Telekom - Rufweiterschaltung - ISDN Anschluß

JBR

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

eine Bekannte möchte eine AWS auf eine Telefonummer in Spanien einrichten
und bekommt diese Sache nicht hin - hat daraufhin mich gefragt!
KEIN PROBLEM, dachte ich aber .........

..... auch ich bekomme es nicht hin!
Eine "weiterschaltung" auf Ihr Handy funktioniert problemlos
auch wenn das Handy nicht von der Telekom ist.

Lt. T-COM funktioniert sowas nicht - technisch nicht möglich!

Kann das sein??

DANKE
JBR
 
Möglicherweise geht das im Kundencenter nicht. Über die normale AWS des Telefons/TK-Anlage ist das problemlos möglich. Es kann sogar ein CbC Provider mit angegeben werden.
Mal in die Bedienungsanleitung des Telefons/TK-Anlage gucken. Die Steuercodes aus dem analogen Netz klappen im ISDN nicht.

jo
 
.....
.... Über die normale AWS des Telefons/TK-Anlage ist das problemlos möglich. Es kann sogar ein CbC Provider mit angegeben werden.
.....

Ja klar - die "AWS" funktioniert problemlos - aber nicht ins Ausland!!
Dies hat die Telekom als "technisch nicht möglich" kommentiert.

Noch eine Idee??

DANKE
JBR
 
Deine Bekannte könnte sich eine deutsche VOIP-Nummer besorgen, unter der sie dann weltweit erreichbar wäre (permanente Internetverbindung vorausgesetzt). Darauf könnte dann die AWS eingerichtet werden.
 
Bei mir hat die AWS ins Ausland bisher funktioniert. Aktuell habe ich noch eine auf eine Mobilfunknummer in Österreich gesetzt, allerdings länger nicht genutzt.

jo
 
Dies hat die Telekom als "technisch nicht möglich" kommentiert.
Technisch ist das sehr wohl möglich, nur verhindert das die Telekom seit einiger Zeit, um Missbrauch vorzubeugen. Ein Wechsel des Telefonanbieters ist eine Lösung.
 
Habe es gerade mal getestet. Über CbC funktioniert es nach AT, allerdings habe ich im Moment nur die Fritz!Box am ISDN und die macht das mit CD statt CFU.

jo
 
Nochmal ein Zitat aus dem Kundencenter dazu:

Wichtiger Hinweis:

Aus Sicherheitsgründen können Sie Anrufweiterschaltungen nur zu folgenden Zielen durchführen:

  • nationale Festnetz-Rufnummern
  • Mobilfunkrufnummern
  • SprachBox
Natürlich können Sie auch weiterhin beliebige Ziele direkt über Ihr Telefon programmieren. Nähere Infos erhalten Sie hier.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.