[Frage] !und1 Fritzbox 7362sl PPP-Aushandlung

siechstaler4711

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli Hallo
ich hoffe ich kann mich einfach mal so mit einklinken , damit ich nicht noch den selben Beitrag eröffne.
Mein "Problemchen" ist folgendes:
Am 7.2.14 bin ich 1und1 Kunde und habe vom Anbieter die Fritzbox7362 SL den HomeServer 50.000 bekommen.
Am selbigen Tag wurde ich freigeschaltet und nun beginnt das Caos.
Seit diesem Tag kein DSl über Fritzbox , Kundenservice kontaktiert gefühlte..... male ,es war auch schon ein Techniker da der mir bescheinigte das DSL anliegt, also bekomme ich nun Irgendwann eine neue BOX. Diese andere sei defekt und müßte erneuert werden.
Als ich die " defekte Fritzbox 7362 "einfach nur nochmal anschließte um sicher zusein. dass sie auch defekt sei, bekam ich diese Meldungen wie ihr hier beschrieben habt aber exakt alle 2 min.
internetverbindung wurde erfolgreich............
dsl antwortet nicht
internetverbindung wurde getrennt
zeitüberschreitung bei der PPP- aushandlung
dsl ist verfügbar
information des anbieters.....
internetverbindung wurde erfolgreich...

und dann wiederholt es sich alle 2 min.
Der Witz an der ganzen Sache ist ja , schließe ich meinen Samsung Router an dann funktioniert alles normal .
Ich dachte der Wechsel von Freenet zu 1und1 geht einfacher naja nun bekomm ich irgendwann die neue Fritzbox und hoffe das Beste.
Obwohl ich laut Diagnose vom AVM Support gelesen habe" Die Trennung der Internetverbindung erfolgt durch die Gegenleitstelle des Internetdienstanbieter. Ein Fehler der Fritzbox liegt nicht vor.
Nun brauch ich eure Hlife, was kann ich machen damit es funktioniert . Wenn die andere Box kommt ist das Problem bestimmt nicht behoben. Die Anmeldung bei der Fritzbox ist ok und ich habe ja immer genau 2 min Zeit , man sieht auch in der Übersicht der Box wer im Netz ist und mit wem man die 2 min telefoniert.
Ich brauch dringend Hilfe meine Familie mit Frau und zwei Teens ( 15 und 12 Jahre ) brauchen das Internet . :D :D :D
Vielen Dank für jeden Tip und Trick zur Behebung meines Problems.

Achso noch ein Nachtrag.
Das Update von 6.01 auf 6.03 lief reibungslos und vorher habe ich auch schon auf Werkseinstellungen alles zurück gesetzt.
Aber das Problem ist immer noch das selbe.
Gut das ich den Samsung Router noch habe ,sonst hätte ich nicht um Hilfe hier bitten können.
 
Hm, du hast also einen VDSL fähigen Samsung Router, Glückwunsch. Mein Samsung GT 3010 kann das nicht.
Das führt mich zu der Frage: Ist/War die 7362SL ohne Splitter direkt mit mitgelieferten Kabel in der TAE Dose?
 
Alle mitgelieferten Kabel wurden verwendet und ohne Verwendung von Verlängerungen direkt an die TAe Dose angeschlossen. Und kein Splitter dazwischen.
 
Hm, du hast also einen VDSL fähigen Samsung Router, Glückwunsch.

Davon hat er doch gar nichts geschrieben, wie kommst du darauf?

Für mich sieht das auch eindeutig nach einem Hardwaredefekt aus. Da es mit dem Samsung-Router funktioniert kann man einen Fehler seitens der Leitung ausschliessen. Insofern verstehe ich nicht warum du meinst, dass das Problem nach dem Routertausch nicht behoben sein sollte. Ich erkenne keinen Grund, warum es dadurch nicht behoben sein sollte.
 
