Trotz Repeater 310 kaum veränderungen.

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, wir haben ein Haus in dem sich die Fritzbox auf dem Dachboden befindet. In der 1. Etage ist ausreichend Wlan Empfang, im Erdgeschoss kommt es darauf an wo man sich befindet, draußen nur an einer Stelle auf der Terrasse. Die Idee war mit dem Fritz Repeater 310 den Empfang überall zu verbessern. Wir hatten ihn in der 1. Etage in allen möglichen Zimmern installiert, das Ergebniss war sehr entäuschend, im Erdgeschoss bringt das fast nix. Jetzt steckt der Repeater in einer Steckdose im Erdgeschoss, das Netzt ist jetzt minimal besser. Ich habe den Eindruck das Ding sendet auf Sparflamme, bringt fast nix. Ist das Normal?

Unter Android habe ich den Wifi Analyzer ausprobiert, durch den Repeater habe ich ca. 10 dBm besseren empfang, aber das schwangt sehr stark. Ich hatte mir mehr erwartet.
 
Ich habe den Eindruck das Ding sendet auf Sparflamme, bringt fast nix. Ist das Normal?
Nein, normal ist das nicht. Woran das liegt, kann man aber von hier aus ohne weiteres nicht sagen. Vielleicht ist ja bei dir das WLAN im 2,4 GHz-Band von den Nachbar schon abgefüllt.
 
Mit dem Heatmapper mal eine Karte ohne angestöpselten Repeater, also WLAN nur vom Router, erstellen und damit einen sinnvollen Platz für den Repeater ermitteln.
 
Das wird nichts bringen, ich habe den Repeater schon in alle möglichen Steckdosen gesteckt, nur eine unten im Erdgeschoß bringt etwas, aber eben nicht viel. Was ist wenn der Vorredner recht hat und das 2,4GHz Band wirklich sehr voll ist? Denn hier herscht tatsächlich viel gedränge.
 
Die Fritzbox wurde schon einmal gedreht um Antennlage zu ändern (oder hochkant aufstellen) ?

Am Repeater müssen minimal 3 LEDs konstant leuchten.
Ansonsten ist das der falsche Standort.
230V - Verlängerungskabel ist flexibler bei der Positionsbestimmung, als wenn die starr montierte Steckdose benutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,626
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.