Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich? (Teil2)

@Jpascher, habs nochmal Per Email versucht und ausserdem alles entleert was zu entleeren geht (PM und EMAIL). Vielen vielen dank im voraus für eine Antwort:groesste:
 
Hi zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde das heute abend mal testen.
Häkchen kann nicht gesetzt werden bei "Festnetz aktiv"? Bedeutet, dies, dass Festnetz nicht funktioniert? ;-)

Wäre jedenfalls sauglücklich, wenn da bald die AVM-Firmware drauf ist. :)
Lassen sich dann im nächsten Schritt eigentlich auch Labor-Versionen von AVM aufspielen? Über einen Fix zum USB-Datenspeicher würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Beste Grüße
Sebastian
 
Doch festnetz geht einwandfrei (zumindest analog), aber was z.b. nicht geht ist Anrufbeantworter und die Ganzen telefon Codes (z.b. #96*3* für Capi zu aktivieren, damit man das Avm interne Fax Programm verwenden kann)
 
also der code für wlan funktioniert, d.h. eig., dass die capi funktionalität wohl in dem t-com firmwareteil deaktiviert ist. wäre sehr sehr schön wenn wir das
ändern könnten.
 
Finde ich auch, aber leider antwortet, was W721v jedenfalls betrifft, leider kaum :(
 
geht denn das capiotcp mit der originalfirmware der w721v ?
oder geht das da auch nicht?

außerdem funktioniert mein entertain nicht.
was jetzt nicht so dramatisch ist, aber man sollte es doch erwähnen.

die fehler die am anfang im post erwähnt werden
lassen sich durch erweiterte rechte beheben.
(benutzt doch fakeroot für das script)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterte Rechte? Geht dein Entertain Anschluss nicht? Capio, also z.b. Fax geht/ging mit der Final76 firmware, nachteil war dieser Firmware, das sie nur an Vdsl lief
 
also auch in der final 76 ging die capiotcp bei mir nicht.
entertain ging nur wenn ich die box frisch neugestartet habe.

mit der 80er version geht bei mir faktisch nur vdsl (adsl kann ich ja nicht testen)
und der faxempfang.

faxe über den integrierten isdn controller kann ich nicht versenden,
sowie entertain am pc via
http://www.ard-digital.de/index.php?id=14028&languageid=1
funktioniert nicht. (über einen fernseher kann ichs im moment nicht testen, da mir die bildröhre durchgebrannt ist :( )

ach ja zu den erweiterten rechten:

ich meinte am anfang hatten doch einige nutzer probleme mit fehlern beim firmwareerstellen,
ich habe diese ebenfalls, aber durch eine fakerootumgebung kann man diese fehler abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfache Anleitung

Hallo,

ich besitze einen W 721V und wollte da nun daraus auch mal eine Fritzbox machen.
Aber irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch wie man vorgehen muss.
Also welche Programme ich brauche, welche verschiedenen Firmewares.

Wäre sehr nett wenn das jemand von euch evtl. in nen paar Sätzen zusammenfassen könnte.

Gruß

BigBill2001
 
@BigBill2001,

erstmal herzlich willkommen im Forum ;)

Also lesen solltest Du schon, findest hier und hier alle nötigen Informationen.

Wenn Du dann Fragen oder Probleme hast, ist Dir bestimmt jeder gerne behilflich, aber zuerst gilt lesen, lesen, lesen ...

Gruss
KlausBock
 
Hallo,

ich habe einen W721V gefritzt. Läuft soweit auch super, jedoch schaffe ich es nicht den W721V als WDS-Repeater zu konfigurieren. Der Router "vergisst" ständig die Einstellung "WDS-Repeatermodus". Ein ebenfalls gefritzer W701V lässt sich problemlos einrichten (als Basis).

