Telekom und die Subunternehmer, sind das noch Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koinor

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit drei Wochen warte ich auf die telekom/techniker, wegen der TAL-Schaltung für meinen 1&1 DSL.
Heute war es soweit mit dem Termin für die TAL-Schaltung, zwischen 8 und 16 Uhr durfte ich Zuhause sitzen.
Nun es hat sich niemand gemeldet und im Briefkasten war auch nichts.
1&1 sagt mir das der Techniker behauptet das der da war ohne die Uhrzeit zu vermeken.

Nächster Termin ist in drei Wochen.
Ich bitte hiermit die Telekom um eine öffentliche Stellungnahme!
Kundennummer teile ich gerne per PN mit


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du die Telekom um gar nichts zu bitten, mit denen hast du keinen Vertrag.

2. Warum verrät dir dein ISP nicht die Uhrzeit? :confused:

3. Wenn der Auftrag zurück geht, dann wird auch der Grund angegeben. Nachfragen.
 
Ich bitte hiermit die Telekom um eine öffentliche Stellungnahme!
Soll das jetzt in die Spaß-Ecke? Hast du Schlafstörungen oder wovon träumst du Nachts...? Ohne alle Daten... Nenne ersteinmal Namen, Adresse und alle weiteren relevanten Daten... Und dann warte bis zum St. Nimmerleinstag auf Antwort...

Übrigens wurde ein derartiges Verhalten schon öfter berichtet. Wo der Fehler lag/liegt lässt sich in den seltensten Fällen klären. Kann 1&1, Telekom, Subunternehmer, aber auch Kunde sein...
 
Nächster Termin ist in drei Wochen.
Ich bitte hiermit die Telekom um eine öffentliche Stellungnahme!

Der Techniker der zu dir rauskommt schaltet zwar auf der Leitung der Telekom ABER er ist im Auftrag der "1&1 Internet AG" bei dir.

Dein Ansprechpartner ist 1&1. Mit denen hast du auch den Vertrag. Die sind Verantwortlich.

Von daher muss 1&1 gerade stehen.
 
Hier ist wieder so ein Traum Fred:

Ich bitte hiermit die Telekom um eine öffentliche Stellungnahme!

:pEinfach köstlich, das sind die Sprüche die das Leben lebenswert machen:p.

;)Super, ich liege hier und lache wie ein Hund, you make my day.:groesste:
 
So einen ähnlichen Spaß erlebe ich zur Zeit auch...


Ich lebe in einem ländlichen Gebiet mit relativ schwacher Netzstruktur.

Nachdem die Telekom nun doch tatsächlich mehrere Outdoor-DSLAMs in unserem Ort installiert hat gibt es nun den Zugang per Glasfaser (bis 16MBit/s).

Jetzt bin ich seid Ende September 1&1-Kunde. Und ärger mich über die DTAG.

Es werden laut (mündlicher) Auskunft der Telekom die Reseller-Kunden über die "alte" Kupferleitung (Indoor-DSLAM) geschaltet. Dieser ist 6km entfernt und hat schlechte Leitungswerte. Somit bleibt mir für meine VOIP-Komplettanschluss mit 6MBit/s nur ein DSL-Light (448/92).
Damit ist Telefonieren nur schlecht möglich und surfen ist auch ne Qual.

Meine Nachbarn um mich herum waren auch erst bei 1&1, haben das Problem auch gehabt und haben "sondergekündigt". Nun sind sie bei der Telekom und haben echtes Breitband.

Toll was?

Ich habe das 1&1 bereits gemeldet. Aber trotz inzwischen 10 "Entstör-Terminen" geschieht nichts. Leider kann ich ebenfalls nicht gegen die Telekom tätig werden, da ich 1&1 Kunde bin.

Einzig 1&1 könnte bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einlegen. Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus :-(

Wie findet ihr das Vorgehen der Telekom? Findet ihr das okay, da es ihre Ausbaukosten sind. Oder denkt ihr auch das das Wettbewerbsverzerrung ist?

Was kann ich tun? Außer natürlich bei 1&1 kündigen? Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Meine Nachbarn um mich herum waren auch erst bei 1&1, haben das Problem auch gehabt und haben "sondergekündigt". Nun sind sie bei der Telekom und haben echtes Breitband.
Was für einen Grund haben deine Nachbarn ein Sonderkündigungsrecht bei einen bestehen Vertrag?
 
Meine Nachbarn haben auf Kulanz von 1&1 kündigen "dürfen".


Ausserdem erhält die DTAG ja auch Miete von 1&1.
Nur weil die als ehemaliger Staatsbetrieb so einen großen "Wasserkopf" haben und damit die Preise entsprechend hoch sind, gibt es ja auch Konkurrenten wie 1&1, die preislich attraktiver sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib 1&1 oder / und der Telekom einen netten Brief, ruf an oder sonst was.

Aber HIER im IPPF ist definitiv der falsche Platz dafür!!

Glaubst du wirklich, dass hier im Forum Mitarbeiter von der Telekom oder von 1&1 zu finden sind die auf solcherlei Probleme eingehen??

Die Telekom hat ein eigenes Forum, siehe hier. Bei 1&1 weiss ich nichts über ein eigenes Forum.
 
@Elsi29

Meinst du mich, oder koinor. Oder uns beide?

Wollte ja nur eure Meinung zum Thema hören.
Vielleicht ergeht es anderen ja ebenfalls so... oder haben das lösen können.
 
Ausserdem erhält die DTAG ja auch Miete von 1&1.

Welche Betrieb und Instandhaltung deckt, nicht jedoch Investitionskosten.

Nur weil die als ehemaliger Staatsbetrieb so einen großen "Wasserkopf" haben und damit die Preise entsprechend hoch sind, gibt es ja auch Konkurrenten wie 1&1, die preislich attraktiver sind.

Die Telekom bekommt die Preise von der Regulierungsbehörde vorgegeben. Gefährliches Halbwissen. :rolleyes:
 
Welche Betrieb und Instandhaltung deckt, nicht jedoch Investitionskosten.



Die Telekom bekommt die Preise von der Regulierungsbehörde vorgegeben. Gefährliches Halbwissen. :rolleyes:

Ja. Die Höchstpreise. Wenn sie günstiger anbieten könnten würden Sie mit den Konkurrenten mithalten, oder?
 
@deathrattle:
Ich meinte den Threaderöffner.
 
Hast Recht. Sorry!

Ich hab das wohl mit den Preisen für die Leitungsüberlassung an die Reseller verwechselt.
 
Werd mich mal zurückmelden, wenn es mir dennoch gelungen sein sollte als Reseller-Kunde auf die heilige Glasfaserleitung der Telekom zu kommen. :)

Solange.... machts gut!
 
Der Threadtitel ist ja völlig daneben, deshalb schließe ich hier, damit es in der Versenkung verschwindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.