[trunk] Telnetd gekillt bei Telnet Zugriff

Maxxx7

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe auf meinen Speedport W501V den neuesten Freetz Trunk installiert. Wenn ich den telenetd über die weboberfläche oder #96*7* starte, dann ist der telnetd solange 'running' bis ich versuche mit telnet auf das w501v zuzugreifen. Es kommt keine Anmeldetext oder sonst was nur der telenetd ist gekillt und läuft nicht mehr. Was kann ich machen um per Telnet auf die Box zu kommen?
 
Schau mal ein wenig im Forum rum. Auf den Miniboxen hat der Kernel eine pty-Kastration erfahren anscheinend zum unsinnigen Platzsparen. Boardsuche hilft bestimmt...
 
In der Board suche habe ich mich schon versucht, dort zwar vieles aber nichts passendes gefunden.
Mit dem speed2fritz Image klappt telnet problemlos. Allerdings wird da eine ziemlich alte busybox verwendet (Damit habe ich es nicht geschafft, eine neuere zu busybox patchen)
 
Habs nach sehr langer Suche doch noch gefunden:
Man muß die Option "replace kernel" aktivieren, dann funktionierts.
 
Schau mal ein wenig im Forum rum. Auf den Miniboxen hat der Kernel eine pty-Kastration erfahren anscheinend zum unsinnigen Platzsparen. Boardsuche hilft bestimmt...

Sagt das ungefähr ja mit dem Kernel.
 
Auf der anderen Seite kann es mit ersetztem Kernel aber zu Fehlern mit den AVM-Modulen kommen. Also beobachte genau, ob noch alles funktioniert.

MfG Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,828
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.