Telefon klingelt nicht mehr > Festnetz

Axel2803

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forengemeinde,

heute hat sich etwas zugetragen, was meine technischen Erklärungskünste übersteigt. Meine Konfig: ein analoges Telefon an FON1, Wlan Box an ISDN Firmware 14.03.58.
Folgendes hat sich zugetragen:
Heute Morgen hat ein Bekannter aus einem anderen Vorwahl-Bereich angerufen (Festnetz > Festnetz). Da ich keine Zeit hatte habe ich ihn gebeten, später nochmal durchzuklingeln....

Vor etwa einer Stunde saß ich vor PC und sah, dass die Internet-LED auf meiner Box plötzlich blinken...mmm komisch, hat doch keiner Angerufen. Nach Überprüfung meines IMAP Postfaches habe ich eine Sprachnachricht von diesem Freund runtergeladen...! Mein Telefon hat jedoch nicht geklingelt. (Ich leite verzögert auf meine 1und1 Message Box weiter).

Ich habe darauf mit meinem Handy meinen Festnetz-Anschluss angerufen und siehe da, es klingelt.

Ich habe die IMAP-Message gelöscht und das Blinken hat aufgehört. Etwa 30 Minuten später blinkte sie wieder, weil der selbe Anrufer wieder auf meiner Box gelandet ist, ohne dass mein Telefon geklingelt hat. Auch die Fritzbox gibt keinen Eintrag in der Anrufliste oder im System aus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn dieses, neue Problem reiht sich nahtlos in eine Story der technischen Merkwürdigkeiten ein.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß
Axel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.