TVersity Mediaserver - HOWTO - Konfiguration

Habe jetzt WinXP Sp3 installiert.
Alles eingerichtet und zack, nach 3 Min. "bitte warten"

Was heißt aktivieren?
Habe es auf libavcodec gestellt?!

Edit:

Auch auf wmv9 stellen half nicht, immer "bitte warten"...*nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du im TVersity als Device eingestellt ??
 
Versuch es mal mit XBOX 360. Könnte kompatibel sein und besser passen als wmv9. Ausserdem auf die Transcodingeinstellungen achten. Da muss als Ausgabeformat auch wmv9 stehen und nicht wmv8.
 
Hi @ll,

ich habe folgendes Problem, laut Process Explorer (Mediaserver.exe) läuft der Server.
Ich kann auch über den lokalen Webbrowser auf den Server (http://localhost:Port) zugreifen und sehe die Dateien in den Ordnern. Wenn ich aber nun versuche die .exe zum konfigurieren aufzurufen, die auf dem Desktop liegt, ist ne Verknüpfung zur TVersity.exe im Ordner ../web/admin, startet die schwarze Oberfläche. Oben ist das symbol ob der Server verbunden ist, was er aber nicht ist. Wenn ich auf auf Settings klicke bekomme ich die Meldung, "unable to connect to server. make sure it is running.

Aber wie schon gesagt, der Server läuft definitiv.

Specs:
Intel Core 2 Duo E6830
4 GB RAM
1,5 TB HDD
Geforce 8800 GTS 640
Windows Vista Ultimate 32Bit

Fritzbox:
Fritz! Box 7170
Fritz! Media 8040

Verbindung:
wahlweise Wlan oder Homeplug

hoffe ihr könnt mir helfen

Genauere Infos zur Hard- und Software findet ihr in der Signatur
mfg

T3t4M
 
Nach neuesten Erkenntnissen muß man den SSDP-Dienst deaktivieren. Dieser ermöglicht in der Regel das wechselseitige Erkennen von UPnP Devices. Allerdings hat Microsoft diesen Dienst ab Vista so gestaltet, daß alles ausser Windows-eigenen Services verborgen wird. Typisch Microsoft. Damit sollte es jedenfalls laufen. Ausserdem muß zur Anzeige der Verwaltungsoberfläche Flash installiert sein. Ich hoffe, das hilft.
 
Allerdings hat Microsoft diesen Dienst ab Vista so gestaltet, daß alles ausser Windows-eigenen Services verborgen wird.

1. hat es nicht geholfen das Problem besteht weiterhin und
2. Verstehe ich Deinen Satz nicht. Der SSDP-Dienst ist ja von Microsoft und wir laut Deiner Aussage ja nicht versteckt. Außerdem werden bei mir andere Dienste wie z.B. Nero usw auch nicht versteckt.

mfg

T3t4M
 
Zur Erklärung, der SSDP-Service soll UPnP-Devices im Netzwerk sichtbar machen. Wenn Du aber per PC auf den Server zugreifen kannst, dann läuft er natürlich auch. Das Interface für die lokale Konfiguration benötigt allerdings den Adobe Flashplayer. Ist der installiert ? Die Netzwerkfreigabe vom WMP11 sollte deaktiviert sein und UAC sollte abgeschaltet sein.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - das war zur Beantwortung absolutunsinnig! Beachte bitte die Forenregeln]

Also in der Systemsteuerung -> Software ist eine Position, Adobe Flash Player Plugin, denke das ist es. Bin auf die site von Adobe gegangen und die sagte mir, dass ich den neuesten Flashplayer 9.xx installiert habe. Obwohl es komisch ist, denn wenn ich das Plugin deinstalliere funktioniert die Oberfläche genauso. Auch habe ich bei den Diensten keinen SSDP-Service gefunden. Ich habe nur einen SSDP-Suche und einen SSDT-Dienst gefunden.
So also nun das Bild von der Oberfläche:

[Edit Novize: eingebundene Werbeshacker-Bilder entfernt - nutze bitte die forumseigene Anhangfunktion (Erweiterter Editor/Büroklammer)]

http://img384.imageshack.us/my.php?image=tversity2cp7.jpg


Die Dienste:

http://img79.imageshack.us/my.php?image=dienstesh2.jpg

Habe mal testweise beide Dienste und dann jeden einzeln deaktiviert half alles nichts.
Auch das deaktivieren der Netzwerkfreigabe vom WMP11 brachte keine Änderung. Ich installiere Tversity 1.0 mal neu und poste dann meine Ergebnisse.

mfg

T3t4M

Posting 2:

Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meiner Weisheit auch am Ende.
Der Server läuft und wird auch in der 8040 angezeigt.
Die Dateien kann ich auf der 8040 sehen, wenn ich sie allerdings anklicke kommt nur eine Fehlermeldung, der Inhalt wäre nicht abspielbar.
 
