Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das ist nicht generell so . . . Was meinst Du mit "habe per ftp geflasht" - von *NIX aus oder z. B. via Total Commander? Wäre ja beides via FTP . . . Hast Du vor dem FTP-Upload des kernel.image auch mtd3 und mtd4 gelöscht, indem Du per FTP eine leere Datei namens empty auf diese Router-"Partitionen" übertragen hast?

Hallo,

die Sache mit dem manuellen Löschen der mtd3/4 Partionen ist mir jetzt auch bewusst ... Dachte das würde das kernel.image von selber tun wenn es im Script aktiviert ist ...
Mit ftp meinte ich einen ganz normalen Zugriff über das Terminal Fenster (von openSUSE 11.1) mit den Befehlen die am Ende des Scripts stehen.
Da ich das Passwort nicht hatte, erschien mir das als einfachster Weg ;)

Gruss
KlausBock
 
Wie kann ich den Flash rückgängig machen?

Also die originale W721V Firmware wieder drauf spielen??


Viele Grüße
xxo
 
Guten Abend :)

So ich hab als völliger Anfänger mein W721V erfolgreich gefritzt. Läuft seit knapp 4h stabil in verbindung mit meinem VDSL25-Anschluss.
Vielen Dank nochma an alle die sich dahinter gehang haben!

Ein Problem hab ich allerdings noch... Bei mir geht der Push-Service nicht...

Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.

Überprüfen Sie die Absenderinformationen auf der Seite "Erweiterte Einstellungen".

Die Angaben sind eigentlich alle richtig...
Hat das Problem noch einer oder liegts ma wieder an mir? xD

Und eine allgemeine Frage zum Fritzen... Sollte eine neue FW rauskomm muss ich da nochma mit dem sp2fr rummachen oder geht das einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine allgemeine Frage zum Fritzen... Sollte eine neue FW rauskomm muss ich da nochma mit dem sp2fr rummachen oder geht das einfacher?

@-Anny-

Einfache Antwort, ja mußt Du.

Jpascher schrieb:
Nein den beim W721 muss da noch der Vinax und co. mit rein.

Dazu ist mir gestern wieder etwas bewußt geworden, die Box baut nach einem "Reboot" (Warmstart) die DSL Verbindung nicht wieder auf, sondern muß aus- und wieder angeschaltet (Kaltstart!) werden. Erst dann kommt die PPPoE Verbindung zustande. Ist an sich kein riesen Problem, sollte aber von allen beachtet werden, die gefritzte W721'er aus der Ferne überwachen. Ich vermute das liegt an dem "vorgeschalteten" Vinax, welcher nach Bedarf die entsprechende Sub-FW geladen bekommt, oder?

Kind regards
hummingbird_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher irgendwie hängt es damit zusammen.
 
Nur mal so nebenbei.
Die Version fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.76-0-sp2fr-09.11.02-r-632M-904_OEM-avm_annexB_de.image
läuft bei mir seit zwei Wochen störungsfrei bei VDSL 50.
Nur die ATM Einstellungen musste ich auf manuell stellen, bei Auto brachte er fortlaufend PPPoE Fehler
 
Die Angaben sind eigentlich alle richtig...
Hat das Problem noch einer oder liegts ma wieder an mir? xD

An welchen Mail-Provider soll die Push-Mail gehen? Ich könnte dann mal einen Beispiel-Screenshot machen. Mit GMX funktioniert es eigentlich problemlos.

mfg
 
Hat sich geklärt... Trotzdem danke

Lag ma wieder an einem einzigen Häckchen :D
 
Die aktuelle Version funktioniert mit VDSL 50 von der Telekom mit Entertain und Media Receiver und meinem W721V hervorragend, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bitte für einen Anschluss, da du schreibst, hervorragend, dann must du Telekom haben, entweder Adsl oder Vdsl
 
Hier geht es weiter.

Beitrag bitte schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.