Tele2 Komplett

WeirdWired

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit dem VoIP + DSL-Komplettanschluss von Tele2 ?

Wie ist die Gesprächsqualität ins Festnetz?

Die Auslandsgespräche über Tele2-VoIP scheinen mir sehr hoch zu sein (65 Ct/min für Australien) , ich möchte lieber einen anderen SIP-Anbieter nutzen.
Geht das? Oder werden evtl. Ports geblockt?

Vielen Dank!
WW

PS:
Aufruf an die Mods:
Ich würde mich über eine extra Rubrik bez. Tele2 freuen, denn es gibt schon Beiträge zum technischen Hintergrund. Nur wenig strukturiert das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WW,

ich bin mit dem Paket bisher zufrieden, allerdings ist der Kurs für Auslandsgespräche eher uninteressant, da skype ich dann. Was kosten denn andere Anbieter?
 
Nie wieder Tele2!!! Erst nach einer Woche nach dem Schalttermin hatte ich endlich das Internet, aber nach 10 Tagen habe ich immer noch kein Telefon. Ich telefoniere mit denen 5 mal am Tag, jedes mal telefoniere ich mit verschiedenen Technikern und jeder sagt was anderes bis auf einen Satz "Sie sollen sich gedulden".

Ich habe keine Geduld mehr!!! Die haben meine Box für VoIP einfach nicht konfiguriert. Man hat aber selber keinen Zugriff darauf. Man kann nur sehen,dass da nichts eingetragen ist.

Ich würde lieber 5 Euro mehr Zahlen, als so viel Stress erleben zu müssen!
 
Hi Leute,

morgen ist mein Umstellungstermin von T-Com auf tele2. Ich bereite gerade alles vor. Freundin macht schon vorsichtshalber Telefonanrufe um alle Freunde und Bekannte zu warnen, dass wir evtl. ohne net und tel WE verbringen müssen.

Ich habe heute eine Technikerin an der Leitung gehabt. Sie behauptet, dass es außer den von tele2 Speedtouch 780wl keine andere Router (leider auch nicht FritzFon 7150) funktionieren. Das ist jetz natürlich sehr ärgerlich, da ich zu Hause schon eine FritzFon 7150 stehen habe.

Nachdem also die Verbindung über speedtouch funktioniert, werde ich versuchen die Zugangsdaten raus zu bekommen und diese dann über FritzFon 7150 konfigurieren. Ich hoffe mir hilft diese Anleitung: http://www.gradwell.com/voip/datasheets/780wl_userguide.pdf


Wenn jemand Ideen oder Tricks auf Lager hat - her damit. Ich habe auch einen Lötkolben daheim ;-)

Sollte es jedoch nicht funktionieren, geht die Kündigung noch im ersten Monat raus.... Wir können nun mal nicht auf den Luxus verzichten über www.voipdiscount.com mit FritzFon 7150 in die halbe Welt zu telefonieren.

Jetzt wünscht mir alle fleißig viel Glück!

Danke & Grüße
yaha
 
ein eigenes router zu verwenden geht bei tele2 nicht, da sie ein anderes system zur authentifizierung verwenden (T.69 wenn ich mich nicht irre) und sie geben keine zugangsdaten raus. Aber Du kannst deine box auch hinter dem speedtouch schalten wie ich das jetzt mit meiner fritzbox fon ata gemacht habe. das ist jetzt die einzige möglichkeit zu telefonieren. hoffentlich hast Du mehr glück
 
kannst Dann noch VOIP nutzen?

Danke für den Tipp!
kann man dann noch VOIP nutzen?
 
Tag der Umstellung.

Also heute morgen habe ich meinen alten Anschuß abgebaut und den Speedtouch verdrahtet.

Ergebnis:

1. Ich kann telefonieren. Die Rufnummer wird jedoch nicht gesendet. Da muss ich noch ein Paar Einstellungen prüfen.
2. Wir können nicht angerufen werden! Über keine der drei Rufnummer ist die Verbindung möglich :-(
3. Hotline angerufen. Voll besetzt. Nac ca. 5 Minuten aufgegeben.
4. Internet hat ohne Einstellung funktioniert. Max. Download: 645 KB Erwartet: 2000 KB (16 MBit Anschluß). Upload wurde noch nicht gemessen.

mehr dazu später...




Fazit:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.