Telefonleitung erneuern

Hi @all

Neuigkeiten...
1und1 hat sich gerade bei mir gemeldet und folgendes mitgeteilt:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie telefonisch mitgeteilt, befinden Sie sich derzeit in einem
Übergangstarif bis wir Sie auf den Komplettanschluss umstellen können.
Durch die Umstellung auf den Komplettanschluss ändert sich der
Technologiepartner über den Ihr Anschluss bereitgestellt wird. Somit
kommt es auch zu Änderungen der Leitungswerte und der maximal möglichen
Geschwindigkeit.

Sollten Sie nach erfolgter Umstellung auf den Komplettanschluss mit der
Geschwindigkeit nicht einverstanden sein, biete ich Ihnen an, den
DSL-Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Ich freue mich, wenn ich zur Klärung Ihres Anliegens beitragen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Na, das ist doch mal was!!:)
 
Und was kommt nach 1&1, wenn diese keinen Komplettanschluss können? Gibt es Alternativen?

Fazit:
1&1 sind die Kunden so was von egal, dass sie jetzt sogar schon vorzeitig gehen können. ;-)
Bestimmt haben die noch was auf der Pfanne, so in der Art von "2 Monate lang den Port nicht freigeben ... " etc. etc. ;-) ;-)
 
Och...bin ganz guter Dinge
Immer positiv denken...dann läuft´s auch entsprechend;)

Werde trotzdem schon mal ein wenig nach neuen Anbietern schauen...im Bekanntenkreis läuft fast überall Freenet Komplett, wenn mich nicht alles täuscht!
Und die sind alle ganz zufrieden...Vorortservice etc.

Schaun wir mal!:noidea: ;)
 
@ derdernixweiß

Wenn an Deinem Wohnort Alice mit Hansenet-Technik verfügbar ist würdest Du mit Deinen Leitungswerten 10 bis 12 Mbit/s bekommen können (mein Sohn hat ähnliche Dämpfungswerte und bei Alice in Berlin stabil 12 Mbit/s). Das wäre eventuell eine gute Alternative.
Ansonsten wünsche ich Dir daß Du mit 1&1 die Probleme in den Griff bekommst.

mfG
h1watcher
 
@h1watcher


Danke schön!!!!
Werde mich mal bzgl. deines Hinweises informieren!

LG

Bei mir nicht Verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die ganzen Anbieter und deren Macken so anschaue, wechsel ich, für den Fall das es mit 1und1 so bleibt, zu Kabel Deutschland...da gibt es bis jetzt fast nur positives zu berichten.
Da wir vor Umstellung auf Sat bei uns Kabel hatten, paßt da auch alles...ist auch
schneller und soll keine Probleme machen.
Würde dann Internet&Phone Paket Comfort wählen...:)
och nö, nehme doch lieber Paket Deluxe...wäre gleicher Preis wie bis jetzt bei 1und1 und evtl. höhere Geschwindigkeit bei Down-und Upload!
Was mich jetzt etwas ärgert, ist die Tatsache, das ich stumpf bei 1und1 verlängert habe, ohne vorher zu vergleichen....dachte bei KD allerdings, das zwangsläufig Kabelfernsehen dazu gehört...
Schön, das es auch ohne geht, denn mit meinem Sat-Anschluß bin ich sehr zufrieden!
Jetzt hoffe ich, ehrlich gesagt, das 1und1 das nicht auf die Reihe bekommt, mir mehr als die jetzige 3500 Leitung zu liefern....dann entlassen sie mich nämlich vorzeitig aus dem Vertrag (hab´ich auch schon schriftlich von denen bestätigt bekommen :) )

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wurde letzten Monat auf 1und1 DSL komplett umgestellt.

Bei Telefonanschluss bei T-Com und DSL bei 1und1 funktionierte bei mir eine maximale Geschwindigkeit 2048.

Seit der Umstellung auf komplett, ging bei mir die aktuelle Datenrate auf 3082 hoch.

Dann wollte ich auf den Splitter verzichten (Im neuen Router war ein Kabel für einen reinen DSL Anschluss dabei), danach sank die Datenrate auf 2639.

Heute habe ich den Splitter wieder eingebaut und die auf die 20m Hausverkabelung verzichtet.

Danach hatte ich eine aktuelle Datenrate von 4085.

Ich würde an deiner Stelle auf die Umschaltung auf den Komplettanschluss abwarten und doch mal mit den Nachbarn reden, ob du nicht mal direkt am Hausanschluss die Box anschließen kannst und dann die verschiedenen Versionen durchtesten und Dokumentieren.

Hallte uns auf den laufenden was bei dir rauskommt.

Gruß

Leo
 
Es geht vorran...heute (nach 2,5 Monaten) hat sich die Telekom gemeldet...wegen Rufnummernportionierung.
Kann sich also nur noch um Wochen handeln...bis zur Umstellung.
Bin ja mal gespannt, ob sich dann meine Down- und Uploadwerte ändern!
Bin letztendlich froh, das ich schriftlich vorliegen habe, bei evtl. Unzufriedenheit mit meiner DSL-Geschwindigkeit, vorzeitig aus dem Vertrag raus zu kommen!
 
So, heute war Umstellung auf Komplett.
Hab´jetzt zumindest wieder ´ne 6000er.
Bin aber der Meinung, das da noch mehr zu holen ist...zahle ja schließlich auch für DSL16000 und da ist eine Leitung die einer 6000er entspricht, allein wegen der Preisdifferenz nicht "tragbar"
Hier mal die aktuellen Daten:
 

Anhänge

  • Empfangsrichtung.doc
    39.5 KB · Aufrufe: 13

Statistik des Forums

Themen
244,952
Beiträge
2,221,468
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
ewaro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.