Telefon geht nicht mehr

Werner West

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe seit einigen Jahren ein OpenScape DeskPhone IP 55G, angemeldet bin ich bei Sipgate. Ich benutze das Telefon nur selten, deswegen habe ich auch nicht bemerkt seit wann es nicht mehr funktioniert.Es hatte immer die Meldung "Notbetrieb", da es aber ging habe ich mir da keine Sorgen gemacht. Seit kurzem habe ich die Meldung Telefonie ausgefallen und es geht nichts mehr. Möglicherweise hängt es mit dem Wechsel des Internetanbieters zusammen. Mein Versuch eines Werksresets scheitert am fehlenden Passwort. Ich habe nur das Nutzerhandbuch. Vielleicht hat ja jemand das Adminhandbuch.
 
Möglicherweise bin ich ja hier im falschen Thread, könnte das dann jemand bitte verschieben?
Zusatzinformation: Das Telefon wird im Netzwerk erkannt aber ich habe keinen Zugriff. Mit Firefox kommt die Fehlermeldung:
Beim Verbinden mit 192.168.1.206 trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle verwendet eine nicht unterstützte Version des Sicherheitsprotokolls.

Fehlercode: SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION
 
Ich hatte vorher telefonica und habe jetzt masmovil. Der Wechsel liegt aber weiter zurück, das heißt es ging auch noch nach dem Wechsel, hab mir jetzt mal alle Daten angesehen.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung für ein Firmwareupdate?
 
Gibt es irgendwo eine Beschreibung für ein Firmwareupdate?
In dem anderen Thread steht, wie Du an die Firmware-Datei herankommst. Aber ich glaube kaum, dass das was ändern wird, weil sich grundlegend an VoIP/SIP nicht viel geändert hat und Unify auf Sipgate als SIP-Anbieter kaum testen wird.
telefonica und habe jetzt masmovil
Beides in Spanien? Mobil, DSL oder Fiber? Du dürftest auch den Router gewechselt haben. Vielleicht macht der Bockmist. Hast Du einen konfigurierbaren Switch? Dann könnte man Port-Mirroring aktivieren und mittels Wireshark den Protokoll-Ablauf mitschneiden. Und schauen, was los ist. Das Schöne: Das ginge auch, ohne irgendwas auf dem IP-Telefon zu ändern.
 
Ja beides in Spanien, Glasfaser. Der Wechsel war im Februar, der letzte Anruf im Juni. Ich habe einen Switch, aber der ist nicht programmierbar.
Ich habe gestern noch einen Security fault report gefunden 20181106-1619 hilft das vielleicht weiter?
 
Mein Tipp: Konfigurierbaren Switch ausleihen oder kleinen kaufen; hier in Deutschland ab 50 € neu, gebraucht über eBay-Auktion oder Kleinanzeigen.de viel günstiger. Wobei es kein PoE+Switch sein muss, denn Du könntest den konfigurierbaren Switch vor den PoE+Switch schalten. So wären wir ab 20 € neu. So ein Switch lohnt immer, weil er das Debuggen auch anderer Netz-Sachen erleichtert (und auch VLAN-Spielereien erlaubt).
Du dürftest auch den Router gewechselt haben.
Welches Modell hast Du genau? Manche erlauben ebenfalls den Paket-Mitschnitt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.