Tipp für Telefonanlage mit Telekom Company Flex

FlavourI

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich frage einfach einmal in die Runde, ob jemand einen guten Tipp für eine Telefonanlage geben kann, welche folgendes können sollte:

- Kompatibel mit Telekom Company Flex
- Mindestens 3 analoge Telefone anschließbar
- Mindestens 1 analoges Fax anschließbar
- Mindestens 1 ISDN Telefone anschließbar
- Clip No Screening Fähigkeit (Ist bei Telekom gebucht) unabhängig von Vorwahl und Telefonnummer (Möchte gerne meine eine Handynummer angeben)
- Möglicherweise direkt an Glasfaser ansteckbar, muss aber nicht unbedingt sein
- Warteschleife einspielbar (analog) oder als .wav hochladbar

Ich wäre Euch sehr für Euere Tipps dankbar !
 
Ohne das ISDN-FON wird die Auswahl ungleich größer. Mit ISDN macht die Yeastar S50 einen guten Eindruck, da gibt es aber auch noch die S20 mit Zusatzmodulen. Von Lancom wäre die 883+ von den Anschlüssen her ausreichend. Hatte ich aber noch nie, deshalb keine Ahnung ob Warteschleife vorhanden. Meine be.ip plus erfüllt Anforderungen, das ist aber vermutlich nicht zukunftsfähig.
 
Ich weiß nicht, ob ich mich selbst so mit ISDN oder ausschließlich analogen Telefonen einschränken würde.

Ggf. wäre aber die Compact 4000 von Auerswald etwas für dich.
 
Hallo FlavourI, wenn auf die klassischen Schittstellen Wert gelegt wird, bitte unbedingt die ES Serie von Agfeo ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: ip-phoneforum72
- Möglicherweise direkt an Glasfaser ansteckbar, muss aber nicht unbedingt sein
Moin,
was meinst du damit? Eine NGN fähige Anlage? Dann wäre vielleicht Starface etwas für dich.
Telefonanlagen mit SFP Modul wüsste ich jetzt keine...

Ansonsten gibt es etliche Modelle die das Packen...

Administrierst du die TK Anlage später selber? Oder bist du auf Partnersuche?
 
Ggf. wäre aber die Compact 4000 von Auerswald etwas für dich.
Exakt.
@FlavourI Wofür werden ISDN-Telefone benötigt?
Ich würde dazu raten, statt generischer ISDN-Telefone eine TK-Anlage mit Systemtelefonen zu nehmen, der Mehrwert ist erheblich.
Wenn aus Verkabelungs- oder sonstigen Gründen kein Ethernet da verfügbar ist wo diese Telefone benötigt werden -> bspw. Auerswald bietet auch noch Up0-Systemtelefone an.
Gleiches gilt übrigens für die analogen Telefone, die du anschließen möchtest: Die könntest du ohne Änderung der Verkabelung durch Systemtelefone ersetzen und hättest eine deutliche Aufwertung.

Der angesprochene Lancom ist ein guter "call router", und das kann er so gut, dass man auch interne Telefonie damit realisieren kann, aber mit Telefonanlage hat das nicht viel zu tun. Dementsprechend gibt es auch Dinge wie MoH nicht.
@FlavourI Du sprichst von Warteschleife, aber von .wav einspielen. Ich gehe davon aus, dass du Wartemusik beim Verbinden/Rückfrage möchtest?
Eine Warte*schleife* meint etwas anderes. Nämlich dass sich eine (ggf. größere) Anzahl von Anrufern gemeinsam in einem "Raum" befinden und sie dann nach und nach von Einzelnen oder einem Team "gezogen" und abgearbeitet werden können.

Eine Telefonanlage direkt mit SFP in dieser Größenordnung ist mir nicht bekannt. Zumal das dann erstmal auch wenig Sinn ergäbe, da du dann den Glasfaseranschluss nur zum telefonieren nutzen könntest oder die Telefonanlage wiederum auch Internetrouter sein müsste. Dann hättest du aber keine Telefonanlage die auch Router ist sondern eher einen Router der auch ein bisschen Telefonie kann. Da würde man dann von so etwas wie einer Fritzbox Fiber sprechen.
Im "Heimsegment" wird aber gerade massiv S0 zurückgebaut, also es kommen keine neuen Geräte mit S0-Ports mehr raus. Fritzbox würde ich für den geschäftlichen Bereich soundso abraten, zumal die Geräte auch ganz offiziell (bis auf einzelne Ausnahmen) explizit für den Privatbereich gedacht und darauf auch optimiert sind. Gerade beim Thema CnS und Fritzbox gab es hier vor kurzem erst eine Diskussion.

Als Telefonanlage für den geschäftlichen Bereich könnte auch noch eine Unify Openscape Business (X1) in Frage kommen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.