Umfrage Einschaetzung Feldtestversuch

Wie bewertet Ihr Feldversuche im Bereich Voip?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Das ist doch Verarscherei, verzeiht mir meine Wortwahl, aber so sehe ich das....

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen: Erinnert mich irgendwie an den Feldversuch, den Carpo, Easybell und wie sie auch heißen starten wollten / wollen.

Grüße

smileyman

Hier geht es nicht um bestimmte Produkte/Software, sondern einfach darum, ob ein Feldversuch zeitgemäß ist und welche Vorteile/Risiken sich verbergen können.

Wir als Anbieter können nicht in den Kopf vieler Kunden schauen. Um dennoch auf einen Nenner kommen zu können (letztendlich ist es ja nur nützlich für euch - finanziell auch für uns ;)) sind Meinungen wichtig.

ach ... und ... mit Carpo, Easybell etc. kann man es nicht vergleichen!
 
sondern einfach darum, ob ein Feldversuch zeitgemäß ist und welche Vorteile/Risiken sich verbergen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feldversuch

Die Kombination der Aussage
finanziell auch für uns ;)
mitt dem Eingangsstatement
[...] so bin ich persönlich gegen die Berechnung dieser gegenüber dem Tester.
[Aber dein Chef ist dafür?]
[...]
Bewertet bitte unabhängig vom Produkt und der Kostenfrage in wie weit ein Feldversuch für euch in Frage kommt.
[...]
(nahezu EK-Preise - ohne "Gewinn")
gibt irgendwie einen noch faderen Beigeschmack. ICH werde bei euch eher nicht testen.
 
Antworten wir doch ebenso pauschal: ja, Feldversuche können positiv sein... sie können jedoch auch Enttäuschungen in sich bergen und vernichtend für das getestete Produkt ablaufen... mit anderen Worten: es kommt darauf an.

--gandalf.

PS: In jedem Fall sollte ein Feldversuch auch Wert auf korrekte Rechtschreibung legen.
 
Das Ganze ist doch absoluter Quatsch, hirnloser Nonsens!

Ich bin dafür, solche Thread sofort zu schliessen oder in die Spassecke zu verschieben.
 
Vielleicht soll es ja ne Doktorarbeit für irgendeinen BWLer werden :shock:
 
Ah, jetzt verstehe ich das auch, soweit runter hatte ich nicht gedacht ;-)
 
Spaßecke ???
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Was ist eigentlich ein Feldtestversuch? Entweder mache ich einen Feldtest oder einen Feldversuch wobei letzteres eher ungewöhnlich ist.

Hier scheint es sich wohl um eine experimentelle (versuchte) Annäherung an einen Test zu handeln. Werden Tester oder "Versuchskaninchen" gesucht?

Für die Teilnahme an einen Feldtest erwarte ich ein konkretes Produkt unter dem ich mir etwas vorstellen kann und dessen Nutzen mir plausibel erscheint. Da ich damit dem Anbieter nütze, würde ich dafür (entgegen der Wikipediadefinition) nichts bezahlen wollen. Im Verlauf eines Tests sollte ein möglichst direkter Dialog mit den Entwicklern möglich sein. Wenn man dann sieht, dass gemeldete Bugs berichtigt oder Vorschläge umgesetzt werden macht so was auch Spaß.
 
Ich kann auf das eigentliche Produkt nicht näher eingehen, da es zum einen noch in der Entwicklungsphase steckt und zum anderen Patente etc. geprüft/eingereicht werden.

Ohne Informationen zu dem Produkt kann ich mich nur negativ äußern. Da es nicht ratsam ist, die Katze im Sack zu kaufen, hab' ich es mal mit Ulli Stein gesagt: "Dagegen".

Wenn der TE mit konkreten Informationen komm, werde wir ja weitersehen.

PS:
@Ecki Potential ist vorhanden...
 
Da ja eigentlich die meisten Software-Entwickler mit ausgewählten Betatestern arbeiten, ist daran ja nicht verwerfliches, auch wenn Negativ-Beispiele nicht unbedingt förderlich dafür sind, aber daraus sollte "man" ja Lernen!

So wie rollo schon schreibt, wenn der "Beta-Tester" bei der Umsetzung der Fehlerbeseitung und Implementierung seiner Innovationen direkt beteiligt ist, dann ist es sinnvoll.

Wenn es jedoch nur ein Marketing-Gag ist, um das Produkt/Portfolio zu Verbreiten, dann geht das ganz sicher nach hinten los!
 
so bin ich persönlich gegen die Berechnung dieser gegenüber dem Tester.
Jemand soll also für Euch eine Leistung erbringen (den Test durchführen). Ihr wollt dafür nicht nur nichts zahlen, sondern es besteht noch eher die Tendenz, daß Ihr selbst Euch dafür bezahlen lassen wollt?

Wie fändest Du es denn anders herum? Du darfst für mich arbeiten, und großzügigerweise verzichte ich darauf, dafür Geld von Dir zu verlangen?
Wird eine neue Software vorgestellt und diese vom Entwickler kostenfrei zur Verfügung gestellt und dieser Test erweißt sich als äußerst erfolgreich (Qualitativ/Leistung), so könnten Kunkurenten dies negativ bewerten.

Wie Gandalf schon geschrieben hat, gibt es Leute, die Wert auf Rechtschreibung legen. Und jemand anders hat geschrieben, daß ungenaue Rechtschreibung und ungenaues Denken häufig zusammen auftreten.

Was Du hier schreibst ist ein gutes Beispiel dafür.
Ich kann auf das eigentliche Produkt nicht näher eingehen

Das ist eine weise Entscheidung. Für den Fall, daß es ein gutes Produkt ist, willst Du es sicher nicht hiermit in Verbindung bringen.
 
[OT] @F-F, nix da, dann hat Gandalf mich morgen überrundet, denn seine Posts zählen ja weiter! :lach: :lach: [/OT]
 
Also ich bin dafür oder dagegen, je nachdem... :kasper:
 
[OT]
@Doctore, wieso zählen seine auch im Comic-Bereich? *gemein das ist - ich auch das will*
[/OT]
 
Wenn meine Spaßposts mitgezählt würden, wäre ich ja schon jenseits der 10.000
 
[OT] @3949354: Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen!
smilie_happy_251.gif
e010.gif
[/OT]

BtW, gleich ist es soweit (Ok, 11336 jetzt)...
 
Klingt eher nach schlechter Kindheit ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.