Telefonanschlusskasten?

TheBeast2k

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne meine Leitungsdämpfung nach unten schrauben, und dabei habe ich diesen Telefonkasten bei uns entdeckt. (auf der rückseite des gerätes steht EVz84 6DA)

dscf0780kv3.jpg

Mir scheint das jetzt als leihen sehr ungeschirmt, gibts da bessere kästen? bzw. ist dieser kasten ein stein im weg auf eine geringere leitungsdämpfung?

dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sorry, aber an diesem Kasten hast Du überhaupt nichts verloren.

Die Kiste gehört deinem Festnetzbetreiber und nur er oder von ihm autorisierte Firmen dürfen an der Kiste herumbasteln.

mfg Holger
 
:banned:
Ich liebe diese Laien die an alles dran gehen was nur irgendwie zu öffnen ist... Wie wäre es denn mal mit ner Runde Kabel-Memory, wenn´s klappt is die Dämpfung vllt auch besser ;-)
 
Hallo, die Schirmung ist hier kein Problem. Bei einem meiner letzten Kunden musste ich jedoch die Kabel auf dem LSA-Panel neu auflegen, da deutlich Korrosion zu erkennen war. Nach dieser Massnahme (auf Anraten eines Telekom-Technikers durchgeführt) konnte dann auch endlich DSL für den Kunden geschaltet werden, denn vorhergehende Messungen seitens der Telekom ergaben zu schlechte Leitungswerte.
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Ciao
 
Naja, wenn er weiß was er tut, kann er ja mal den Splitter direkt an die 2 richtigen Kabel anschließen.

Aber 'ne Runde Kabel-Memory wäre auch cool :lach:

Was hast Du für Dämfungswerte und Signal/Rauschtoleranz ?
 
:D danke fü die antwort @aureal

um die anderen zu beruhigen :p ich müsste den splitter an die oberen beiden klemmen auf der rechten seite des geräts klemmen..

hihi .. :D ich geh jetzt und leih mir was anderes..

dankeschön! =)

nicht immer gleich auf die füsse getreten fühlen .. aber ich kenne auch cat5 kupplungen die sind im inneren extra mit kupferspray ausgekleidet damit die eine bessere schirmung liefern..

leitungsdämpfung liegt bei 31/21 signal/rauschtoleranz bei 23/17



eigentlich hat mich das nur interessiert der schirmung wegen..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.