Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Hab mir mal die Telefoncodes für Callback bzw. Callthrough zusammengestellt:

Also nach dem "düdelüt"-Ton die PIN eingeben und dann:

0 oder #30#: Holt Amt ohne anschließende Rufnummernübertragung CLIR
#31#: Holt Amt mit anschließender Rufnummernübertragung CLIP

danach:
Telefonzielnummer wählen
**600 * <AB-PIN-CODE>: AB abhören
**1: Analog FON1
**1: Analog FON2
**50: Alle ISDN Nebenstellen anrufen (Global Call)

*#: Keypad ein (Steuercodes durchreichen)

Weiß jemand wie man ein Amt zurückholt, wenn der Callthrough - auf eine besetzte Nummer trifft?
 
Hallo

im Handbuch der 7170 (S.71) und der 7270 (S.67) ist die Tastenkombi #81<Nst>*6* für "aktiviert die Klingelsperre für den angegebenen Zeitraum". Dies ist aber schon die Tastenkombi für "schaltet die Klingelsperre für die mit <NSt> angegebene Nebenstelle aus". Doppelt belegt macht sich schlecht! Ich habe es probiert und die Tastenkombi für "aktiviert die Klingelsperre für den angegebenen Zeitraum" ist die #81<Nst>*1*. Evtl. ist es in den anderen Handbüchern auch falsch! AVM würde durch mich schon informiert!

Evtl. sollten die Anhänge im ersten Beitrag von ds-sb auch mal aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man ein Amt zurückholt, wenn der Callthrough - auf eine besetzte Nummer trifft?
Mit # kommst du zurück zum internen wählzeichen, also dorthin, wo du nach <einwahl-nummer><einwahl-pin> (ohne daran anschliessende 0) schon warst. Dort kannst du intern wählen (ohne vorherige sternchen, z. b. 601*<AB-pin> für den zweiten AB) oder mit 0 erneut zum amt gehen.
 
funktioniert prima, danke.

Gibts auch einen Code zum Beenden eines Gesprächs mit Rücksprung zum internen Wählzeichen? Oder einen Code, wenn man beim Wählen eine falsche Ziffer getippt hat? (um sich "Auflegen, Lockruf, Rückruf, PIN" zu sparen...)
 
Die raute ist beim callthrough zum amt doppelt belegt, ähnlich wie die hörertaste an manchen freisprecheinrichtungen:
  • ohne bestehende verbindung bewirkt #, dass die FB eine zuvor eingegebene rufnummer sofort wählt, statt erst noch auf weitere tastendrücke zu warten
  • wird eine verbindung gerade aufgebaut oder abgelehnt oder besteht sie bereits, so bewirkt # sofortiges beenden derselben und rückkehr zum internen wählzeichen der FB
Daher kannst du mit ##0 sozusagen eine gerade falsch eingegebene nummer löschen und neu wählen. Zwischen den zwei rauten sollte allerdings nicht zu viel zeit vergehen, denn falls ein anschluss mit der falschen nummer existiert, wirst du sonst in der zwischenzeit dorthin verbunden.

Ein weiterer haken ist, dass dies so nur funktioniert, solange der verbindungsaufbau zur falschen nummer noch nicht begonnen hat; anderenfalls bringt dich bereits die erste raute zurück zum internen wählzeichen und die zweite raute wird dort als anfang eines steuercodes interpretiert. Daher ist in diesem fall #0 nach der falsch gewählten rufnummer richtig.

EDIT: Ich musste gerade etwas stutzen, denn für's zurückspringen (R) direkt vom externen wählzeichen (noch nichts gewählt) zum internen hatte ich ** in erinnerung, nicht ##. Wie es aber aussieht, eignen sich beide codes dafür gleichermassen. Z. b. tun am amt
##9 dasselbe wie **9 und
##601*<AB-pin> dasselbe wie **601*<AB-pin>.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke, das Prinzip habe ich nun endlich mal verstanden.

Ich wiederhole/ergänze:
Die Rückkehr zum internen Wählzeichen, wenn Amtston zu hören ist geht mit ** oder ##
Rückkehr zum internen Wählzeichen wenn Verbindung besteht geht mit: #
Rückkehr zum internen Wählzeichen bei besetzter Nummer mit: # oder ***0#
Rückkehr zum internen Wählzeichen bei einer falsch eingegebenen aber noch nicht verbundenen Nummer: ## oder #***0#

Die internen Anrufe vom Amtszeichen gehen mit **1 **2 **600 usw.
##1 geht auch, da ## wieder zum internen Wählzeichen führt und dort Int1 mit 1 erreichbar ist.

