Telnet-Zugriff klappt nicht

enero99

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Tag,
ich habe die AVM FRITZ!Box Fon 5140 (UI) 43.04.37 (Jun 28 2007) (von der Firma 1und1 bekommen) und wollte mit #96*7* den Telnet-Zugang der FritzBox aktivieren. Ich habe ein analoges Telefon (AEG Milano 45) direkt an der FritzBox angeschlossen. Ich habe die FritzBox auch schon neu gestartet.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

C:\>telnet fritz.box
Verbindungsaufbau zu fritz.box...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

C:\>

Meine Frage:
Was muss ich machen, damit ich über Telnet auf die FritzBox zugreifen kann?

Gruß und Dank im Voraus
 
Vielleicht wählt Dein Telefon # und * nicht (so wie die numerischen Ziffern). Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß der telnetd nicht gestartet ist.
Vielleicht ist auch die FW für diese spezielle Box kastriert. Ich kenne nur die 7050 und die 7270.
 
Es könnte aber auch eine aktive Firewall für dieses Problem in Frage kommen...
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Vielleicht wählt Dein Telefon # und * nicht (so wie die numerischen Ziffern). Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß der telnetd nicht gestartet ist.
Vielleicht ist auch die FW für diese spezielle Box kastriert. Ich kenne nur die 7050 und die 7270.

Ich habe ein AEG Milano 45, recht neu ich glaube die Steuerung über # * ist korrekt, da ich z.b. Anbieter über *12x# umstellen kann!

Wie kann ich feststellen, ob die FW kastriert ist?

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Es könnte aber auch eine aktive Firewall für dieses Problem in Frage kommen...

Rechner läuft unter „Microsoft Window XP Professional Version 2002 Service Pack 2“
Die Windows-Firewall – ist komplett Inaktiv!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.