Umbau Speedport W 722V Type A oder 7390 auf Fritz möglich?

Woher bekomme ich denn das File für die W722 Typ A?
 
Hallo, von welchen File sprichst du?

Wenn du die original Firmware des W722V A meinst dann besorgt sich das Skript das selber.
 
Ich hab am WE meinen 722 wieder aus dem Karton gekramt und mich gefragt, ob es hier wohl in der Zwischenzeit was Neues gibt. ;)
 
Servus zusammen.

Ich möchte auch auf ein W722 umsteigen und bin auf diesen Thread gestoßen.
Gibt es denn mittlerweile schon ein umbau auf die 7390?

Gruß
 
gute frage. habe auch einen speedport w722v typ B, gibts da denn nun die möglichkeit das ding in eine AVM box umzuwandeln? (die ganzen posts sind zu technisch, um das auf ein einfaches ja oder nein zu bringen)

und falls ja, wird denn IPTV via entertain denn damit noch funtionieren (mit telekom media receiver 300)?
 
@Thunderbolt8

...gibts da denn nun die möglichkeit das ding in eine AVM box umzuwandeln?

Um ganz nicht-technisch zu antworten: Leider nein.

Der Hersteller des Typ B ist entweder Hitachi oder Arcadyan, Firmware von AVM ist zum einen wegen unterschiedlicher Hardware als auch der verwendeten Firmware selbst nicht lauffähig.

PS: Da es auch bereits in anderen Beiträgen angesprochen wurde: Die Benutzung der Shift-Taste wäre immer noch schön.

mfg
 
Hallo zusammen,

ich muss meinen Frage noch ergänzen. Ich habe mir natürlich einen Typ A bestellt, wie sieht es da aus?
Und wie ist das eigentlich wenn er zurückgeschickt werden muss, muss dann die original wieder drauf, oder kann mir das egal sein?

mfg
 
@Thunderbolt8



Um ganz nicht-technisch zu antworten: Leider nein.

Der Hersteller des Typ B ist entweder Hitachi oder Arcadyan, Firmware von AVM ist zum einen wegen unterschiedlicher Hardware als auch der verwendeten Firmware selbst nicht lauffähig.

PS: Da es auch bereits in anderen Beiträgen angesprochen wurde: Die Benutzung der Shift-Taste wäre immer noch schön.

mfg
ok, danke für die Antwort. Sehe ich das richtig, dass die Telekom zur Zeit nur noch Produkte zum leihen anbietet, die sich NICHT modden lassen? Laut Telekom Seite wird zur Zeit der W504V, der W722V und der W920V angeboten; keiner von denen steht auf dieser Liste der unterstützten Produkte http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speed2fritzfaq
 
@Thunderbolt8

:confused: Wieso, das 920V steht doch drauf :gruebel:
Ausserdem funktioniert das fritzen gerade mit dem SP920 erstaunlich gut, schau doch mal in die entsprechenden Freds, z.B. hier

Gruss
KlausBock
 
@Thunderbolt8

:confused: Wieso, das 920V steht doch drauf :gruebel:
Ausserdem funktioniert das fritzen gerade mit dem SP920 erstaunlich gut, schau doch mal in die entsprechenden Freds, z.B. hier

Gruss
KlausBock
da steht "T-Sinus W500V und W920V", daher gehe ich davon aus, dass das in die Kategorie T-Sinus und nicht Speedport fällt.
 
"Das Flashen mit dem ruKernelTool ging erwartungsgemäß problemlos. Der Router bootete danach auch fehlerlos und konnte sich auch problemlos beim Provider anmelden, so wie man es erwartet."

@Rainer: bedeutet das, das einen W722V Typ A lass sich mit dem ruKernelTool doch auf eine beschrenkte 7390 Fritzen? oder verstehe ich das falsch?

