Telnet, TFTP und DynDNS: So geht's ohne FW-Änderung!

Telnet

Hallo Udo!

Ich würde mir auch gerne einen telnet Zugang zu meiner Fritz Box Fon Wlan (FW 08.03.14) einrichten, habe aber das telnet.autostart.image im Downloadbereich des Forums nicht gefunden.

Genügt es die Datei als text-file zu editieren, oder muß ein besonderes Format eingehalten werden (.zip tar ...) um das script mit der Firmware-Update Funktion auf die Box zu packen? Ich traue mich leider nicht es einfach auszuprobieren

Gruß
Markus
 
@Haveaniceday

Hat bestens geklappt!
Danke!

Gruß
Markus
 
eine frage zur freenet.edition:
kann es sein, daß bei der fritz.box freenet variante die eingabe der seriennummer in der env-datei zwingend notwendig ist? wenn ich 0 setze ( quote SETENV SerialNumber,000000000000000 ), dann logt sich die box bei freenet nicht ein - kein zugang. mit der korrekten seriennummer aber schon. wird die nummer bei freenet etwa abgefragt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.