Umschalten kurz vor dem Telefonat zu Festnetz

heidebahn

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

kurz vor dem Telefonat kann man ja die FritzBox zwingen über Festnetz das Telefonat zu führen, ich bin jetzt (durch einige Beiträge hier im Forum) etwas verwirrt, da hier unterschiedliche Tastenkombinationen herumschwirren.

Ich kenne nur die Tastenkombi *11#, hier im Forum hab ich aber die Kombi *111# "kennengelernt".

Gibts da irgendwelche Unterschiede? Beide funktionieren aber mit meinen FritzBoxen.

Gruß
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche unterschiede sollte es denn beim festnetz geben?



kudde
 
Man sollte nur noch den Code mit der 3-stelligen Zahl benutzen,
da mit der letzten Ziffer die abgehende ISDN-MSN genau festgelegt wird.

Bei *11# sind je nach Einstellung an verschiedenen Telefonen die Nutzung unterschiedlicher ISDN-MSN möglich.

Beim analogen Festnetz ist das eh egal.

Bei *11# gibt es ausserdem die Gefahr, dass man aus Versehen die Polizei anruft,
wenn ein Telefon nämlich * und # (Keypad!) nicht an die FBF weitergibt!

Dann nämlich wird aus *11#0211xxxxxxxx ganz schnell die 110 im Amt!
 
ahhhhh, dankeschön.

Ich kann mir das zwar vorstellen mit dem von dir beschriebenen Szenario, doch ist das bei mir noch nie passiert, trotz Analogtelefone am ISDN-Anschluss

Nochmals vielen Dank

Gruß
H.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,031
Beiträge
2,223,037
Mitglieder
371,818
Neuestes Mitglied
Chris´
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.