uMurmur - freetz package

Mit "umgesetzt" mein ich "ausgeführt", aber das steht ja wirklich alles in trunk/make/Makefile.in.
Sorry, das hab ich voll überlesen...Danke.
 
hey,

The $(INSTALL_LIBRARY_STRIP) rule is not available in freetz-stable-1.1.

ok ...
in fact that it seems the devs made many changes from freetz-1.1.x to the further stables does there exist some kind of overview what changes have been made in the actual trunk related to the actual stable that are essential for executing new trunk packages in older stables??

the CHANGELOG in the trunk does not really shed light on those issues.

gtx

p.s.
i will try to copy the necessary lines from the trunk Makefile file but is there perhaps a possibility to revert from trunk to the actual stable like you described for SUBMAKE??
 
@olistudent

omg ... avm released a new firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7112 at version 87.04.80
the last one was 87.04.76

thats why i run into
Code:
STEP 0: DOWNLOAD                                                                                               
downloading firmware image                                                                                     
--2010-03-23 17:37:33--  ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7112/firmware/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7112.87.04.76.image                                                                                            
           => `FRITZ.Box_Fon_WLAN_7112.87.04.76.image'                                                         
Auflösen des Hostnamen »ftp.avm.de«.... 212.42.244.90                                                          
Verbindungsaufbau zu ftp.avm.de|212.42.244.90|:21... verbunden.                                                
Anmelden als anonymous ... Angemeldet!                                                                         
==> SYST ... fertig.    ==> PWD ... fertig.                                                                    
==> TYPE I ... fertig.  ==> CWD /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7112/firmware/deutsch ... fertig.                 
==> SIZE FRITZ.Box_Fon_WLAN_7112.87.04.76.image ... fertig.                                                    
==> PASV ... fertig.    ==> RETR FRITZ.Box_Fon_WLAN_7112.87.04.76.image ...                                    
Die Datei »FRITZ.Box_Fon_WLAN_7112.87.04.76.image« gibt es nicht.                                              

ERROR: Could not download Firmwareimage.
make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7112.87.04.76.image] Fehler 3

i tried to use the new firmware version moving it to the old one but then i run into
Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7112/de/130-foncalls.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

hope there will be a patch released for
or at least someone knows how to fix it o0 any suggestions??

gtx
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses geniale Packet.
Läuft soweit auch richtig gut!
Was ich mich allerdings Frage und bisher nirgends gelessen habe ist folgendes:
Ist es möglich User anzulegen und über ein Admin account zu verwalten?

Es ist bei mir vorgekommen das sich ein User bei mir eingelogt hat wie auch immer dieser an meine adresse gekommen ist und ziemlich Beleidigend mir und meinen Usern war. Man fühlt sich da ziemlich machtlos wenn man keine Möglichkeit hat diese vom Server zu Bannen. Da blieb mir nix anderes als den Server zu stoppen.
Möglichkeit ist ja ein Passwort abzufragen Funzt auch super so.
Mich Interesiert trotzdem ob es möglich ist User anzulegen und einen Admin zugang zu haben zum verwalten der Channels etc.

mfg
Syrox
 
Nein, das was Du willst würde mit murmur gehn, aber nicht mit dem Leichtgewicht umurmur (für die FritzBox):
Comparison to Murmur
uMurmur supports a subset of the features of Murmur. To list some of the differences compared to Murmur:
Channels are statically configured in configuration file - no channel add/rename/move. Temporary channels can be added however.
No user database
No ACL support - no user ban/kick/mute/deafen

No ICE or DBus interface
No user avatar support

Some of the above might change in the future, but user database and ACLs are probably not going to be added anytime soon. Patches to add this are of course welcome :)
 
Nein, das was Du willst würde mit murmur gehn, aber nicht mit dem Leichtgewicht umurmur (für die FritzBox):

Alles klar Danke, dennoch ein echt super Paket für die Fritz.box nochmal Danke an alle die dies möglich machten!

