twintel (Arcor) firmware

vielleicht einfach die mappings ganz raus lassen?
 
Wenn der Parameter ganz fehlt, wird "0", also SIP0 angenommen - wars auch nicht.

Na ja, zumindest habe ichs inzwischen soweit geschaft, dass die INI Dateien alle meine Einstellungen und enthält, so dass ich nach dem Aufspielen einer neuen Version mit das Tippen für WLAN und VoIP spare.

CU
xxMExx
 
Nachdem ich mein Image auf zwei SIP-Profile und SNTP geändert habe, steht ganz fett: SIP Profil 2 im Display. Kann man den Namen auch ändern?
Immerhin erscheint beim Profil 1 jetzt wieder VoIP auf dem Display.
Weiß Jemand, wie man in der wifi_voip.ini den Verschlüsselungstyp auf WEP-128? Wird der Key dort direkt eingetragen, oder ist der auch wieder verschlüsselt?
 
Also den Namen des SIP-Profils kannst du relativ einfach ändern:

Beim Profil 0 steht ja

S0_NAME=80000056006F00490050
Bei S1_Name musst du nur etwas ähnliches einfügen.
Es ist ASCII kodiert und fängt immer mit 800000 an.

56 = V
6F = o
49 = I
50 = P

Also für VOIP2 z.B.

S1_NAME=80000056006F004900500032

32 = 2


Hat schon jemand die Message Wait Indication (MWI) hinbekommen?

Gruß,

MiniMe
 
Ich hab seit gestern was ganz tolles im Display stehen ohne Änderungen an irgendeiner Firmware:

VoIP
1&1

Ich hab endlich meine 4DSL SIM Karte :rock:
 
Nimrod schrieb:
Ich hab seit gestern was ganz tolles im Display stehen ohne Änderungen an irgendeiner Firmware:

VoIP
1&1

was ganz tolles??

hmm, da scheiden sich aber stark die geister glaub ich ;-)
 
Hallo Tippfehler,

Px_WIFI_AUTHTYPE=1
Px_WIFI_ENCRYPTTYPE=0
Px_WIFI_WEPKEY1TYPE=1
Px_WIFI_WEPKEY1=Key im HEX Format

ergab bei mir eine voreingetragene WEP Verschlüsselung, allerdings in 64Bit. Ob man die Bit Länge mit ENCRYPTTYPE oder WEPKEY1TYPE umstellt habe ich nicht weiter probiert. Ich habe dann im Menu umgestellt.

Grüße
Stephan
 
@xxMExx
1. Sessiontimer (Aktiviert)
2. Provision ACK (Deaktiviert)
Weißt Du inzwischen, was das bedeuted?
---
@stevih
Ich habe diese Einstellungen für mich herausgefunden:
Code:
P1_WIFI_AUTHTYPE=0
P1_WIFI_ENCRYPTTYPE=1
P1_WIFI_WPAPSKTKIPKEYFORMAT=0
P1_WIFI_WPAPSKAESKEYFORMAT=0
P1_WIFI_WPAPSKTKIPHEXKEY=
P1_WIFI_WPAPSKTKIPASCIIKEY=
P1_WIFI_WPAPSKAESHEXKEY=
P1_WIFI_WPAPSKAESASCIIKEY=
P1_WIFI_WPAPSKTKIPASCIIKEYPARSED=0
P1_WIFI_WPAPSKAESASCIIKEYPARSED=0
P1_WIFI_WPAPSKTKIPPARSEDHEXKEY=0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
P1_WIFI_WPAPSKAESPARSEDHEXKEY=0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
P1_WIFI_WEPKEYINDEX=0
P1_WIFI_WEPKEY1TYPE=2
Damit wird in einem Profil WEP-128 eingestellt, im anderen nicht. Immerhin ist der Schlüssel schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Bin noch dabeizu probieren. Stoße allerdings immer wieder an FBF Probleme, da ich das gute Teil in einem WDS Netzwerk verwende.

Vielleicht findet sich mal einer der ein HowTo anfängt. Was ich rausgefunden habe, werde ich dann ergänzen.

