Umzugsservice 1&1

Zarambo

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

Zieh blad in eine andere Wohnung im gleichen Haus, habe heute bei 1&1 angerufen und wollte den Umzug bestellen, soweit so gut, alle Daten aufgenommen, dauert ca. 4 bis 6 Wochen, nun gut dann gebe ich das schon mal in auftrag dann habe ich mein DSL am 1 August in der neuen Wohnung....
Von wegen wenn ich den Umzug jetzt beantrage habe ich kein DSL mehr stehe also, wenn ich den Service beauftrage ohne DSL in meiner alten Wohnung da...
Ist das normal? Das ist doch extrem umständlich oder ...? Ich meine für mich?
Wenn ich das jetzt beantrage, dauert es doch sicherlich noch etwa bis ich kein DSL mehr habe oder?
 
Es ist halt so das der alte Anschluss erst einmal abgeschaltet werden muss und wenn das erfolgt ist, kann der neue Anschluss beauftragt werden. Das ganze dauert ca. 3 Wochen wenn alles glatt geht.
 
mhmm naja 3 Wochen wären ja schonmal was anderes ans 6 Wochen ;)
Wie soll ich nur ohn eI-net klarkommen ^^
 
Hi,

hast du einen Resale- oder einen Komplett-Anschluss? Ich habe einen Resale-Anschluss und bei mir hat der Umzug des Internetanschlusses 12 Tage gedauert (mit viel Beschwerde bei der T-Com-Hotline, die haben zuerst verschlafen).
 
Also ich habe einen Komplettanschluss, also kein Festnetz über die Telekom etc, Telefoniere und Surfe komplett über 1&1.
Mein Problem it einfach wie lange ich mit einem ausfall rechnen muss, also wenn ich das jetzt beauftrage wird das wohl noch etwas dauern bis mein Anschluss in meiner jetzigen Wohnugn nicht mehr geht oder^^?
 
Wenn das ein Umzug im gleichen Haus ist, würde es doch evtl. ganz ohne Telekomiker und 1und1 gehen. Irgendwo ist die Hausverteilung. Da wird die Verschaltung zwischen den Wohnungen getauscht und schwupps - es geht ohne Ausfall...

So würde ich das machen!
 
So würde ich das machen!
Auf gar keinen Fall sollte man das machen! Auch wenn man sich befähigt fühlt das zu tun, ist man überhaupt nicht dazu befugt.

@Topic: ich ziehe gerade um, 200m Luftlinie sind es. Bin jetzt bei Tag 14 ohne Internet und heute ist Schalttermin (ist ein Resale Anschluss).
 
Hi,

Bin jetzt bei Tag 14 ohne Internet und heute ist Schalttermin (ist ein Resale Anschluss).

Bei mir waren es 12 Tage, da kann man also von ca. 2 Wochen ausgehen (bei Resale).
Nur mal aus Neugier: Wie gehst du im Moment online?
 
[OT]Bin momentan auf Arbeit und sonst hab ich mir aus dem Betrieb eine UMTS SIM mit Flat mitgenommen... leider ist der UMTS Empfang bei mir ... mäßig (8kb/s) und daher auch nur eine Notlösung[/OT]
 
Ihr redet ja von Traumzeiten ;)
12 Tage, ich denke mal das kommt immer darauf an wie schnell die Arbeiten, bin wohl ganz auf die angewiesen.... :(
 
Gibt es nicht noch folgende Möglichkeit?:
Bei mir müssen ja nur ein paar Kabel umgesteckt werden, da ich ja im gleichem Haus bleibe, könnte doch Theoretisch das ein T-Com Techniker erledigen und ich habe keinen Ausfall oder?
Meine Frage wie viel nehmen die für die Arbeit/Anfahrt? Wie komme ich an eine Telefonnummer um die zu erreichen, finde keine ohne das ich meine T-Com Daten angeben muss, die ich ja nicht habe da ich ja bei 1&! bin...?
Danke bis hierhin für eure Hilfe
 
Garnicht, das muss 1&1 beauftragen, als Privatkunde kannst du das nicht.

Zumal: IMHO wird der Zugang nach Umzug erst freigeschaltet, nachdem vom Techniker die Freigabe erteilt wird. Ohne Technikerauftrag keine Technikerfreigabe
 
Ganz erhlich... das ist doch absolut umstäntlich gemacht oder^^?
 
Es gibt auch Anbieter, die mit kürzeren AUsfallzeiten, mehr garantierten Leistungen, Ausfallsicherheit/Störbehebung im ZeitraumX punkten können. Diese Leistungen schlagen sich natürich in den monatlichen Gebühren nieder.
Der Umzug unserer SDSL Firmenleitung hat z.B. nur 10min gedauert. Die kostet aber auch dementsprechend...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,576
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.