Thomson IP1101 tot ???

Realbiker

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe versucht das Image wie beschrieben auf die original CF-Card aufzuspielen. Nun startet jedoch meinen Box nicht mehr. Es erscheint der Bildschirm "Willkommen beim Maxdome VOD Einrichtungsassistenten". Danach wird der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr.
Angezeigt werden: ROM Vers.: 28.04, OS Vers. 38.07, Client Vers. 48.08, PIC Vers. 01.09.
Ist die Box noch zu retten oder kann ich sie gleich verschrotten ?
 
ich würde mal eine neue CF card erstellen am besten mit original image.
 
hab ich versucht, ist jedoch das gleiche. Hab auch eine original CF aus einer anderen Box 1/2 Jahr jünger) probiert: auch das gleiche Symptom
 
Hallo Realbiker,

wenn die Box nach der BIOS-Meldung nicht weitermacht, dann ist wohl der BOOT-Sektor auf der CF-Karte zerstört.

Bitte versuche doch mal die Karte mit einem Image aus dem Wiki wieder herzustellen. Dann sollte die Box wieder richtig funktionieren.

Joe
 
habs gerade nochmal versucht. Nun erscheint "Systemstart nicht erfolgreich Kontaktieren Sie den Support"
 
Diese Fehlermeldung erscheint eigentlich nur, wenn die CF-Karte bootfähig, aber leer ist.

Nur das passende Image draufspielen reicht nicht! Da müssen noch ein paar Dateien zusätzlich drauf.
Hast du die Anweisungen im Wiki auch vollständig durchgearbeitet?

Joe
 
Hallo Realbiker
Klicke einfach mal auf das Thema "Zugriff auf Rechner" im Thema Thomson von roli 1.
Ich hatte das gleiche Prob.
Grüße roli1
 
Hab gerade nachgelesen - bei Dir gings aber darum, das Deine Box Deinen Rechner im Netzwerk nicht erkannt hat - oder? bei mir startet die Box ja nicht mal.
 
Sorry roli1,

da hasts du leider den falschen Link angegeben.
Die Dateien sind, wie im Wiki beschrieben
Jetzt müsst ihr nur noch die PKFClient.exe, fwh.bin und nk.bin downloaden und auf der CF-Karte speichern. Diese bekommt ihr direkt von der Herstellerseite. Die Links dazu gibts direkt hier im Wiki...

Orginal-Dateien
WICHTIG: Bevor der SOT draufgespielt wird, muss die Box einwandfrei mit Maxdome funktionieren!

Joe
 
Also ich hab jetzt folgendes gemacht:
Settopbox vom Strom genommen
CF Karte augebaut und in XP-PC Kartenreader reingesteckt.
R-Linux gestartet und Laufwerk mit der Karte ausgewählt.
Unter Tools enable write angeklickt und Warnmeldung bestätigt.
View/Edit angklickt
Select all angeklickt
enable write angeklickt, Warnmeldung bestätigt.
Load file from angeklickt,
das 128MB Image aus WIKI geladen.
Nach fertigem Laden R-Linux ausgeschaltet.
Die Dateien ip1100boot.cfg, fwh.bin, nk.bin und pkfclient.exe aus dem WIKI auf die Karte kopiert.
Die pkfclient.exe in pkfclient2.exe umgenannt
Die cf.exe aus dem WIKI gestartet, Laufwerk mit der Karte ausgewäht und installiert.
Die Karte wieder in die Box
Strom angeschlossen
und siehe da:
"Systemstart nicht erfolgreich Kontaktieren Sie den Support"
findet irgend jemand einen Fehler?
 
im übrigen hab ich das selbe auch schon mit der original Karte (64MB) gemacht.
immer das selbe.
 
Das kann ja nicht funktionieren!

Nach dem Einspielen der Original-Dateien musst du erst mal MAXDOME zum laufen bekommen (Netzwerk- und Benutzerdaten eingeben).

Erst danach kannst du mit der Installation des SOT anfangen.

Joe
 
Mir ging es nicht darum realbiker Brocken vorzuwerfen.Ich bin der Meinung um die Materie zu verstehen sollte er die Prozedur von vorn beginnen.
 
ja, aber wie kriege ich Maxdome zum laufen ???
Ich hab ja auch schon so versucht: das image aufgespielt und die Dateien ip1100boot.cfg, fwh.bin, nk.bin und pkfclient.exe aus dem WIKI auf die Karte kopiert.
Dann die Karte in die Box und auch da kam die gleiche Fehlermeldung.
 
Hast du irgendwelche Originaldateien von deiner CF gesichert?
 
leider nicht - das ist ja das Problem
 
Ich sehe gerade, dass du schon die neue Version des Bootloaders auf der Box hast.

Verwende also bitte diese PKFClient4804.exe und benenne sie auf der CF-Karte nach PKFClient.exe um.
So sollte es dann klappen.

Joe
 
Welche Anzeige bekommst du wenn du die Box ohne CF Karte startest?
 
die Dateien fwh2804.bin auch in fwh.bin und NK 3807.bin in NK.bin umbenennen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.