Hallo,
da ich auch bei reinem Festnetzbetrieb starke Qualitätsverluste im Vergleich zu einem Telefonat direkt über die TAE-Dose habe, möchte ich wissen, ob ich ein Einzelfall bin. Laut AVM-Support kennen sie das Problem nicht.
Ich betreibe eine Fritzbox 7050, neuerer Bauart (Seriennummer UXXXXXX).
Das Problem tritt vor allen Dingen bei Gesprächen über das normale Festnetz auf. Bei VOIP ist es geringer.
Bei normalen Telefonen wird das eigene Gespräch etwas leiser wieder auf das Ohr gegeben. Das macht die Frizbox zwar auch, aber bei mir klingt das sehr krächzig und verzerrt, mit leichter Verzögerung -> Echo.
Bitte stimmt ab!
da ich auch bei reinem Festnetzbetrieb starke Qualitätsverluste im Vergleich zu einem Telefonat direkt über die TAE-Dose habe, möchte ich wissen, ob ich ein Einzelfall bin. Laut AVM-Support kennen sie das Problem nicht.
Ich betreibe eine Fritzbox 7050, neuerer Bauart (Seriennummer UXXXXXX).
Das Problem tritt vor allen Dingen bei Gesprächen über das normale Festnetz auf. Bei VOIP ist es geringer.
Bei normalen Telefonen wird das eigene Gespräch etwas leiser wieder auf das Ohr gegeben. Das macht die Frizbox zwar auch, aber bei mir klingt das sehr krächzig und verzerrt, mit leichter Verzögerung -> Echo.
Bitte stimmt ab!