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Hallo Miteinander,
ich benötigte mal kurz etwas Denkhilfe, sehe wahrscheinlich den Wald (die Lösung) vor lauter Bäumen nicht..
Folgendes Szenario: Standort A
1 x Telekom Annex-J (All-IP) Anschluss,
1 x FritzBox 7330SL,
3 x VoIP Telefonie (Rufnummer) bei FritzBox von Telekom-Anschluss eingerichtet
1 x IP Telefon-Benutzer 620 bei FritzBox eingerichtet, Option "Anmeldung aus dem Internet erlauben" aktiviert
1 x DynDNS Account für FritzBox eingerichtet (wegen Dynamischer IP)
Standort B:
1 x Internetanschluss Annex-B (Easybell),
1 x FritzBox 7490,
6 x VoIP Rufnummern von Easybell eingerichtet,
1 x Gigaset C475IP Basis per Ethernet mit FritzBox angeschlossen
An Standort B meldet sich das C475IP über das Internet mit Hilfe von DynDNS als IP Telefon (Benutzer 620) an der FritzBox am Standort A an, damit man an beiden Standorten über 1 VoIP Nummer (Telekom) erreichbar ist.
Läuft soweit auch, das C475IP kann sich ohne Probleme an der FritzBox Anmelden.
Es kann sowohl ein Anruf gestartet oder Empfangen werden, jedoch wird kein Ton übertragen, egal in welche Richtung.
(telefon klingelt,aber sobald Telefonat angenommen wird, kein Ton)
Was ich bereits getestet habe:
Codec G.722 ist beim C475IP Deaktiviert
SIP und RTP Port von Standard 5060 bzw 5004 to 5008 geändert auf 49060 bzw 49004 to 49008.
An der Fritzbox kann es nicht liegen, denn wenn ich an Standort B einen Softclient mit der FritzBox an Standort A mit den Gleichen Anmeldedaten (Benutzer 620) wie vom C475IP anmelde, funktioniert die Telefonie über die Software ohne Probleme.
Was könnte ich noch ausprobieren?
ich benötigte mal kurz etwas Denkhilfe, sehe wahrscheinlich den Wald (die Lösung) vor lauter Bäumen nicht..
Folgendes Szenario: Standort A
1 x Telekom Annex-J (All-IP) Anschluss,
1 x FritzBox 7330SL,
3 x VoIP Telefonie (Rufnummer) bei FritzBox von Telekom-Anschluss eingerichtet
1 x IP Telefon-Benutzer 620 bei FritzBox eingerichtet, Option "Anmeldung aus dem Internet erlauben" aktiviert
1 x DynDNS Account für FritzBox eingerichtet (wegen Dynamischer IP)
Standort B:
1 x Internetanschluss Annex-B (Easybell),
1 x FritzBox 7490,
6 x VoIP Rufnummern von Easybell eingerichtet,
1 x Gigaset C475IP Basis per Ethernet mit FritzBox angeschlossen
An Standort B meldet sich das C475IP über das Internet mit Hilfe von DynDNS als IP Telefon (Benutzer 620) an der FritzBox am Standort A an, damit man an beiden Standorten über 1 VoIP Nummer (Telekom) erreichbar ist.
Läuft soweit auch, das C475IP kann sich ohne Probleme an der FritzBox Anmelden.
Es kann sowohl ein Anruf gestartet oder Empfangen werden, jedoch wird kein Ton übertragen, egal in welche Richtung.
(telefon klingelt,aber sobald Telefonat angenommen wird, kein Ton)
Was ich bereits getestet habe:
Codec G.722 ist beim C475IP Deaktiviert
SIP und RTP Port von Standard 5060 bzw 5004 to 5008 geändert auf 49060 bzw 49004 to 49008.
An der Fritzbox kann es nicht liegen, denn wenn ich an Standort B einen Softclient mit der FritzBox an Standort A mit den Gleichen Anmeldedaten (Benutzer 620) wie vom C475IP anmelde, funktioniert die Telefonie über die Software ohne Probleme.
Was könnte ich noch ausprobieren?