Toiletten-Funktion

weus-oIP

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Hallo, ich habe in meinem Büro eine Fritzbox und vier FritzFon C6 Telefone und busy on busy eingestellt. Als es noch schnurgebundene Telefone waren, hat man den Hörer daneben gelegt, wenn man auf Toilette oder zum Briefkasten ging (oder keine Lust auf Anrufe hatte). Das geht jetzt nicht mehr. Das FritzFon C6 erkennt, wenn das Freizeichen auf besetzt wechselt und legt auf. Ich habe also nur einige Sekunden Zeit (Freizeichen .... Besetztzeichen .... Aufgelegt).

Gibt es da eine Lösung außer ein extra Telefon nur dafür zu nehmen?
 
Richte eine Rufumleitung sofort zur Rufnummer 080000000 ein und deaktiviere diese.
Wenn Du aufs Klo gehst, aktivierst Du die Umleitung per F!Fom Menü/Komfortdienste und deaktivierst sie wieder danach.
Kannst den Punkt Rufumleitung auch als Favorit ablegen.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Ihr habt Probleme, wenn ich im Büro aufs Klo gehe, gehe ich... lass es doch klingeln, ich kann doch zurückrufen.
Man kann sich das Leben auch kompliziert machen.
 
Na ja, natürlich geht es sich nicht um mich. Dies ist ein Forum, ein Sammelpunkt verschiedenster Meinungen.
Falls ich dir zu Nahe getreten sein sollte, bitte ich natürlich dies zu entschuldigen.
 
Klingeln und keiner geht dran ist betriebsbedingt keine Option. Ich habe Bürozeit nur vormittags. Da macht es ein ungünstiges Bild wenn der Eindruck entsteht das keiner da ist. Besetzt gibt in dem Fall das richtige Signal es im 5 Minuten nochmal zu versuchen.
 
Eigentlich ist es doch ein ganz schlimmes Zeichen, wenn ein Mensch einen anderen Menschen besch<zensiert> "muss" , weil einem (angeblich) nicht zugestanden wird, dass man auch mal auf Toilette muss!

Trotzdem eine funktionierende technische Lōsung: ein zweites Telefon anschließen und dieses anrufen...
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: FritzM und zorro0369
Interner Anrufbeantworter: Alle Mitarbeiter im Kundengespräch bla bla Bitte rufen Sie Später noch einmal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach klingeln lassen? Man verbringt dort keine Stunden ...
 
Die 7270 kennt doch interne ABs. So einstellen, daß der AB nach 10 Sekunden (ca. 3x "tuuuut *Pause*" beim Anrufer) rangeht.
 
Das sähe dann aber nach "wegdrücken" aus.
 
Dann bliebe die AB-Option "Sofort annehmen", die bei Bedarf aus- und eingeschaltet wird, bspw. über einen Favoriten-Eintrag im Mobilteil.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.