@oldschool2k7:
Wenn die 7362SL wie meine 7360SL nur VDSL kann, dann gehe ich jetzt davon aus,
dass sie sich wohl an einem ADSL2+ Anschluss so ganz normal verhält.
Somit auch nicht defekt ist. Der Samsung Router funktioniert ja.
Meine 7360SL würde sich auch weigern zu syncen.

EDIT: Die 7362SL kann ADSL, ADSL2, ADSL2+ und VDSL
Also doch kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: Es gibt keine FritzBox die nur VDSL kann, alle VDSL-fähigen Fritzboxen sind abwärtskompatibel zu ADSL(2+).

Davon abgesehen hast du den Beitrag nicht richtig gelesen: Seine 7362 synchronisiert, aber die Verbindung bricht nach 2 Minuten wieder zusammen.
 
Also, hier erstmal Dank für die Infos und nun Kommst. Hab die 7362sl nochmal angeschlossen und sie läuft seit 14:01. Hier die Die Ereignissmeldung von der Fritzbox.
12.02.14 14:01:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.173.226, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.225.12, Breitband-PoP: MAGA07-asr
12.02.14 14:01:04 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 11468/1024 kbit/s
12.02.14 14:01:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11468/1180 kbit/s).
12.02.14 14:00:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.02.14 14:00:38 Internetverbindung wurde getrennt.
12.02.14 14:00:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.02.14 13:59:35 Filter-Liste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.
12.02.14 13:58:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.185.234, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.225.12, Breitband-PoP: MAGA07-asr
12.02.14 13:58:36 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 13840/1024 kbit/s
12.02.14 13:58:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13840/1180 kbit/s).
12.02.14 13:58:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.02.14 13:58:09 Internetverbindung wurde getrennt.
12.02.14 13:58:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.02.14 13:56:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.230.128.228, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.225.12, Breitband-PoP: MAGA07-asr
12.02.14 13:56:08 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 14433/1024 kbit/s
12.02.14 13:56:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14433/1180 kbit/s).

Vorher war wieder das Problem von 2 min rein dann wieder raus.

Was soll man dazu sagen, ich bin sprachlos und als Ersatz hab ich ja noch den Samsung Router.
Mit dem Problem steh ich aber nicht allein da, habe heut etliche Foren gelesen die das selbe Problem haben.
Nur Lösungen waren nicht in Sicht.
Vielleicht hab ihr noch Tips oder irgendwelche Einstellungen das die Verbindung dauerhaft besteht ( wofür man ja auch , aber nur nebenbei , bezahlt )

MFG
@koyaanisqatsi
Wenn die 7362SL wie meine 7360SL nur VDSL kann, dann gehe ich jetzt davon aus,
dass sie sich wohl an einem ADSL2+ Anschluss so ganz normal verhält. (kapiere ich nicht bin nur Leihe)
Somit auch nicht defekt ist. Der Samsung Router funktioniert ja.
Meine 7360SL würde sich auch weigern zu syncen. ( ebendso null Plan )
Dank Euch für Info
 
@oldschool2k7:
Omg, klar du hast natürlich Recht.
Hab Heute wohl das falsche Wasser getrunken und deshalb nicht ganz frisch im Kopf. :lach:
Solange mit Hasi also irgendetwas nicht stimmt, kann er da auch nichts Verkehrtes machen.

Der TE hat aber noch die Rechnung, stimmts? Dann kann er noch folgendes probieren:
fritz.box/internet/dsl_line_settings.lua
Entweder die Regler mal stufenweise nach Links schieben,
oder,
DSL-Version
[x] Vorherige DSL-Version verwenden


...viel Glück!

PS: Bitte fasse Ellenlange Logausgaben in CODE-Tags:
[ CODE ]Logdaten....[ /CODE ] (ohne Leerzeichen)
 
@oldschool2k7
Der TE hat aber noch die Rechnung, stimmts? Dann kann er noch folgendes probieren:
fritz.box/internet/dsl_line_settings.lua
Entweder die Regler mal stufenweise nach Links schieben,

Wo kann man diese Sachen ausprobieren ???!!!
MfG
 
Internet --> DSL-Informationen --> Störsicherheit
Auf welcher Vorleisterleitung befindet sich dein Anschluss?
Bei mir ist es eine Telekomleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schauts so aus.
Die Regler also die Punkte sind alle rechtsseitig .

