Trixbox1.1 mit MeritCall ML220 SIP App und mehr [gelöst]

robbyrob

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP Freunde,

erstmal ein kurzes "Hallo, ich bin der neue! :)"

Ich habe seit einiger Zeit folgendes am laufen:
Trixbox 1.1
1 x HFC ISDN zum PSTN
2 x MeritCall ML220 SIP App
1 x Linksys pap2
ein paar Softphones zum testen (x-lite)

Ein paar Dinge funktionieren noch nicht so wie ich es mir vostelle, evtl. weis jemand von euch Rat.

1. Ich schaffe es nicht auf den ML220 Telefonen anzuklopfen, ich habe es aber mit *70 an den Nebenstellen aktiviert, wenn sich ein ML220 im Gespröch befindet und man nochmal den Apparat anruft ercheint beim 2. Anrufer "peer busy", liegt das evtl. an den Telefonen?

2. Gibt es eine einfache Möglichkeit per Kennziffer eine Dreierkonferenz einzuleiten, das X-lite kann ja per Konf-taste ganz einfach eine Konferenz schalten, das würde ich auch gerne von den ML220 bzw. dem Analogen Apparaten am PAP2 machen.

Und nun erstmal die dritte und letzte Frage, welche SIP Telefone würdet ihr an der Asterisk empfehlen, also Telefone die auch Leitungstasten und Funtkionen wie zum Beispiel das X-Lite unterstützen aber nicht gleich ein Vermögen kosten?

Danke und Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 2 habe ich eine Lösung über die Asterisk eigene Konferenz gefunden, Punkt 2 wäre damit erledigt.

Punkt 1 und 3 wären noch offen, ich bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Robert
 
Zu Punkt 1, das ML220 unterstützt anklopfen nicht von daher gibt es wohl keine Möglichkeit dazu.
Zu Punkt 3 scheint wohl auch niemand mehr etwas zu schreiben, deshalb betrachte ich das auch als erledigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.