Telekom-Tarife altersdiskriminierend ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

momo

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Außendienstmitarbeiter verweigerte einer 80Jährigen mit dem Hinweis auf das Alter den Umstieg auf einen preisgünstigeren Tarif. Es wiege umso schwerer, da viele SeniorInnen treue Kunden der Telekom seien.
http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2181
------------
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_tarife/0,12 022,17267-_,00.html?WT.svl=100
stellen eine Diskriminierung von Personen über 25 dar, da diese Zielgruppe nur durch das Alter bestimmt wird. Das AGG verbietet die Altersdiskriminierung bei Massengeschäften und deshalb stellt sich die Frage, ob Telefontarife jedweder Art Massengeschäfte sind und Altersgrenzen daher verboten sind.

Antwort der Telekom:
Wir unterziehen jeden Kunden einer individuellen Bonitätsprüfung.Das heisst, die Kunden werden individuell ausgesucht und geprüft.
.......nicht über ein "gesichtertes" Einkommen verfügt, und kommt deshalb in den Genuß einer solchen Vergünstigung.
http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2490
-------------
Eine sehr interessante Bonitätsprüfung, und wer gar kein Einkommen hat
der braucht dann gar nix zu bezahlen ??

cu momo
 
Der 1. Link ist von 2007
Der 2. Link verweis auf einen Fehler - Die Seite ist wohl nicht mehr verfügbar.
Der 3. Link führt zu einem neuen Beitrag von einem aus 2008
???
 
T-Mobile Tarife haben auch nicht viel mit IP-phonie zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.