Telnet Passwort anlegen

also, egal was icxh eingebe und mache.. der will immer ein kennwort von mir..
 
nein.. eben nicht...
das ist ja men problem
 
naja wie schon gesagt wenn du kein PW hast und vorher auch keinen anderen zugang (z.b. SSH oder so) eingerichtet hast bekommst du es auch nicht wieder, außer (!) über die serial console (vor- und nachteile schon beschrieben) oder halt mit nem hardreset bei dem das PW allerdings gelöscht wird ebenso wie alle einstellungen => die box ist dann halt wie ab werk.

mehr möglichkeiten gibt es nicht !!!

(falls dem nicht so ist lass ich mich gern belehren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist doch noch eine Möglichkeit eingefallen.
Einfacher ist es aber, beim Provider neue Paßwörter zu beantragen.
Man kann mit ADAM2 eine neue Firmware auf die Box bringen, ohne daß man das Kennwort dafür braucht. Wenn man dabei aber etwas falsch macht, kann die ganze Box hinüber sein, inkl. der Paßwörter.
Du solltest erstmal diese Fragen klären:
Wie wichtig sind Die die Paßwörter auf der Box?
Wie hoch wäre der Aufwand, sich neue Paßwörter zu besorgen?
Ist es Dir das Risiko wert, nachher evtl. keine Garantie zu haben oder die Box ganz kaputt zu machen?
Dieses Risiko besteht sowohl bei der seriellen Konsole also auch bei der Firmware Methode.
 
fragen wir doch einfach mal ganz anders:

hast du überhaupt physischen zugang zur box ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.