannst. also so kleinere administrative dinge kann man schon machen. hatte ich aber noch nie nötig.

Hier findest du dazu die Anleitung:
http://code.google.com/p/umurmur/wiki/Admin
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, dieser post wurde vor deiner aw bei ICQ verfasst.
morgen lese ich dann mal die page.
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,693
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.