CU
xxMExx
 
Ich befürchte, dass ein Grund für die kurze Akkulaufzeit bei mir sein könnte, dass es ständig blinkt, wenn das Gespräch nicht angenommen wurde.
Kann man das ständige Blinken irgendwo abschalten?
 
jonny-sls schrieb:
was ganz tolles??

hmm, da scheiden sich aber stark die geister glaub ich ;-)

Kommt drauf an was du denkst was ich habe. Ich bin zu Hause mit meinem Asterisk verbunden (VoIP) und hab eine 1&1 SIM (1&1). Ich finds toll kostenlos ins Festnetz zu telefonieren, Handys rufe ich mit Call-by-Call über die FBF an und ich bin unterwegs immer auf einer Festnetznummer erreichbar. Das steht alles dahinter. Dafür dass ich jetzt 15 Euro weniger im Monat zahle finde ich das gut :)
 
Nimrod schrieb:
Dafür dass ich jetzt 15 Euro weniger im Monat zahle finde ich das gut :)

wieviel sind denn 15 euro weniger im monat?

also für handy, festnetz, grndanschluss, internet?

jonny
 
wieviel sind denn 15 euro weniger im monat?

Vermutlich in etwa 15 ¤. Es sei denn, es gibt da noch einen versteckten Telco-Aufschlag ;)

Grüsse
 
neuigkeiten

1)
na vielleicht gibts doch noch einen art konverter auf vb basis.

2)
ich fänd ja einen skin wettbewerb ganz lustig.

3) dokumentierte inis wären auch super.
vielleicht wäre ja das wiki hier ein guter ort
das alles mal strukturiert festzuhalten ;)

http://wiki.ip-phone-forum.de/telefone:t-one_tc300:start
 
rac98 schrieb:
1)

3) dokumentierte inis wären auch super.
vielleicht wäre ja das wiki hier ein guter ort
das alles mal strukturiert festzuhalten ;)

http://wiki.ip-phone-forum.de/telefone:t-one_tc300:start

hmm, beüglich wiki fühle ich mich schuldbewusst angesprochen :)
ich werd mal sehn, dass ich extra für das teil übers we mal n wiki hinkriege...

und dann auch das konvertiertool "entpassworten" :)

jonny
 
MiniMe schrieb:
Hat schon jemand die Message Wait Indication (MWI) hinbekommen?

MWI geht nicht, weil das Telefon da ganz lapidar eine SIP 489 Nachricht zurückschickt:

Code:
<--- SIP read from xxx.xxx.xxx.xxx:15060 --->
SIP/2.0 489 Bad Event
Via: SIP/2.0/UDP xxx.xxx.xxx.xxx:5060;branch=z9hG4bK21093551;received=xxx.xxx.xxx.xxx;rport=5060
From: "asterisk" <sip:[email protected]>;tag=as45aaab37
To: <sip:[email protected]:5060>;tag=1af297bb035
Call-ID: [email protected]
User-Agent: Pirelli D910.0.3.98f FS_D910.0.2.77a_PG1
CSeq: 102 NOTIFY
Content-Length: 0

Die Funktionalität, die vom Server geschickte Message Summary auszwerten, scheint also noch nicht implementiert zu sein.
 
Hallo!

Um eine einigermaßen brauchbare Akkulaufzeit hinzubekommen, ist es wichtig sowohl im tc als auf dem ap das wmm zu aktivieren und das tc nicht gerade im äußersten Empfangsbereich liegen zu lassen, um tx power nicht zu hoch werden zu lassen. Auch sollte das wlan auf einem möglichst sauberen Kanal laufen.
Außerdem ein festes Profil auswählen, also nicht profiles->all.
Der Hintergrund: wenn mal der Empfang nicht 100% ist oder ein timeout passiert, wechselt das tc mit "all" sofort das profil und versucht eine Verbindung, bis alle profile durch sind, und das ursprünglich funktionierende wieder aktiv. Und gerade in einem stark belasteten Netz (collision wegen zwei wlans auf einem Kanal z.B.ist extrem schlecht!!!, schlechter als massive payload) dann schnell wieder ein timeout oder gar ein reject (auch vom fremden netz) und das Spiel geht von vorne los.
Bei Auswahl von z.B. "home" bleibt das profil aktiv und es wird nur neu getrailert.

Mein tc hält locker ne Woche durch im standby mit wlan und gsm aktiv.
Und ich benutze das auch noch oft in der Zeit.

LG
 
cointreau schrieb:
Mein tc hält locker ne Woche durch im standby mit wlan und gsm aktiv.

1 Woche? Und konstant, 24 Stunden/Tag, auf ein WLAN-Netz coneccted?
Der horrende Accuverbrauch entsteht ja nicht durch eine aktivierte WLAN-Bereitschaft, sondern durch die Aufrechterhaltung einer bestehenden WLAN-Verbindung.
 
nun 1Woche ??? kann ich fast nicht glauben.
Selbst wenn ich das twintel auf den Router festbinde und nicht telefoniere,
ist nach ca 24Stunden Stand-By schluss.
gruss
V70
 
hat jemand schon bei arcor zusätzlich voip nummer bestellt? ich habe noch 3 nummer bekommen, die seit 3 monate nicht aktivieren kann :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.