unityM fritzboxen 7170

NiteStyle

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat jmd schon eine unity media 7170 gefreetz?
hab gerade mit unity tele und die meinen deren boxen ist spezial FW für Kabelanschluss...
könnte man die auch modden oder wie siehts da aus...
 
Ich hab die 7170 von UnityMedia direkt gegen meine vorhandene 7270 getauscht. Funktioniert alles ohne Probleme, nur dass ich im Voip-Menü nicht direkt UnityMedia als Provider auswählen kann, sondern die Daten manuell eintippen muss. Also 10 Sekunden mehr Arbeit :) Von daher sollte Freetzen kein Problem sein

Gruß Snuff
 
der von unity redet iwas von spezielle FW und es würde dann nur mit der fb gehen, die FW bekommt man net auf den freien markt etc...

wenn ich es freetze...wie mach ich es rückgänging:D
wenn ich dir FW net bekomme ?!
 
hi

in deinem falle gäbe es einige möglichkeiten:

1. es gibt eine software, die die aktuelle firmware sichern lässt (speedtofreetz glaub ich :confused:) - ich habe es mir sagen lassen und selbst nicht ausprobiert: also ohne gewähr :)

2. du kannst dir diverse modifikationen ohne freetz zusammenbasteln, somit behälst du dir original fw: der einzige hacken dabei ist, dass du debug.cfg bearbeiten musst, es kommt also diese blöte meldung wegen modifikationen in webgui. diese kannst du zwar unterbinden, aber mit dem entsprechenden wissen kommt man doch dahinter: also evtl. garantie weg....

zu 2. siehe am besten meine homepage (signatur)

gruß
 
Hallo NiteStyle
hast du schon ein Reset auf Werkseinstellung und ein Update mit der aktuellen Firmware für die 7170 versucht.
Lade die Firmware zuerst auf die Festplatte und trenne die Fritz Box vom Internet bevor du den Reset und das Update durchführst.
Ist ein Versuch ohne Garantieverlust der vielleicht weitere Erkenntnisse bringt

Gruß Resool
 
hab die box ja noch net, aber mein 1und1 endet im nov, da bin ich auf der suche nach nen anderen anbieter...
und es stellte sich nur die tatsache mit der box, als ich bei unity anrufte...
und wollte es halt im vorfeld schon wissen wie es aussieht, wenn man die freetz und vllt doch mal reset auf unity will...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.