Telegent Update 1.4.6.1

@Phedra:
Negativ, habe ich auch schon probiert. Bin immer noch auf 1.4.5.X

Habe auch schon einen Reset auf Werkseinstellungen, dann nochmal alles per LAN gezogen ausprobiert, ebenfalls ohne Ergebnis.

Vielleicht werden die Boxen auch anhand der Seriennummern blockweise abgefrühstückt, damit der Server nicht zusammenklappt? Sollte heutzutage zwar kein Problem mehr darstellen Bandbreitentechnisch, aber wer weiss...

Gruß

Flaschenoeffner
 
ich bin nur per kabel verbunden,wlan ist ja bei dem geschoß fast unmöglich,aber ich seh gerade mein vorredner,der hat was mit 1.4.5 und ich hab noch 1.4.4.0,und es kommt auch nach werkreset nix besseres,kann mir kaum vorstellen woran das liegt,wann kam denn bei euch das update?am abend,morgen...?
 
Hallo,

hatte das gleiche problem mit einer 'neuen' gelieferten box. Bei mir hat
die vom kundendienst vorgeschlagene vorgehensweise funktioniert:

1. box aus und wieder einschalten
2. jetzt 2 Stunden WARTEN (nichts machen)
3. nach der Wartezeit erneut lan/wan einstellungen konfigurieren

=> danach sollte die box nach dem update nicht mehr in der update schleife
sein

hoffentlich hilfts !
 
Hi siggilein,

was für ne update-Schleife? Wir kriegen KEIN update, das ist ja das Problem ;) Ich werde es trotzdem ausprobieren, bin ja vor nix fies.

Gruß

Flaschenoeffner
 
siggilein schrieb:
...
1. box aus und wieder einschalten
2. jetzt 2 Stunden WARTEN (nichts machen)
3. nach der Wartezeit erneut lan/wan einstellungen konfigurieren

=> danach sollte die box nach dem update nicht mehr in der update schleife
sein ...
Das gleiche hatte mir der Support ebenfalls geantwortet. Werd es heut mal versuchen. Ich gehe nicht davon aus, dass das mit Erfolg gekrönt sein wird.

offtopic:
Ich glaube eher an die jungfräulichkeit einer Hure als an die Kompetenz des Maxdome-Support.
 
EVO1 Rev 2.01

Hallo erstmal... :D

Ich nenne seit einigen Tagen eine Telegent STB mein eigen (hab mich beim Tarifwechsel über 1&1 dazu hinreissen lassen).

Die beschriebenen Probleme mit dem Update kann ich nicht bestätigen. Ich hab das Döschen per LAN angeschlossen und nach 5-10 Min. waren die Update-Dateien auf 1.4.6.1 (oder so) runtergeladen und installiert und alles startete "normal". Ob es davor langsamer, hässlicher, oder sonstwie war kann ich leider nicht sagen, aber im wesentlichen läuft bei mir alles "zufriedenstellend".

Schon als Kind musste ich immer alles auseinandernehmen um zu sehen wie es innen aussieht. :rolleyes: Also hab ich dank schlecht geklebtem Garantiesiegel auch mal die STB aufgemacht. Es gibt ja schon Fotos vom Innenleben, aber hätte ja sein können, daß meine anders aussieht. ;)

Ins Auge gefallen ist mir der Modul-Steckplatz. Was ist denn das für ein Steckplatz? Für S0-RAM oder Mini-PCI? Und weiss jemand wofür die diversen Pfostenstecker sind?

Auch wenn das handbuch sagt, die USB-Ports sind nicht angeschlossen, hab ich trotzdem mal ein USB-Stick reingestöpselt und siehe da, die LED daran fing heftig an zu blinken, also es wurde auf den Stick zugegriffen!
Hat schonmal jemand was an den USB-Ports zum laufen bekommen (Tastatur, Maus, benutzbaren USB-Speicher)?

Hinter der Frontblende rechts befinden sich 2 DIP-Switches. Der erste setzt die Box wohl wieder zurück (also die Programm-Dateien zumindest, denn mit eingeschaltetem Switch hatte ich wieder eine alte Versionsnummer in Start-Screen und es wurde wieder das Update runtergeladen). Die Funktion des 2. Switches konnte ich noch nicht ergründen. (weiss jemand das?)

Ein Port-Scan über's LAN offenbarte nur, dass 80 und 443 (HTTP + HTTPS) offen ist und der Webserver von WIN CE läuft. Ausserdem wurde der Port 5120 als offen erkannt, aber ich kam über Telnet nicht ran. Hat jemand eine Idee wofür der Port genutzt wird?

Bei Gelegenheit werde ich mir nochmal die RS232 auf der Rückseite vornehmen. Kann man über diese Schnittstelle irgendwas sinnvolles aus der Box holen oder was basteln?

Boah! Sind doch eine Menge Fragen geworden :confused:, aber beim querlesen der verschiedenen Threads habe ich dazu noch keine Antworten finden können... aber ich baue darauf, daß da draussen noch andere Wissbegierige sind, die schon viel mehr wissen als ich! ;)
 
Oh welch ein Wunder, die Anweisung vom Support hat geholfen.
 
Module

Also der Modulsteckplatz ist wohl der WLAN Steckplatz da kannste ne WLanKarte einbauen und kein Ram - (Wie im Notebook!)

USB die sind funktionstüchtig jedoch wird keine Maus und Tastatur unterstützt bzw. die Treiber sind nicht in WinCE drin.

Du kannst da also anschließen was du willst unter der Maxdome Software passiert da garnix außer das da ne LED am Stick leuchtet ;-)

Wenn Du Dir den Sotclient draufspielst dann kannste ne Festplatte oder auch Stick anklemmen die daten werden erkannt - kann man auch abspielen - das macht aber kein Spaß da die Box dann übel lahm iss. Man kann sogar Netzwerkverbindung herstellen von dein Freigegeben Daten/Rechnern. lohnt aber niche.

Dann gibts da noch freie Steckplätze/Pins die so aussehen als könne man da nen USB noch drannhängen - geht aber nicht -quasi passiert rein gar nix.

So das war es dann auch schon - Speicher kannst Du im übrigen auch nicht nachrüsten.

Alles in einem ne Scheiß Box mit der man nix weiter tun kann außer Maxdome nutzen und das auch nicht mal zu 100% - da entweder:

1. update schleife
2. sich aufhängt
3. Website nicht findet
4. Einstellungen verschwinden
5. ganz einfach so kein Spaß macht.

Der einzigste Vorteil zu Vers. 1.4.6.0 ist das jetzt der Name der Set-Top-Box an die Fritzbox gesendet wird (MaxdomeSTB). Ne verbesserung konnte ich nicht feststellen.

Mfg Chris
 
aktuelle Version 1.4.6.1

hallo an alle,

ich hatte auch das problem, dass nach dem update keine netzwerkverbindung mehr möglich war. somit scheint es bei einigen usern probleme zu geben. allerdings habe ich einen tipp vom maxdome support erhalten ;-)

bei dem neuen update wurde der netzwerkname der set top box auf maxdomeSTB geändert. manche router kommen damit nicht zurecht und vergeben der set top box keine ip-adresse mehr.
****************
lösung:
****************
(1) per lan eine manuelle ip-adresse zuweisen
(2) oder router einstellungen sichern, dann router werkseinstellung und router einstellungen wiederherstellen -> netzwerkkonfig geht jetzt wieder per lan und wlan automatisch, bravo ^^

nach der meldung set-top-box wird gestartet steht bei mir unten links V 1.4.6.1 und das ist angeblich die aktuelle version, läuft klasse.

grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.