Zuerst hatten wir 6 Monate Telekom und danach Freenet und zahlen seit 12 Jahren 5€ Extraleistungsgebühren weil das Netz nicht so ausgebaut ist ( ha Ha ha ) und dehalb auch schon 12 jahre Internettelefonie. Wenn kein DSL dann auch kein Telefon .:mad:

Also für mich als Leihe und zur Festigung , wenn Leitung schwächelt regler auf diese Seite der Fritzbox nach links schieben . Ok ist gespeichert.
Kurioserweise funktioniert das ganze nun schon seit 14:01 Uhr
Dank Euch MFG

Achso, mal noch ne Frage.
Die Tage bekomme ich nun ja eigentlich noch ne Fritz Box. Wenn DIESE weiterhin funzt würdet ihr tauschen.
Zurück senden muss ich ja sowieso eine , wurde mir schon angesagt sonst muss ich blechen.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip dazu:
Beide Boxen ausgiebig an deinem Anschluss testen und die Bessere behalten.
Vor der Rücksendung am Besten Recovern damit keine Daten von dir dadrin sind.
Den USB-Stick auch abziehen, nicht vergessen. ;)
 
Top Idee.
Nur ein USB Stick ist nicht dabei:)
Recovern heißt Werkseinstellungen oder wie :confused:

MfG
 
Würde die neuere behalten, sofern diese funktioniert natürlich. Recover ist zum Enfernen der persönlichen Daten nicht erforderlich. Einfach die Box, die du zurücksendest, vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Zu finden im Menü der Fritzbox unter System -> Sicherung -> Werkseinstellungen.

P.S. Es heisst übrigens Laie, nicht Leihe ;)
 
@oldschool2k7
P.S. Es heisst übrigens Laie, nicht Leihe

:p Mist ich bin UNTERHOPFT , da kommt sowas vor.
Aber recht haste danke;)
 
Dann ruf mal schnell die 110 an dass sie dir Gerstensaft liefern, ist ja schliesslich ein Notfall :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1
Halli, Hallo
das chaos geht weiter. Die neue Fritzbox ist da, ging ja sehr rasch,ist aber genau soweinig defekt wie die erste. HA HA Ha
Gestern lief es bis 17:10 Uhr alles normal. Dann aus die Maus und nichts ging mehr. Samsung Router ( der ist übrings Gold wert ) wieder dran und wir waren wieder ON. Da heut mit den Anschluss der neuen Box wieder nichts ging oder zumindestens genau soviel wie gestern, habe ich beim 1und1 Service angerufen. Sehr freundlich und hilfsbereit nur, sie senden mein Problem an der Technickstelle weiter weil die Leitungen ihnen nicht gehören ( Vorleisterleitung gehört Telekom ) und sie auch nicht in diese eingreifen können.
Die undendliche Geschichte geht weiter . Nur Kurios ist es ja wenn Samsung Router funktioniert wieso liegt dann kein DSL Anschluss an der Fritzbox an sobald sie angeschlossen ist.:mad:
 
Vorher hattest du beschrieben, dass ein Signal anliegt, dieses aber immer abbricht. Und mit der neuen Box liegt nun gar kein Signal mehr an? Hast du auch das neue Netzteil der neuen Fritzbox verwendet?

Teste bitte auch noch die bereits erwähnte "alte DSL Version" (siehe oben) und teile uns das Ergebnis mit.
 
Mich würden auch die neuen schicken Tests (Screenshot) von dieser Sitemap,
gaaanz nach unten und dann da auf FRITZ!Box Support klicken, und da den Link
DSL-Leitungstest
klicken (Lesen, kalibrieren, messen, Screenshot),
DSL-Leitungstest_01.png
interessieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,465
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.