- Mitglied seit
- 14 Mai 2016
- Beiträge
- 348
- Punkte für Reaktionen
- 84
- Punkte
- 28
Hallo,
als TC7200 geschädigter habe ich (mal wieder) ein Problem: Sobald ich eine FritzBox (6490) ins lokale netz hänge dauert es 2 minuten, dann verweigert die TC7200 das routing ins WAN.
Die FritzBox ist als einfacher switch konfiguriert, feste IP, kein DHCP.
Die ersten zwei minuten geht alles, auch an die FB angeschlossenen Gerate (via LAN oder WLAN), DHCP von 7200, alles wunderbar.
Im TC7200 log steht nichts was auf einen Fehler hindeutet. Das WAN (Kabel) interface geht noch:
- Ein ping ueber die TC7200 Oberflaeche ins WAN (z.B: den DNS server) geht noch.
- Telefonanrufe (VOIP an TC7200) gehen auch noch.
Nur geht nichts mehr von innen nach aussen ... ich bin echt am verzweifeln. Ich habe sogar schon mit wireshark die den Traffic der FB mitgeschnitten um zu sehen ob da was exotisches gesendet wird was die TC7200 (oder den provider) stoert. Habe nix besonderes gesehen (das letzte vor dem Ausfall waren ein paar SSDP pakete).
TC7200 aus/einschalten, dann geht es wieder.
Ich dachte ich frage mal hier, bevor ich den Support beleastige, der mir wohl eh wieder nicht helfen kann.
Gruss,
Felix.
als TC7200 geschädigter habe ich (mal wieder) ein Problem: Sobald ich eine FritzBox (6490) ins lokale netz hänge dauert es 2 minuten, dann verweigert die TC7200 das routing ins WAN.
Die FritzBox ist als einfacher switch konfiguriert, feste IP, kein DHCP.
Die ersten zwei minuten geht alles, auch an die FB angeschlossenen Gerate (via LAN oder WLAN), DHCP von 7200, alles wunderbar.
Im TC7200 log steht nichts was auf einen Fehler hindeutet. Das WAN (Kabel) interface geht noch:
- Ein ping ueber die TC7200 Oberflaeche ins WAN (z.B: den DNS server) geht noch.
- Telefonanrufe (VOIP an TC7200) gehen auch noch.
Nur geht nichts mehr von innen nach aussen ... ich bin echt am verzweifeln. Ich habe sogar schon mit wireshark die den Traffic der FB mitgeschnitten um zu sehen ob da was exotisches gesendet wird was die TC7200 (oder den provider) stoert. Habe nix besonderes gesehen (das letzte vor dem Ausfall waren ein paar SSDP pakete).
TC7200 aus/einschalten, dann geht es wieder.
Ich dachte ich frage mal hier, bevor ich den Support beleastige, der mir wohl eh wieder nicht helfen kann.
Gruss,
Felix.