TwinTel WLAN Settings in Firmware

LCfan

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

ich bastel mir gerade eine Wunschfirmware zusammen, damit nach einem Reset auf Werkseinstellungen meine gewünschten WLAN Settings bereits eingestellt sind. Die ist z.B. sehr nützlich, wenn man einem technisch Unerfahrenem so ein WLAN Handy gibt. Sollte das Handy z.B. vermurkst sein (falsche Settings), dann einfach per ###810# auf Werkseinstellungen setzen und fertig.

Die neue Firmware funktioniert auch, nur hat es für mich den Anschein, das man im Menü noch einmal manuell das WLAN Passwort speichern muß, damit die Verbindung dann auch wirklich funktioniert.
Kann es sein, das das Setzen von P1_WIFI_WPAPSKTKIPASCIIKEY alleine nicht ausreicht? Ich bin nach der Anleitung im WIKI (hier) vorgegangen. Muß evtl. auch P1_WIFI_WPAPSKTKIPHEXKEY richtig besetzt sein?

Danke schon mal für Eure Ideen/Hinweise

Andreas
 
ja das mach ich auch. ist ne quälerei das alles über die handytasta, hab auch mail, wap, mms im flashimage voreingetragen.

ob das mit werkseinstellungen geht weiss ich ned. "profil zurücksetzen" hat ein voreingstelltes profil hier völlig geleert :confused:
das könnte an P1_WIFI_EMPTY=1 UND/ODER P1_WIFI_WPAPSKTKIPASCIIKEYPARSED=0 liegen. aber da fragste mal isurf, er hat das herausprobiert, wie scheint, negier beide mal.
HEXKEY NICHT NÖTIG.
ausserdem musste
P1_WIFI_WPAPSKTKIPKEYFORMAT=1
setzen.

(aber hau mich nicht wenn das handy danach nichtmehr bootet oder deine milch im freezer sauer geworden ist).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.