Umstellung bei Telekom

Deshalb steht in der Supportdatei für beide VLANs connected
Wenn ich umgestellt bin und es bei mir fehlerfrei funktioniert, weshalb funktioniert es dann beim Kollegen mit exakt gleicher Konstellation (ebenfalls 16+, FB7170, T-Home-Entertain) nicht und das Bild friert ein? Der vielbesagte Haken ist gesetzt!
 
Nein, dabei geht es um das 'Profil 17A' können die leider nicht.

es geht vermutlich dann nicht mehr, wenn auf VDSL umstellt wurde, dann ist nämlich der VLAN-Tag nötig. Bei ADSL 16+ nicht.
 
Möchte nur anmerken, wenn es mit einer 7170 ohne vorgeschaltetes Modem mit den zusätzlichen Einträgen in der ar7.cfg wirklich funktionieren sollte wäre mir das natürlich auch recht. Erklären kann ich es jedoch nicht.

OK, irgendwie etwas mehr Licht in die Sache wäre gut.

Das mit dem Profil 17A gilt nur für VDSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crisu1000 Du kannst gerne die Funktion zum Editieren der Beiträge nutzen!

Um das grade nochmal für alle zu erwähnen: crisu1000's Anschluss läuft bereits auf Zielnetz und funktioniert mit der FB7170 (sowohl IP-TV als auch PPPoE)!

Warum es bei besagten Kollegen nicht funktioniert kann wiederrum mehrere Ursachen haben.
Da wären aufzuzählen:
Firmware Revision FB
Softwarestand Media Receiver
Evt. auch ein Falsches Profil im DSLAM
...


Fakt ist: Vlan Tagging ist bei Zielnetz IMMER notwendig - egal ob 16+ oder VDSL. Der einzige Unterschied bei 16+ ist halt, dass kundenseitigt ADSL2+ läuft. Es ist aber trotzdem Gigabit Ethernet im Kern.
 
OK, passt verstanden.

Hat crisu1000's die Einträgen für die Vlans selber in der ar7.cfg gemacht?
Oder ist das mit der aktuellen Firmware auch automatisch erfolgt?
 
Soweit ich's verstanden habe sind in der ar7.cfg keine Einträge für VLAN's zu finden - Es funktioniert momentan also auch ohne manuelles Bearbeiten der Datei.
Vielleicht hängts doch mit der Konfiguration des CPE's durch TR69/TR064 zusammen.

@crisu1000: welche Einstellungen sind bei dir in der FritzBox unter System->Netzwerk->Anbieter Dienste aktiv und welche bei deinem Kollegen?
Evt. wäre auch Support File von dir und deinem Kollegen nützlich. Dort insbesondere folgende Zeilen:
CONFIG_TR064=y
CONFIG_TR069=y

Michael

PS: Schon jemanden aufgefallen, dass der Beitrag langsam OT in diesem Forum wird?!
 
@crisu

wenn du es hinbekommst poste die Lösung ^^ Würde für die 7170 bei mir als Notfallbox auch interessant sein ^^
 
Schade hatte gehofft, es kommt noch eine Antwort von crisu1000. Würde dem Problem gerne auf die Schliche kommen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,892
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.