[Gelöst] Umstellung auf Sommerzeit erfolgte nicht in der Fritz!Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll letztes Jahr hat mich das iPhone hängengelassen (kam zu spät zum Dienst) und dieses Jahr die FRITZBox. Da dachte ich mir, verlasse ich mich heute auf die Box dann klappt das schon und dann so etwas....
 
Nach meiner Beobachtung nicht. Beim Network-Time-Protocol (NTP) werden alle Zeiten als Universal-Time-Coordinate-Zeiten (UTC = ehem. Greenwich-Zeit) übertragen. Die Umsetzung auf Zeitzonen machen erst die jeweiligen Rechner.
Danke, das spart mir viel Arbeit.
habe es geprüft und ist richtig so, nur die Box hat die falsche Zeit :mad:

Thomas
 
Keinerlei Probleme bezüglich der Zeitumstellung hier
 
@ Eddie Dickens
Danke für Hinweis auf Änderungsmöglichkeiten. Leider finde ich bei meiner FitzBox 7170 keine Ich kann zwar Heimnetz->Netzwerk-> Netzwerkeinstellungen aufrufen, aber wie soll es dann weiter gehen?
Bin für Tipps dankbar.
mfg Walter
 
Ich hab eine Lösung!

Irgend ein FALSCHEN Zeitserver eintragen, Haken auf Aktiv!
Per DECT Handteil sich selbst anrufen, Fritz zieht die Zeit und das Datum von ISDN!

Ergebnis:
Jede Menge Logeinträge Zeitserver BlaBlaBla antwortet nicht, Uhrzeit in der Box und Telefon korrekt!
 
Das mit der Tastatur hält aber nur solange bis ein neustart der Fritz passiert ist dann ist wieder die "alte" Sommerzeit drin,wollt ihr wirklich nach jedem neustart das wieder manuell eingeben ? ja auch mit verschiedenen Zeitservern gehts nicht hier nachzulesen >> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246880
 
wie ich Deinem Anschluß entnehmen kann bist Du Glücklicher in der Testzone von T-Com (Offenburg??), na ja ich wohne knapp daneben.
Du hast demnach ISDN?
Ich selbst habe einen Vollanschluss bei 1und1, könnte mal testen, ob er von da ebenfalls was zieht...
 
Hallo,

und wo kann ich den Zeitserver in der BOx ändern ?

Ich nutze die Weckfunktion der Box aktiv !

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware: FRITZ!OS 05.09-21824 BETA
 
Nachdem meine 7270 (A) die Sommerzeit auch verschlafen hatte habe ich im Einstellungsmenu unter System-Zeitzone Zeitzone manuell einstellen und dort dann GMT+1 Stunde sowie Sommer- und Winterzeit nutzen ausgewählt. Jetzt stimmt die Zeit wieder.

Ausserdem habe ich aber auch seit dem letzten automatischen SW-Update mit meinem MT-F massive Probleme indem ich zahlreiche Versuche benötige um neue eMails lesen zu können.
 
@axel-berlin
Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen

@Alle
Entschuldigt, ich habe gar kein ISDN! Das war ein Anruf per VoIP (M-Net).... Alte Gewohnheit....
 
habe ich im Einstellungsmenu unter System-Zeitzone Zeitzone manuell einstellen und dort dann GMT+1 Stunde sowie Sommer- und Winterzeit nutzen ausgewählt. Jetzt stimmt die Zeit wieder.

Du glücklicher !! du kannst noch manuellisieren ! hier ist alles automatisiert und nix geht
 
Moin,

ich betreibe zwei MT-Fs an einer 7390 hinter einer 7170 und habe auch noch Winterzeit.
An der 7170 gibt es unter den Netzwerkeinstellungen keine Änderungsmöglichkeit, an der 7390 bewirkt eine Änderung nichts.
Die Umstellung über Mobilteilzahlencode oder Fritzbox WB haut auch nicht hin...
Noch blöder ist allerdings, dass die AVM-Supportseiten unter http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/
bei mir keine Produktauswahl anzeigen, bin ich damit alleine, oder ist das bei Euch auch so?
 
@jspies: Du hast natürlich recht. So ist es auch hier.
Einen Nachteil hat die falsche Zeit in der Fritzbox bei mir aber schon: Ich verwende zusätzlich die FHEM-Labor von Avm, die benötigt zum Schalten der diversen Dinge natürlich eine korrekte Zeit, nimmt aber die Zeit der Box als Grundlage. Somit gehen alle Schaltungen eine Stunde nach.
 
Ich habe das mal probiert, falschen Zeitserver eingetragen, und mich selbst einmal per ISDN und einmal per VOIP (Sipgate) angerufen. Leider keine Änderung :-(.
 
Hallo,

vielen Dank, das hat erstmal geklappt. Wie hier schon beschrieben wurde, bekommen die MT-Fs die neue Zeit allerdings nicht automatisch, sondern müssen sozusagen neu gestartet werden. Auch das ist enttäuschend, genauso wie die Tatsache, daß AVM nicht sicherstellen kann, das so eine elementare Einrichtung auch über Firmware-Updates hinweg funktionieren.

Leider hätte ich vorher testen müssen, ob eine scheinbare Änderung des Zeitservers in der Fritz!Box und ein anschließender Klick auf den "Übernehmen"-Button nicht das Gleiche bewirkt, zumal das einfacher als die Tastenkombination auf dem Telefon ist. Ich nutze den Zeitserver meines Providers.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
@Alle
In einem anderen thread dieses Forums erschien der Hinweis, man solle nach der Telefoneingabe das Eingabegerät kurz abschalten.
Das habe ich bei mir getan, indem ich meine ISDN-TK-Anlage kurz vom Netz nahm.
Und siehe da, die Zeitansage ist jetzt richtig!
Die anschließende Prüfung, ob nach einem Neustart der FritzBox und meiner TK-Anlage die Einstellungen erhalten bleiben war ebenfalls positiv.
Das heißt, in meiner Gerätekombination ist das Problem gelöst.
mfg Walter
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

@LPW das hatte ich schon probiert,bewirkt leider nicht das selbe wie händisch mit der Mobilteileingabe.Auf deutsch es passierte leider nix auch nach exessiver triggerei auf den "übernehmen" Botton kam keine neue Zeit zustande.Es geht nur übers Mobilteil und das hält nur solange bis ein neustart erfolgt ;)

@pbx fan bei mir leider nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.