Telefonverbindung wird ständig unterbrochen!!??

Hast Du schon Probiert alles was nicht unbedingt benötigt wird abzuhängen. Also nur ein analoges Telefon (möglichst ohne Netzteil) an der Fritz-Box! Keine Telefonanlage, kein Fax oder sonst was).
Wenn mal die Verbindung steht, (schien ja ganz schön selten zu sein) dann schau dir mal in der Fritzbox die Werte für die Leitungsdämpfung an und schreib die hier rein. Musst halt ein bisschen in der Fritzbox suchen. (Expertenmodus muss wahrscheinlich aktiviert sein).
Versuche auch mal das Kabel von der Telefondose zur Fritzbox zu tauschen.
Welche Fritz-Box hast Du? Hast Du noch einen Splitter vor der Fritzbox (mit Y-Kabel)?
Übrigens, Du kannst auch per E-Mail mit 1und1 kontakt aufnehmen. Dauert aber wahrscheinlich dann länger bis du eine Antwort hast. Bei meinen kleinen Problemen bei der Inbetriebnahme habe ich das auch per Telefon gemeldet, und dann per Email ein bisschen gejammert und meine Kosten (waren nur 2¤ oder so) angegeben. Habe daraufhin 5¤ gutgeschrieben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun ein wenig eingelesen. CAT5-Kabel kann ich nicht einsetzen, weil die Box mit einem Y-Kabel angeschlossen ist.
Die Werte Dämpfung/Signal lagen erst bei 43/39 und 6/10 dB.
Ich habe dann nur alles abgesteckt, die Kabel etwas entzurrt und wieder alles neu zusammengesteckt.
Plötzlich waren die Werte bei 40/37 und 20/22 dB-also laut dem o.g. Thread im "grünen" Bereich-seitdem keine Telefonausfälle oder dergleichen. :p
Wie kann das sein, da ich ja keine Kabel oder sonstiges getauscht habe?
Denkt ihr, dass dies jetz so bleibt?

MfG
 
Wie das sein kann?? Na ich würde mal sagen schlechter Kontakt (oxidierte Kontakte, verschmutzte Kontakte, Kontaktfedern schlecht), defektes Kabel (Wackelkontakt) oder übersprechen von einem Kabel auf ein anderes. Abhändig davon kann der Fehler wieder kommen oder auch nicht.
 
Vielen Dank für die Antwort! Ist jetzt schon etwas blöd weil ich mittlerweile aus Wut wegen der ewigen Ausfälle den 1&1-Vertrag gekündigt habe und einen neuen bei der Telekom beantragt habe-obwohl die wohl gar nicht mal so viel dafür können!? Signal 20dB in Ordnung? DSL-Geschwindigkeit ist höchstens die Hälfte wie bestellt/bezahlt.

Andererseits kann es doch auch nicht sein, dass man im Monat fast 40¤ (+Anrufe bei 1&1 gesamt rund 50¤ :eek:) bezahlt und so gut wie nichts davon hat, weil man als Laie auf derartige Fehler nicht kommt.
 
Hallo.
kurze wichtige Frage noch: Das DSL-Signal von dem wir hier reden. Schickt das die Telekom raus und 1&1 kauft das dann oder kommt das direkt von 1&1?
Bzw. bekomm ich dann mit meinem neuen Telekom-Vertrag auch kein besseres rein?

vielen dank schon mal für eure antworten.
 
Hallo GG2400
Das kann man so nicht beantworten.
1&1 hat in einigen Anschlussbereichen eigene Technik stehen.
In den meisten Fällen wird 1&1 aber als Reseller auftreten.
Ich weiß allerdings nicht, ob man das als Kunde irgendwo erkennen kann.

Gruß

Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.