Unitymedia 2 Play 32000 mit FB 7390 und Fritzfon MT-D Problem

ranger_bonn

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die im Titel genannte Konfiguration. Leider schaffe ich es nicht, alles problemlos zu betreiben. Ich habe an dem Unitymedia Modem den RJ11 auf TAE Adapter stecken und das RJ45 Kabel vom Kabelmodem an LAN1 der FB. Internet klappt und die Kommunikation zwischen DECT Telefon zum Router ebenfalls. Leider kann ich aber nicht telefonieren. Wie kann ich, ohne 5 Euro Telefon Plus Zusatzbuchung bei Unitymedia mit VOIP, das Telefon dennoch an dem TAE Adapter welcher am Kabelmodem steckt betreiben, denn ich habe ja eine Rufnummer und 2 Play lässt ja auch telefonieren zu?!

Danke bereits im Vorfeld für eure freundliche Unterstützung !
 
Ich habe an dem Unitymedia Modem den RJ11-auf-TAE-Adapter stecken und das RJ45 Kabel vom Kabelmodem an LAN1 der FB.
Irgendwo klafft da noch eine Lücke. Was für eine Verbindung ist denn zwischen dem RJ11-auf-TAE-Adapter und dem analogen Amtsanschluss der Fritzbox? Da muss das mitgelieferte Y-Kabel mit mitgeliefertem TAE-Adapter angeschlossen werden.
 
Telefonie auf der FB als Festnetztelefonie konfigurieren.
Wenn das Telefonieren dann nicht klappt, ist die Verbindung von der Telefonbuchse des Kabelmodems zur FB nicht in Ordnung. Dann einmal ein anderes Kabel probieren.
 
Irgendwo klafft da noch eine Lücke. Was für eine Verbindung ist denn zwischen dem RJ11-auf-TAE-Adapter und dem analogen Amtsanschluss der Fritzbox? Da muss das mitgelieferte Y-Kabel mit mitgeliefertem TAE-Adapter angeschlossen werden.

Hallo,
danke erstmal für die bereits erhaltenen freundlichen Antworten. Ich habe das mitgelieferte Y-Kabel bereits auf allen möglichen Wegen versucht zwischen FB und TAE Adapter anzuschliessen, leider ohne Erfolg. Wie genau müsste diese Verkabelung vorgenommen werden das es klappen müsste?

In einer Verkabelungs Konfiguration konnte ich telefonieren aber Internet funktionierte dann nicht mehr und umgekehrt.

PS : Da ich Anfänger bin, entschuldigt die Laienhafte Schilderung ..... ;-)
 
Gut, dann nehme die Verkabelungs-Konfiguration mit dem Y-Kabel wieder genau so vor, in der du schon mal telefonieren konntest.
Für die Internetverbindung brauchst du dann zusätzlich ein einfaches LAN-Kabel zwischen dem LAN-Anschluss des Kabelmodems zum Anschluss LAN1 der Fritzbox.
 
Gut, dann nehme die Verkabelungs-Konfiguration mit dem Y-Kabel wieder genau so vor, in der du schon mal telefonieren konntest.
Für die Internetverbindung brauchst du dann zusätzlich ein einfaches LAN-Kabel zwischen dem LAN-Anschluss des Kabelmodems zum Anschluss LAN1 der Fritzbox.

Hallo,
genau dies ist mein Problem, in der Konfig. lässt er dann nur telefonieren zu und Internet geht dann nicht mehr.

Wie müsste das Y-Kabel angeschlossen werden damit es funktioniert ? Das Kabelmodem hat ja nur einen RJ45 Ausgang und der ist ja dann schon belegt mit dem Y-Kabel.
 
Nimm das Y-Kabel-Geraffel nur für die Telefonie, also zur Verbindung von Fritzbox-DSL/Tel-Eingang (kombinierter Telefon/DSL-Eingang) und dem Telefonausgang des Kabelmodems. ( Siehe Handbuch Seite 28/29)
Dann kommt zusätzlich ein LAN-Kabel vom LAN-Anschluss des Kabelmodems zum LAN1 der Fritzbox. (Siehe Handbuch Seite 43).
Das hat Kunterbunter doch auch ausführlich genug geschrieben. Lies es doch bitte alles noch einmal genau...
 
Das Kabelmodem hat ja nur einen RJ45 Ausgang und der ist ja dann schon belegt mit dem Y-Kabel.
Das kurze graue Ende des Y-Kabels wird nicht angeschlossen und bleibt in der Luft hängen.
Und lass die Vollzitate weg. Steht doch schon alles direkt darüber und ich weiß es eh' noch :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,983
Beiträge
2,222,177
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.