Trotzdem passiert mir immer noch, dass ich beim Codes tippen im Callthrough-Modus hängenbleibe und nur durch Auflegen wieder entkomme. zB.:
1. Verbindung besteht. *# getippt (keypad ein) - wie entkomme ich hier ohne auflegen zu müssen?
2. zu lange bei internem Wählzeichen gewartet. Dann wird plötzlich kein Code wieder mehr angenommen, keine Reaktion mehr
3. AB-Hauptmenü: # führt leider nur bis Hauptmenü - gibts hier einen Ausweg wieder zum internen Wählzeichen um z.B. den 2. AB abzfragen?
 
Die kombinationen mit ***0 scheinen meinen FritzBoxen ebenso wenig zu sagen wie mir selbst. Funktionieren diese codes bei dir? Woher hast du sie?

Zu 1. kann ich mir vorstellen, dass der *#-modus prinzipiell nur durch auflegen beendet werden kann. Er macht die FB ja gerade taub für tastencodes, damit diese unverfälscht durchgereicht werden.

Zu 2. und 3. ist mir ebenfalls keine abhilfe bekannt.


Wie auch immer, in der hier zitierten auskunft des AVM-supports stehen noch zwei weitere interessante codes für die liste (die allgemeine, nicht speziell für callthrough):

#610*9* - rückfrage, makeln und vermitteln intern in der FRITZ!Box aktivieren
#610*2* - wieder zurücksetzen auf makeln direkt am telefonanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonbuch

Hi,
auch auf die Gefahr, dass das schon zig mal gefragt wurde (habs per Suche nicht gefunden), gibt es debb einen Tastencode mit dem ich dirket zum Telefonbuch der Fritzbox komme, mit 0# muss ich mich ja doch erst noch durch das Menü klicken.

Wenn ich schon mal frage, gibt es eine Möglichkeit Rufnummern vom Telefon aus im Fritzbox Telefonbuch zu speichern.

Danke euch
Susanne
 
3# = Telefonbuch FritzBox
0# = Hauptmenü
1# = entgangene Anrufe
**600 = Anrufbeantworter
 
Danke Smithi, das mit 3# war genau das was ich suchte (da das Telfonbuch der Fb nicht direkt übenommen wird, habe ich jetzt einfach auf dem MT eine Kurzwahltaste mit 3# belegt und komme so schön schnell zu Telefonbuch)

Doch leider kann ich eben immer noch nicht per Telefon neue Nummern im Fritzboxtelefon speichern, geht leider nur per PC und das ist doch etwas umständlich. Vielleicht habt ihr ja dafür auch noch ne Lösung parat.
 
Exzellente Arbeit! Genau das hab ich gesucht.
Danke
 
Neue Codes

Irgend etwas für Faxen

#97*2* Dtrace off
#97*3* Dtrace on
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin Neuling
Habe die FitzBox 7170

Habe gerade gelesen das man mit den Tastencode
3# = Telefonbuch FritzBox
0# = Hauptmenü
1# = entgangene Anrufe
Zur Fritzbox kommt, doch leider geht es bei mit nicht.
Habe ich etwas vergessen einzugeben.
Danke
 
Hast Du schon den Anrufbeantworter der Box angerufen?


Gruß und "Willkommen im Forum",
Wichard
 
Hallo.
Danke für die Antwort
Anrufbeantworter mit **600 kann ich erreichen.
Doch bei 3# oder 0# Wählt das Telefon sofort, müssen noch davor Codes eingegeben
werden.
Grüße
 
Die Codes 3# oder 0# sind nur für Siemens-DECT die direkt an der 7270 angemeldet sind.
 
Hallo
Dankeschön, ich habe eider nur ein ISDN T-Sinus 61S
Grüße aus Duisburg
 
es gab noch einen anderen Code, um vom DECT ins interne Menue der Box zu kommen. Finds leider nicht. . .
 
Hallo Flieger
wenn du es doch noch finden solltest bitte hier Posten.
Grüße aus Duisburg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.