uc500 voice port und dial peer?

crus4der

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich sitze gerade vor einer uc500 für 24user. Was ich noch nicht ganz raus habe wie die voice ports mit dem dial-peer zusammenarbeiten.
Ich kann ja mehrere dial-peers konfigurieren und sie auf unterschiedliche ports setzten. Nur wann greift welcher port mit welchem dial-peer?

Kann mir das jemand bitte erläutern? :)


Gruss
 
...

Als erste Anlaufstelle würde ich sagen die Cisco Doku, so da Zugriff darauf hast.
Als zweiter Anlaufstelle -> www.uc500.com

Wenn es dann immer noch klemmt einfach nochmal melden.

...

Gruß,
Marcus
 
Hi danke für deine Antwort.
Kämpfe mich gerade durch das Cisco IP Communication Express Buch.
Danach sollten die Fragen beantwortet sein :)

Gruss
 
Hallo crus4der,

späte Antwort, ich weiß...
Ich kann ja mehrere dial-peers konfigurieren und sie auf unterschiedliche ports setzten. Nur wann greift welcher port mit welchem dial-peer?
Du kannst beliebig viele dial-peers auf den selben voice-port konfigurieren. Welcher letztendlich greift, geht nach dem longest prefix match. Das bedeutet, der dial-peer, der die größte Übereinstimmung mit dem destination-pattern hat, gewinnt.
Hoffe es hilft Dir trotzdem noch weiter...

ruß
Miguel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.