Ich habe die Firmware nun schon mehrmals installiert, bin zurück zur originalen Speedport-Firmware, habe es nochmals versucht... Aber leider immer das gleiche Problem. Die Firmware: fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.76-0-sp2fr-10.02.23-r-792M-836_OEM-tcom_annexB_de.image
 
Das Problem ist, das das alles nur noch quasi fein Tuning via Script benötigt werden, aber Jpascher alle seine Freien Ressourcen in den W722 momentan steckt, daher kommt leider der W721v etwas zu kurz. Kann man nur auf besserungen hoffen und das Jpascher irgendwann mal etwas mehr Zeit hat :) Bis dahin, weiter so Jpascher mit deiner Super Arbeit (POSITIV GEMEINT UND NICHTS IRONIE)
 
Feinschliff beim W721V fände ich auch toll. Die kryptischen Zeichen im kaputten Internetmenü könnte man dann auch gleich beseitigen :)
 
Damit ist ja das z.b. gemeint was ich oben geschrieben habe. Es muss irgendwie am Script liegen weil die Gleiche Version an der W701v box funktioniert, sowie das Problem mit dem Telefon, das man kein Häckchen setzen kann bei Festznetz Aktiv. Beim 701 gehts....
 
Bin noch nicht dazugekommen, den Fehler zu suchen und es sieht so aus als ob ich auch nicht so schnell dafür Zeit finden werde. Auch beim W722 komme ich derzeit nicht weiter, es muss jemand anderer einspringen.
Der Stand ist immer noch so wie hier.
 
Also mit der Final80 (und eventuell ein paar anpassungen am Script) wurde das Problem mit dem Verkorsten Menü behoben, wenn du, Jpascher, das PRoblem mit dem Häckchen setzen bei Festznetz Aktiv beheben könntest, wäre die Final80 perfeckt für W721v und für VDSL und ADSL
 
@Fifaheld

.. wenn du das Problem mit dem Häckchen setzen bei Festznetz Aktiv beheben könntest, wäre die Final80 perfekt für W721v und für VDSL und ADSL

ja wenn ..., bin leider Ratlos da müssten sich mal AbraXxl oder andern mit ähnlichen knowhow die Sache ansehen. AbraXxl würde ich zutrauen das er raus findet warum die Einstellungen nicht kompatibel sind.

Am Skript kann ich absolut keinen Fehler finden.
nimmt man WDS Einstellungen vor kommt es auf der Konsole zu Fehlermeidungen die ich nicht richtig interpretieren kann.

Dass der Hacken bei Festnetz nicht aktivierbar ist deutet darauf hin das die Variable nicht richtig übernommen wird, Fehlermeldung auf der Konsole gibt es keine in Verbindung damit. Habe mich fast einen ganzen Tag wieder damit beschäft leider ohne Erfolg. Ich stelle die Fehlersuche an diesen Problem nun für unabsehbare Zeit ein.
 
Kann man irgendwie die config die man ja exportieren kann von der Final80 auf der W701 Box übertragen das sie mit der Final80 auf der W721 Box läuft? Vielleicht ist ja dann so das Festnetz Aktiviert?

P.s. Das mit dem Anrufbeantworter geht auch wieder, verlangt bei der Final80 (und eventuellen anpassungen am Script) kein Usb Speicher mehr!!!

Bleibt wie schon erwähnt das mit dem Festnetz Häckchen, wenn das Gefixt ist, hätten wir endlich eine Perfeckte Fritz Firmware fürs W721v Gerät
 
@Fifaheld
Kann man irgendwie die config die man ja exportieren kann von der Final80 auf der W701 Box übertragen das sie mit der Final80 auf der W721 Box läuft? Vielleicht ist ja dann so das Festnetz Aktiviert?

Ja möglich, dass man da etwas manipulieren könnte, nur genaue Vorstellung wie und was habe ich nicht.

P.s. Das mit dem Anrufbeantworter geht auch wieder, verlangt bei der Final80 (und eventuellen Anpassungen am Script) kein Usb Speicher mehr!!!


Was genau?
Wenn es um irgendwelche Menüeinträge geht die vorhanden sind und nicht entfernt wurden, dann würde das bereinigen mehr Arbeit sein. (Option remove Menüs sollte aber weitgehend funktionieren.)


Der W721 hat keinen USB ( Speicher), habe weitere Files entfernt die mit dem USB in Verbindung standen und dadurch ist der freie Platz im Flash etwas mehr geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Config von der w701 Box auf Die W721 per Ftp knallen? Man kann ja mtd3 und 4 löschen und die scheinen ja irgendwie dafür verantwortlich zu sein. Kann man da die Config da irgendwie speichern in mtd3 und 4?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge