Telefonieren - ...lästiges Problem bisher alles versucht

Malzpeter

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !
Hab schon so ziehmlich alles versucht: Servicestelle angerufen, Suchfunktion benutzt, Anleitung der FritzBox, Anleitung des Telefons :-(
Mein Problem :
Telefonieren über das Internet oder über das Festnetz kein Problem.Doch nach einer gewissen Zeit,kann man mich zwar anrufen aber abheben kann ich nicht.Sollte ich mal nicht abheben dann klingelt das Telefon sooo lange bis der Akku leer ist - wobei der Angerufene schon längst aufgelegt hat.Jemanden anrufen geht dann auch nicht mehr.Das komische - Internet funktioniert einwandfrei.Einzigste Lösung ist es den Stecker aus der Box zu ziehen und dann wieder einstecken dann geht alles wieder normal ( für einen gewissen Zeitraum )
Habe die FritzBox Fon 7050 DSL Wlan und ein Sinus 62 S ISDN Telefon. Alle Einstellungen der Box sind "laut" der Servicestelle korrekt.Angeblich sollen die MSN zuweisungen am Telefon nicht korrekt sein.
Die neueste Version vom Update ist drauf.
Hat jemand das gleiche Problem ? Oder schon gehabt und gelöst ?Bin am verzweifeln ....
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem und eben gerade ENDLICH die 1und1-Supporthotline erreicht. Die haben mir mitgeteilt, dass man die Fbox auf jeden Fall nach einem Firmwareupdate auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, und alles neu einrichten muss. Ziemlich sinnlos, naja ich probiers mal aus, mal sehen obs hilft. Wäre dann keine sehr gelungen Lösung...
Grüße
Jochen
 
Na dann werd ich Deinen Tipp mal testen, viel falsch machen kann ich ja nicht mehr - kann nur noch besser werden :) Danke erst mal für den Tipp dann hoff ich mal das es bei uns klappt-
Grss Robert
 
hmmm
bisher scheint es bei mir wirklich zu klappen, mal sehen ob das anhält

gruss,
jochen
 
Tja wie gerade in den gängigen News-Seiten zu lesen ist, leigt das Problem wohl bei Telecom und Telefonica...
Hoffen wir, dass die das bald gelöst haben! Bei mir funktioniert wieder alles, hoffentlich bleibt dem so...
gruss,
jochen
 
Oh .. bei mir geht momentan auch noch alles so wie es sein sollte, hoffe mal das es so bleibt !!!
Gruss Robert
 
Netter Threadtitel: "Telefonieren - ...lästiges Problem bisher alles versucht" , aber leider nicht sehr aussagegkräftig.

Ich verschiebe das nach AVM da es wohl kein 1&1 Problem ist und schon gar keine Störung.

jo
 
Och nööh.
Schieb's wieder zurück. 'n Fritz-Box Problem ist das auch nicht.
 
nee - hast recht kein 1&1 Problem mehr .... dachte am Anfang es wäre eins .. naja .... Telekom aber sicher auch nicht .. wer dann ? Meine Dusseligkeitz - meine Unwissenheit vielleicht ? kann sein ... aber momentan läuft ja alles -
Danke für das Bemühen.
Gruss Robert
 
Mit dem Werkreste nach dem FW-pdate ist was dran. Hatte im Fehlerprotokoll halbstündlich irgendeinen Fehle stehen (479). Habe AVM angeschrieben und die haben empfohlen einen Werksreset zu msachen. Fehler war behoben. Ich deke aber, man kann zumindest die expotierten Daten zurückimportieren und muß nicht wieder alles neu eingeben.
 
Sah so aus, als ob da bei mir 2 Fehler gleichzeitig eingetreten sind... Der eine war das zurücksetzen auf die Werkseinstellung, der andere war ein Fehler von Telefonica und T-Com, die für den VoIP-Verkehr von 1und1 und sipgate wohl falsche Routes gesetzt hatten...
gruß Jochen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.