Also kann mir keiner helfen?
Bleibt zu hoffen, dass das Problem in Zukunft durch neuere Versionen behoben wird.

Trotzdem danke für eure Hilfe


mfg

T3t4M
 
Ich kann nur sagen, dass der TVersity einwandfrei funktioniert. Es gibt natürlich ein paar Dinge, die zu beachten sind und allesamt im "HOW-TO" stehen. Das sollte man also schon mal lesen. Ausserdem, wer des englischen mächtig ist, das Forum auf tversity.com ist ausgezeichnet. Bei der aktuellen Version ist darüber hinaus das zu beachten was ich bereits ausgeführt habe, nämlich SSDP aus und UAC aus. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die an Problemen schuld sein können. Wie sieht es mit Firewall und Sicherheitsprogrammen aus ??
 
Glaub mir, ich habe das How-To gelesen, zumindest das, das auf der Website steht.
UAC ist wie schon geschrieben (oder auch nicht?) aus. Und das vielfach beschriebene SSDP habe ich auch schon ausprobiert. Ich glaube Dir auch, dass TVersity einwandfrei funktioniert. Ich glaube auch dass es unter Vista super funktioniert, aber aus irgendgeinem, wahrscheinlich minimalem, Fehler, geht es bei mir halt nicht. Und wenn ich mal demnächst Zeit habe, werde ich mich mal durchs tversity.com forum wühlen. Wie gesagt, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich melden, wenn ich weiß woran es lag.
Aber es kann ja kein großer Fehler sein, da der Server funktioniert, und ich von der Box aus zugreifen kann, nur eben kann ich keine Einstellungen auf der Flash Oberfläche am lokalen PC machen.

mfg

T3t4M
 
Verdammt, jetzt geht es warum auch immer habe nix geändert. Bekam zwei Meldungen von der Firewall, ob ich will das das Programm ausgeführt wird. Die habe ich bestätigt, und nun geht es. Leider weiß ich nicht warum.

mfg

T3t4M
 
+Also lags an der Firewall. Freut mich das es klappt.
 
Problem Mediabox erkennt tversity mediaserver nicht
DesktopPC mit Win XP SP3, tversity 1.0.0.3 Router Arcor WLAN 300 UPNP freigegeben/aktiviert

alle angaben nach "HowTo" gemacht. Auf dem laptop kann ich übers netz (Webbrowser) wunderbar drauf zugreifen.

Die Mediabox funktionierte mit WMP11 wunderbar, nun erkennt sie aber nicht den Server von tversity. Hat jemand eine Idee?

MfG
Jan
 
Problem Mediabox erkennt tversity mediaserver nicht
DesktopPC mit Win XP SP3, tversity 1.0.0.3 Router Arcor WLAN 300 UPNP freigegeben/aktiviert
[.....]
Die Mediabox funktionierte mit WMP11 wunderbar, nun erkennt sie aber nicht den Server von tversity. Hat jemand eine Idee?

erstens: die Freigabe des Mediaplayers wieder aufheben.
zweitens: alle Firewallfreigaben für Tversity überprüfen. (speziell Freigabe für "mediaserver" erforderlich)
darüberhinaus prüfen, ob die vom router versorgte Netzwerkkarte korrekt als erstes an das TCP/IP subsystem angebunden ist.
details guggst du:
http://forums.tversity.com/viewtopic.php?f=2&t=9521

greets
effmue
 
vielen Dank :groesste:, der hinweis auf den ersten Netzwerkadapter war gold richtig, ich hatte mich schon gewundert, warum tversity auf eine andere IP als meine eigentlichen zugreift
jetzt geht es, nur ist das video kucken ganz schön ruckelig, da muss wohl ein neuer pc her. :p

MfG
Jan
 
Nein, kein neuer PC, nur ffdshow muß richtig konfiguriert werden. Ich unterstelle dabei, dass Du den TVersity Codecpack installiert hast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.