Testbericht C455 IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Alternative suchst du denn :noidea: ? Mit nur einem SIP-Account -> das wäre dann das C450 IP. Anderes Mobilteil -> das wäre dann das S450 IP.
 
Bin so fürchterlich neu in der Materie das ich beim lesen aus dem Staunen nicht raus komme. Zur Zeit habe ich die flat vom riesen.

Meine Mädels waren mit einen Telefon in der Badewanne (Nein, es konnte nicht schwimmen :( ) und nun suche ich zukunftsicheren Ersatz. Durch die 2 Etagen (ich lebe im Keller!) ist oben die Verbindung Mist.

Möchte ohne Nerven zu verlieren VoIp mit Barcelona (ev. schnurl.HeadSet oder Telefon) welches mit vielen Feature Spaß und wenig Ärger macht.

Denn den habe ich genug :)
 
naja, Mobilteile mit ansprechender Haptik und Verarbeitung bei ähnlicher Funktionalität und Reichweite wäre *meine* Alternative.

Mindestens diese unsäglichen Doppelfunktions-Kombitasten sollten dringend wieder wegdesignt werden.
Früher konnte man Mobilteile auch - z.B. zum Freisprechen in einer Konferenz - senkrecht mitten auf den Tisch stellen, ohne dass sie umfielen...
 
Senkrechtstellen gibts immer noch.

Und es gibt auch keine unsinnig doppelt belegten Tasten.


Alternative wäre ein normales (ISDN-)Gigaset und ne Fritz!Box.
 
@mega:
hier ging es im das C 455 IP. das fällt um und hat diese gummiartigen Doppeltasten.
 
Dann nimm das S45 MT, das steht stabil und damit kannst du auch alle Funktionen des C455 IP nutzen.
 
Da komme ich nicht mit... wo liegt (steht?) das Problem?
 

Anhänge

  • C45_stehend.JPG
    C45_stehend.JPG
    63.4 KB · Aufrufe: 58
:rock: :groesste:
aber auch ein bisschen :fies:
:)
Ich versteh auch nicht, warum das C45 nicht stehen soll, aber noch stabiler steht das S45.
 
Ich trau mich schon nicht mehr zu fragen......

Versteh das mit dem "stehen" richtig? Ihr stellt es hin und sprecht frei?

Bei einigen Signaturen könnte mal ja auch "leicht" auf andere Ideen kommen :(

Also wenn das NEUE geile Teil nerdig ist nehm ich doch dies. Ich bin viel mit Telefon zu Gange und mit dem CX450 zufrieden. Dies erhalten dann die Mädeln zum Baden!
 
Hab' jetzt mein C45 auf den Tisch gestellt und 5 Minuten lang angebrüllt. Es ist nicht umgefallen :kasper:

Nein im ernst, man kann es wunderbar hinstellen und freisprechen. Und wenn man es hinlegt, dann ist die Sprachqualität auch nicht schlechter.
 
ok, ihr habt euren Spaß gehabt, das Ding steht tatsächlich leidlich, wenn man sich Mühe gibt - trotz der angeschrägten Unterseite.
War mir im Vergleich zu den anderen Geräten gar nicht aufgefallen, vermutlich waren die Regale im M****-Markt nicht ganz eben.
Wenn die nächste Generation eine brauchbare Tastatur bekommt wie z.B A160 oder E360 aus eigenem Hause, dann werde ich vielleicht mal eines erwerben.
 
detejo schrieb:
vermutlich waren die Regale im M****-Markt nicht ganz eben.
Kann auch daran liegen, dass die meißt die Akkus rausnehmen und den Akkudeckel entfernen (was bei S45 die ganze Rückschale ist). Dann ist der Schwerpunkt natürlich viel höher und das ganze fällt um.
 
Kann man mit dem Teil denn irgendwie auch einen "Hostnamen" anrufen? Also xyz.dyndns.org zum Beispiel, also eine alphanumerische Rufnummer?

Beim Kurzüberfliegen der Anleitung, lese ich leider nur was vom Wählen einer IP und Einträge von maximal 32 Ziffern im Telefonbuch.

Das Ganze soll natürlich ohne Connect zu irgendeinem SIP-Provider funktionieren.

Beim SL75 WLAN heisst das "SIP-Adresse" oder "URI" eingeben und funktioniert dort auch wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, URI-Wahl wird nicht unterstützt
 
Hmpf, und wieder ein Gerät, das die Welt nicht braucht. Wieso Hersteller immer wieder VoIP-Geräte bauen, die noch nicht einmal die Grundfunktionen beherrschen, werde ich wohl nie verstehen. Eine komische Politik, die dahinter steckt.

Na ja, danke trotzdem für die Aufklärung.
 
Grundfunktionen hat es ja und ist dabei wesentlich günstiger als Fritz!Box und Analog-Gigaset.
 
Dann unterscheidet sich stark, was wir unter "Grundfunktion" verstehen. Der SIP-Standard war ursprünglich dafür entstanden, über IP zu telefonieren, und zwar Peer-to-Peer direkt über IP-Netze wie z.B. das Internet. Das ist für mich folglich auch die Grundfunktion eines SIP-Telefons.

