[Gelöst] Telefonbuch von Fritz!BOX auf angemeldetes Gigaset übertragen

dksoft2

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne mein Telefonbuch der Fritz!Box auf mein an die Fritz!Box angemeldeten Gigaset übertragen.
Es ist eine 7490 mit Firmware 06.69-40766 BETA.

Das ging früher mal. Da hatte ich ein die Möglichkeit "Liste übertragen" im Menü.

Frage: Hat sich das wieder geändert? Kennt jemand den aktuellen Weg?

Vielen Dank,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
. . .
Das ging früher mal. Da hatte ich ein die Möglichkeit "Liste übertragen" im Menü.
. . . .
Vielen Dank,
Heinz

Im Gigaset das Fritzbox-Telefonbuch aufrufen, Optionen ganz unten "Liste übertragen" - genauso geht es auch um einzelne Einträge auf das Gigaset holen.

Fritz
 
Diese Möglichkeit habe ich mit der aktuellen Beta-Firmware und meinem S850H nicht mehr.

Es gibt nur die Möglichkeit über die mittlere Taste des Wahlkreuzes das Menü Telefonbuch und dort Basistelefonbuch auszuwählen.
Dort sehe ich alle Einträge der Fritz!Box, kann aber unter "Optionen" keine Liste übertragen.

Vielleicht hat das etwas mit CatIQ 2.0 in der aktuellen Beta zu tun?
 
@dksoft2
Wahlkreuz linke Taste, oder Briefumschlag und telefonbuch auswählen, dann ist man im Fritz-Telefonbuch, dort gibt es die gewünschte Option.
Mittlere Taste Telefonbuch ist das auf dem Gigaset.
Bei mir läuft auf der 7490 das aktuelle Beta und CatIQ 2.0 ist aktiviert. Am Verhalten der GIGASET DECT hat sich nichts geändert.
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, so wie du es beschreibst, habe ich es eigentlich auch in Erinnerung.
Jetzt ist es so, dass ich mit Wahlkreuz linke Taste die internen Geräte angezeigt bekomme.
Und der Briefumschlag zeigt alle verpassten Anrufe sowie den Netz-AB an.
Die mittlere Taste führt in das Telefonbuch des Gerätes.

Ich habe schon mal den "147" factory reset des Gigaset ausgeführt, das Gerät aus der FB gelöscht und wieder neu registriert. Das hat keinen Unterschied gebracht.

Vielleicht liegt es am S850H. Die Firmware ist aktuell.
 
Ich hab`s eben mit meinem Gigaset aus der A400 er Reihe ausprobiert. Funktioniert tadellos.
 
Vielen Dank für eure Antworten, dass es funktionieren soll.

Meine 7490 habe ich gegen eine 7580, aber mit Produktionssoftware, ausgetauscht. Nun geht es wie von euch beschrieben und wie ich es eigentlich auch aus der Vergangenheit kenne.

Viele Grüße,
Heinz
 
Bisher ist das CAT-iq nur in der Beta-FW enthalten.
Habe dazu am Freitag auf der IFA auch AVM befragt.
Es wird dran gearbeitet und es kann sein, daß nicht auf allen Geräten alles geht momentan.
Z.B. hatte ich früher auch das Verhalten, wie es FritzM beschreibt (aber ohne die Beta mit CAT-iq). SEit dieser FW habe ich das Verhalten, wie es dksoft2 beschreibt.
Erfahren habe ich aber am Freitag, daß man mit der neuen Beta das Fritz-Box-Telefonbuch mit einer einzigen Taste aufrufen kann: die Telefonbuchtaste länger drücken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.