Umstieg Fritz Card - Fritz Box Fon

TOM schrieb:
Von der Firmware auf der Freenetseite kann man nicht zwingendermaßen erwarten, daß sie auch bei der Konkurrenz funktioniert.
Moin,
Ich habe meinen Box von 1&1 mit der Firmware von der Freenetseite versehen und wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Sie nennt sich nach wie vor "United Internet Edition" und ist auf 1&1 voreingestellt.

Gruß
Christian
 
TOM schrieb:
Und welchen Provider verwendest du?
Moin,
ich bin bei 1&1.
Ich weis das hilft jetzt nicht bei GMX. Aber durch meinen Test kann man sehen das die Firmware unabhängig ist von Freenet oder 1&1. Die spezifischen Daten sind an andere Stelle in de Box.

Ich habe übrigens gleich getestet weil meine Box nicht funktionierte und ich insofern ohnehin auf Ersatz gewartet habe von AVM.

Meine Box schaffte übrigens kein Sync obwohl ich am DSLAM sehen konnte das Sie das versuchte. Im Log stand gar nichts. Es gab wohl ein Problem in der Box zwischen Hardware und Software.
Nach dem Upgrade werden dies Probleme verschwunden.
In so fern könnte eine Erneuerung der Firmware helfen.

Christian
 
Jo, denke, daß die Firmware gleich ist, nur der Provider wird wahrscheinlich voreingestellt. Aber es könnte schon sein, daß es mit GMX noch Schwierigkeiten gibt, da ja freenet und 1&1 erstmal anfangen dürfen.
Evtl. ist GMX noch nicht richtig implementiert. Da der String, der zum Provider geschickt wird aus den einzelnen Daten zusammengesetzt wird, könnte es damit noch zu Problemen kommen.
 
wieso sollte gmx "extra implementiert" werden? die machen doch auch nur eine normale ppp-aushandlung!
imo sollte man in der fritzbox "anderer internetanbieter" auswählen und die zugangsdaten dann genauso eintragen, wie bei einer dfü-verbindung. wenn gmx irgendwelche besonderen zusätzliche zeichenfolgen beim benutzernamen oder kennwort verlangt, müssen die halt miteingetragen werden. da gibts doch bestimmt faqs zu diesem thema von gmx.

p.s. gmx gehört im übrigen genau wie 1&1 und schlund zu "united internet"
 
Danke semilla für den Hinweis mit den FAQs. Evtl. findet er dort etwas. Grundsätzlich sollte es schon funktionieren, da GMX ja explizit aufgeführt ist. Wenn du dir aber den Logindialog ansiehst, dann kannst du sehen, daß Teile vom Login bereits vorgegeben sind. Das heißt, der String der per pppoe übergeben wird, muß erst aus den vorgegebenen Daten und den vom User eingegebenen Daten zusammengesetzt werden. Wenn hier etwas nicht stimmt, dann kann er, wie er ja schreibt, die Userdaten 100 mal richtig eingeben, es wird trotzdem nicht funktionieren. Das meinte ich mit "extra bzw. richtig implementieren".
 
Moin,
Meine Fritz!Box hat eine Auswahl für "GMX".
Gegenüber "Andere Anbieter" ändert sich folgendes.
Dem Feld für Benutzername wird "GMX/" vorgestellt und "@online.de" nachgestellt.
Wenn man nun "Andere Anbieter" auswählt müsste man eingeben:

GMX/Kennung@online.de

Gruß
Christian
 
TOM schrieb:
Wenn du dir aber den Logindialog ansiehst, dann kannst du sehen, daß Teile vom Login bereits vorgegeben sind.

ja, aber eben nicht bei der auswahl "anderer internetanbieter". es ist doch nur eine komfortfunktion von avm, dass für die gängigen anbieter (bzw. den isp, der die box vertreibt) die standardisierten passagen von benutzername/kennwort automatisch hinzugefügt werden. die kann man auch manuell eintragen...
 
Hallo Leute!
Genau das habe ich doch gemacht "GMX1und1/ka usw. @online.de.
Bei AOL ist es doch ähnlich: [email protected]
Bloss dass es bei AOL funktioniert
 
Semillas Tipp war ein Volltreffer!!!
Ich habe die Zugangsdaten von GMX noch einmal komplett in das Formular für andere Internetanbieter eingegeben und die Box verbindet sich mit meinem Provider und hält die Verbindung auch,wenn ich den Rechner runterfahre, was ja auch Sinn und Zweck des Routers ist.
Ich habe vorher schon mal die Zugangsdaten komplett,also @online.de
hinten dran,in das formular Für GMX eigetragen.Nach Übernehmen war
@online.de aus meinem Eintrag verschwunden.
Mit dem Telefonieren Klappt es noch nicht.Ich melde mich morgen wieder.
GMX hat mir ne Telefonnummer gemailt aber das hat sich ja nun erledigt.
Nochmal Danke für den Tipp Semillas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.