Diese sogannten SIP-Gateways, die es dann ermöglichen, auch konventionelle Nicht-VoIP-Rufnummern anzurufen, kamen erst viel später, das ist für mich somit eine "aufgesetzte" Funktionalität.

Die Hersteller bauen aber alle nur Geräte, die die "aufgesetzte" Funktion beherrschen, und bei der Grundfunktion wird geschlampt. Damit steht Siemens ja nicht alleine da. Und ich behaupte, da steckt Politik dahinter. Weil mit der Grundfunktion kann man ja nichts verdienen. Also jedenfalls nichts, was über den einmaligen Verkaufspreis des Endgeräts hinausgeht.

Immerhin geht bei Siemens ja noch IP-zu-IP. Das ist nur praktisch unbrauchbar für den Privatnutzer, denn welcher private Internetzugang verfügt schon über eine statische IP.

Es kann doch nicht so schwer sein, in einem solchen Gerät einen DNS-Client zu haben. Mehr braucht es ja gar nicht. Die IP des DNS-Servers bekommt das Gerät per DHCP mitgeteilt, da braucht man noch nicht einmal eine weitere Einstellungsoption in die Firmware einzubauen. Und statt einer Rufnummer, einen alphanumerischen String im Telefonbuch zu speichern, kann doch nicht so schrecklich sein, meinetwegen auch gern nur per Web-Interface einstellbar, wenn man aus Kostengründen keine alphanumerische Eingabe über die Telefontastatur implementieren möchte.

Ich meine, so kann ich mir auch gleich ein Skype-Gerät kaufen, wenn die Hersteller von SIP-Geräten den SIP-Standard künstlich in ein reines Client/Server Modell zwängen wollen. Da erreiche ich dann wenigstens ALLE Skype-User für lau, weil's da ja dann nur einen Serviceprovider gibt.

Es ist halt einfach schade, dass durch diese Schlamperei der Gerätehersteller der größte Vorteil des SIP-Standards gegenüber proprietären Lösungen wie Skype verloren geht, denn der größte Vorteil bei SIP ist, dass ich absolut unabhängig von jeglichen Services (Serververfügbarkeit usw.) einer dritten Partei Sprachverbindungen zwischen zwei beliebigen Teilnehmern weltweit aufbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die viel mehr verbreitete Firtz!Box kann das direkte Rufen von SIP-Adressen. Ist zwar recht umständlich, erst die Adresse i nder Box anzulegen und dann per Kurzwahl zu wählen, aber es geht.

Könnte also ne Löung für das Gigaset sein, es auch so zu tun.
Die Frage ist nur, wer sowas wirklich braucht bzw ob die Zielgruppe es braucht.
Wobei die Zielgruppe auch von solchen Features abhängt.

Also Siemens vorschlagen, das es eingebaut wird.

Anwahl von IP-Adressen ist eher was für Lokale Netzwerk. Das kann wieder die Fritz!Box nicht.
 
mega schrieb:
Die viel mehr verbreitete Firtz!Box kann das direkte Rufen von SIP-Adressen. Ist zwar recht umständlich, erst die Adresse i nder Box anzulegen und dann per Kurzwahl zu wählen, aber es geht.

Reicht aber (falls es wirklich geht). Hauptsache, es geht "irgendwie". So ein dyndns-Hostname ändert sich ja nicht ständig. Würde mich aber interessieren, ob das neue 7150 das auch kann. Und ob man die 7150 Box auch als Router verwenden kann, *ohne* das eingebaute ADSL Modem zu nutzen. Ich brauche das nämlich für eine Installation im Ausland. Und die Anleitung gibt irgendwie in solchen Fragen nicht wirklich viel her. Ein normales Analog-Phone an einem älteren Fritz-Modell (mit reiner ATA Funktion) möchte ich nicht benutzen, weil bei denen häufig Mikrofon und Lautsprecher nicht ausreichend entkoppelt sind und es so bei VoIP-Benutzung zu Halleffekten kommt (und ich hoffe, dass das bei einem reinen VoIP-Phone vernünftig gemacht ist...).

Die Frage ist nur, wer sowas wirklich braucht bzw ob die Zielgruppe es braucht.

Sorry, aber das finde ich ein selten dämliches Argument. Das kam damals von der UTStarcom-Fraktion auch schon, wenn man es gewagt hat, genau diesen Mangel dort auch zu kritisieren. Einen Host im Internet direkt anzurufen, gehört nunmal zum SIP-Standard dazu und basta. Mehr noch als der Support eines Gateways.

Anwahl von IP-Adressen ist eher was für Lokale Netzwerk.

Hehe, DA könnte ich jetzt mit der Zielgruppe argumentieren, ob es nicht viel einfacher ist, bei LAN-zu-LAN einfach die DECT-Interngespräch-Option zwischen mehreren Mobilteilen zu nutzen. Sowas sollte das C455 als DECT-Phone ja eigentlich haben. Aber lassen wir das ;)

Das kann wieder die Fritz!Box nicht.

Naja, wenn sie Hostnamen "anwählen" kann, kann sie auch andere VoIP-Geräte im LAN anrufen. Es hindert dich ja nichts dran, deinen Hosts im LAN einen Namen zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.