Grüße
Syrox
 
[...]
Es ist bei mir vorgekommen das sich ein User bei mir eingelogt hat wie auch immer dieser an meine adresse gekommen ist und ziemlich Beleidigend mir und meinen Usern war. Man fühlt sich da ziemlich machtlos wenn man keine Möglichkeit hat diese vom Server zu Bannen. Da blieb mir nix anderes als den Server zu stoppen.
[...]
Evtl. kann man Folgendes dagegen tun:

-Mit iptables über eine "whiteliste", die erlaubten User zulassen und den Rest blocken.
-Mit Portforwarding über einen anderen als den Standardport, die Verbindung zum umurmur-server herstellen.
 
Im Anhang ein update-Patch für die uMurmur-Version 0.2.5:
Code:
:~/myfreetz/freetz6174/freetz-trunk> patch -p0 < umurmur_update_0_2_5.patch.txt
patching file make/umurmur/Config.in
patching file make/umurmur/patches/120-do_not_load_cert_twice.patch
patching file make/umurmur/umurmur.mk

Code:
Changelog
[B]0.2.5:[/B]
    * Change error handling from exit -> warn when failing to set TOS for UDP socket.
    * Fix mute/unmute status not showing up properly in GUI in the other clients.
    * Fix false 'authenticated' status showing up for other clients.
    * Add bind IP and port to commandline parameters.
    * Update Protobuf-C to 0.14.

EDIT:

Code:
root@fritz:/var/tmp/flash/mod# umurmurd -h
[COLOR="Red"][B]uMurmur version 0.2.5.[/B][/COLOR] Mumble protocol 1.2.0
Usage: umurmurd [-d] [-p <pidfile>] [-c <conf file>] [-h]
       -d             - Do not deamonize
       -p <pidfile>   - Write PID to this file
       -c <conf file> - Specify configuration file
       -r             - Run with realtime priority
      [COLOR="Red"][B] -a <address>   - Bind to IP address
       -b <port>      - Bind to port[/B][/COLOR]
       -h             - Print this help
 

Anhänge

  • umurmur_update_0_2_5.patch.txt
    3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Regeln es verbieten, manchmal ist es doch besser zwei mal hintereinander zu posten... 2 Stunden vor Dir

@sf3978: Auf der Box getestet? Ja, dann committe ich meine Version ;-)
 
...
@sf3978: Auf der Box getestet? Ja, dann committe ich meine Version ;-)
Ja, da hätte ich mir die Arbeit sparen können.;)

Habe meine Version auf der Box getestet und sie funktioniert:
Code:
Nov 14 21:35:20 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: PID-file: /var/run/umurmur.pid
Nov 14 21:35:20 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: CA certificate file /tmp/flash/umurmur/ca.crt not found. Assuming self-signed certificate.
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: [COLOR="Red"]PolarSSL library initialized[/COLOR]
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: Setting default channel Lobby
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: Adding channel 'Lobby' parent 'Root'
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: Adding channel 'Red team' parent 'Lobby'
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: Adding channel 'Blue team' parent 'Lobby'
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: Adding channel link 'Lobby' -> 'Red team'
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: Adding channel link 'Lobby' -> 'Blue team'
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: Setting SCHED_RR prio 1
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: Bind to *:64738
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: [COLOR="Red"]uMurmur version 0.2.5[/COLOR] protocol version 1.2.0
Nov 14 21:35:21 fritz daemon.info uMurmurd[341]: INFO: Visit http://code.google.com/p/umurmur/

Code:
:~ # nmap -sT -PN ##.###.##.## -p64738

Starting Nmap 5.00 ( http://nmap.org ) at 2010-11-14 21:37 CET
Interesting ports on ##.###.##.##:
PORT      STATE SERVICE
[COLOR="Red"]64738/tcp open[/COLOR]  unknown

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 11.27 seconds
 
Im Anhang ein update-Patch für die uMurmur-Version 0.2.6:
Code:
:~/myfreetz/freetz6564/freetz-trunk> patch -p0 < umurmur_update_0_2_6.patch.txt
patching file make/umurmur/Config.in
patching file make/umurmur/umurmur.mk
 

Anhänge

  • umurmur_update_0_2_6.patch.txt
    983 Bytes · Aufrufe: 8
Moin,
Ich als totaler Linux und FB Noob, wollte mal fragen ob eventuell jemand Lust hat eine kurze Anleitung zu schildern? Einiges kann ich mir ja selber erklären aber irgendwo hörts auf :D
Wäre suuuper!
Mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.