Hallo Leute,
Ich habe aktuell das Problem, dass bei meinem VoIP Anschluss mit einer Fritzbox 7490, bei Telefonie udn gleichzeitigem Download, es zu Tonverzerrungen und Aussetzern im Telefongespräch kommt.
Entsprechende Einstellungen an der FB (Störsicherheit etc.) habe ich schon ausprobiert.
Nun kam ich mit meinem Anbieter ins Gespräch, es wurden diverse VDSL "Profile" ausprobiert. Es gab z.B. eines, bei dem die Leitung super schnell war, es aber zu Übertragungsfehlern kam. Ein anderes Profil halbierte fast die Leitungsgeschwindigkeit, brachte aber einen sehr schnellen Ping.
Keine der Maßnahmen löste das Problem.
Hat jemand Ideen zu diesem Problem? Und weiter:
Kann jemand die Grundzüge der Profile erklären und ggf. einen Tipp geben, was ich für eine optimierende Einstellung bei meinem Anbieter erbitten soll? Was sind die Kompromisse, die man eingehen muss? Offenbar gehts entweder schnell im Download oder schnell im Ping. Wobei es auch ein langsames Profil mit hohem Ping gab.
Leider habe ich keinen direkten Kontakt zur Technik, ich kann immer nur sagen, obs besser wurde oder nicht, woraufhin die Hotline eine Änderung veranlasste.
Hier noch ein Bild der Daten aus der FB:
Mein Anbieter ist easybell.
Danke im Voraus!
Grüße
Ich habe aktuell das Problem, dass bei meinem VoIP Anschluss mit einer Fritzbox 7490, bei Telefonie udn gleichzeitigem Download, es zu Tonverzerrungen und Aussetzern im Telefongespräch kommt.
Entsprechende Einstellungen an der FB (Störsicherheit etc.) habe ich schon ausprobiert.
Nun kam ich mit meinem Anbieter ins Gespräch, es wurden diverse VDSL "Profile" ausprobiert. Es gab z.B. eines, bei dem die Leitung super schnell war, es aber zu Übertragungsfehlern kam. Ein anderes Profil halbierte fast die Leitungsgeschwindigkeit, brachte aber einen sehr schnellen Ping.
Keine der Maßnahmen löste das Problem.
Hat jemand Ideen zu diesem Problem? Und weiter:
Kann jemand die Grundzüge der Profile erklären und ggf. einen Tipp geben, was ich für eine optimierende Einstellung bei meinem Anbieter erbitten soll? Was sind die Kompromisse, die man eingehen muss? Offenbar gehts entweder schnell im Download oder schnell im Ping. Wobei es auch ein langsames Profil mit hohem Ping gab.
Leider habe ich keinen direkten Kontakt zur Technik, ich kann immer nur sagen, obs besser wurde oder nicht, woraufhin die Hotline eine Änderung veranlasste.
Hier noch ein Bild der Daten aus der FB:
Mein Anbieter ist easybell.
Danke im Voraus!
Grüße