Weil ich deren Dummheit ausgenutzt habe ...
O2 hat mich praktisch weggegrault, indem ich zwar brav als Komfort-Kunde die auch hier im Forum oft genug als sinnlos bezeichneten zusätzlichen rund 6,50 € für nicht notwendigen "Komfort" freiwillig bezahlt habe und als ich das mal nutzen wollte, wurde mir die "kalte Schulter" gezeigt.
Daraufhin habe ich halt einen Fehler "provoziert", um mir wenigstens einen Teil des Geldes zurückzuholen.
Übrigens habe ich nach 3 Monaten dann ein richtiges Schreiben aus Hamburg (also von Hansenet und nicht aus der O2 Zentrale) bekommen, wo um Klärung gebeten wurde, da der Fehler offiziell noch immer im System steckte.
Da ich mir aber aus meiner Sicht "genug" zurückgeholt hatte, habe ich nicht mehr reagiert.
Letztendlich wollte ich nur mal aufzeigen, wie unfähig der ganze Laden ist, wenn es drauf ankommt (in der neuesten c't ist ein sehr guter Beitrag dazu, der fast von mir geschrieben sein könnte) und welch Schindluder mit Protokollen wie TR-069 betrieben werden kann und für wie blöd die Kunden immer wieder hingestellt werden.
Leider ist es hier im Forum auch so, daß, wenn man - selbst wenn man 20 Jahre in der Branche arbeitete, wie ich - und mal einfach seine Erfahrungen darlegt, wird ganz schnell behauptet, das sei alles nur bashing und haltlose Behauptungen und man möge doch mal "beweisen" und "Quellen nennen".
Insofern habe ich bewiesen und Quellen genannt. Daß auch das wieder angezweifelt wird, war mir vorher klar.