Fg, rob10
 
Das verstehst Du falsch! Du sollst schon den ganzen Thread lesen! Ich sprach von der original T-Com-Firmware.

happy computing!
R@iner
 
Woran erkennt der Laie, ob er Typ A oder B des Speedport W 722V in Händen hat? Äußere Kennzeichen? Eine Angabe auf dem Typenschild scheint es nicht zu geben.

Nachtrag: Wie so oft - man liest sich blind und sucht und sucht ... und setzt dann schließlich die Frage ab, um dann .... an der nächsten Ecke den Hinweis (Dank Ernest015) zu finden! Hätte mich auch gewundert.;)

Falls noch Jemand über die Frage stolpert - hier eine Zusammenfassung:

Bei Typ A sind Resetknopf und WLAN-Taster senkrecht übereinander sowie die beiden TAE-Buchsen über der Telefon-Buchse.
Der Abbildung im Handbuch nach steht die Typenbezeichnung (Typ A) nicht auf dem Geräteaufkleber.
Firmwareversion 80.04.76 od. ähnlich
Bei Typ B hingegen sind Resetknopf und WLAN-Taster waagerecht angeordnet, die TAE-Buchsen sind über der DSL-Buchse.
Der Abbildung im Handbuch nach steht die Typenbezeichnung (Typ B) auch auf dem Geräteaufkleber.
Firmwareversion 1.06 od. ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin relativ neu im Thema und habe mich bereits durch diverse Foreneinträge gelesen.
Der letzte Stand zu diesem Thema scheint von 06.2011 zu sein, gibt es mittlerweile Fortschritte für den Speedport W722 V Typ A?

Kann mich mit der Telko-FW nicht anfreunden und würde gerne weitere Funktionen nutzen können.

Gruß
novamcgurk
 
Hallo,
ich bin vor 2 Tagen auf das RuKernelTool gestossen und es hat mich fasziniert.
Möchte gerne W722V Typ B für Österreich auf AVM flashen ( Annex A + VDSL)
Hat schon jemand Erfahrung mit ?
Gruß
Polmex
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beoitrag direkt davor gelöscht -siehe Foren-Regeln]

Halo R@iner,

habe Dir ne private eMail geschickt.

FAQ Habe ich natürlich gelesen (und verstanden :) insbesondere Punkt 1.05 )Dieser Thread zu 722v endet 2011 in einem ( für mich als Forum-Neuling ) nicht ganz klaren Ergebnis. Es geht, es geht ned ?
In einem anden Thread habe ich eine Liste der SpeedPorts gefunden die sich "fritzen" lassen
aber der v722 ist nicht dabei, daher auch meine Frage.
Habe ich was überlesen ?

Gruß
Polmex
 
habe Dir ne private eMail geschickt.
Ok :) Etwas Geduld bitte, ich hinke mit der Bearbeitung hinterher, da ich zu bombardiert werde mit Emails wg. meiner verschiedenen Projekte.

FAQ Habe ich natürlich gelesen (und verstanden :) insbesondere Punkt 1.05 )
Sehr gut :)

Dieser Thread zu 722v endet 2011 in einem ( für mich als Forum-Neuling ) nicht ganz klaren Ergebnis. Es geht, es geht ned ? [...]
Habe ich was überlesen ?
Ne, so sehe ich das auch. Ich hab selber keinen 722V, hab es daher auch nie ausprobiert. Da können andere User gewiss zielführender Auskunft geben. Mir war nur wichtig, dass Du nicht eine 7390-FW auf den W722V flasht!

happy computing
R@iner

PS: Noch nen Tipp. Hier im Forum werden Vollzitate nicht gerne gesehen. Du kannst Deinen Beitrag bearbeiten und es raus löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beoitrag direkt davor gelöscht -siehe Foren-Regeln]

Klar, wollte ich auch nicht aber der Editor hat gemckert wg. min. 10 Zeichen in der Zeile ?!

Gruß

Polmex
 
PS: Noch nen Tipp. Hier im Forum werden Vollzitate nicht gerne gesehen. Du kannst Deinen Beitrag bearbeiten und es raus löschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.