Unitymedia Fritzbox 7170 anschliesen an Kabelmodem

Ich werde es versuchen zu lernen da immer noch nicht es verstanden habe, vielleicht lerne ich noch mit 64 Jahre
Amen
Ody
 
@ody

An die Fritzbox kannst du zum Festnetz einen ISDN Basisanschluss UND eine Analoge Leitung anschliessen, die Pinbelegung des richtigen Adapters
findest DU in diesem Forum.

Ich benutze diese Konf. ebenfalls für die Zusammenführung meines UM Analog und Telekom ISDN anschlusses. Geht einwandfrei.

Natürlich funzt VOIP über Kabelmodem auch.
 
wäre möglich irgedwie die suchanfrage über die Pinbelegung des Adapters und dein Konfiguration mir zu kommen oder zeigen
Danke
Ody

Beitrag 2

Das Bild ist sehr ausagekräftig aber ich kämpfe immer noch ob Festnetz und Kabelmodel gleichzeitig an Fritz!Modem 7170 anzuschliessen, und auch alle funktionieren, die Meinungen auch hier im Forum sind geteilt
mfg Ody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Vielleicht hilft das Bild hier weiter: :confused:

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • Fritz_7170_UAE_01a.png
    Fritz_7170_UAE_01a.png
    32.7 KB · Aufrufe: 530
Mahlzeit,
So wie es verstehe muss den Adapter laut plan selbst bastelln gibt es nirgedwo zu besorgen ? Oder verlange zu viel?
Gruß Ody
 
Korrekt. Da die gleichzeitige Verwendung von ISDN und analogem Amtsanschluss nicht von AVM selbst unterstützt wird, muss man sich diesen Adapter selbst basteln oder eben basteln lassen...

--gandalf.
 
Der Plan ist OK, sehr hilfreich aber trozdem habe manche Fragen noch zu Details.
1. es sind Zwei Dosen ein Dopellte und eine Einfache.
Dies zu bastelln ist keine Problem.
2. Aber rechts und links sind stecker abgebildet und rechts ein Kabel mit drei stecker ich vermute ist das Y Kabel
Die Frage lautet?
Was für ein Kabel brauche von Kabel modem Analog zum Linke teil des Doppeltes Dose(UAE 2*8)
Was für ein Kabel brauche von ISDN SO_Extern NTB zum rechten teil des Doppeltes Doses (UAE 2*8)
Was für ein Kabel brauche von Fritz!Box zum einer Dose (UAE 1*8)

-Genügt achter voll belegt Kabel?
-Oder Brauche das Y Kabel aber dann wie soll es gesteckt werden?
mfg
Ody
 
Zum Bau des Adapters aus Standart Komponenten
ohne Löten nur ein bischen puzzlen:

1. AVM analog Stecker
2 Handesüblicher 8 Pol. Y-Verbinder
3. Adapter RJ 11 auf 6pol Analog stecker

Du verbindest 3 mit 1.
aus 1 mit 8 pol Ethernetkabel in Y-Verbinder
ISDN Leitung von NTBA in ander Buchse Y Verbinder

Ausgang Y Verbinder mit 8 Pol Kabel an Fritzbox.

Oder man schaut sich das Bild hier anhttp://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1061072&postcount=17
und steckt das mit frei bezeichnete Ende des Y- Kabels in den NTBA.
 
2. Aber rechts und links sind stecker abgebildet und rechts ein Kabel mit drei stecker ich vermute ist das Y Kabel

Nein ist nicht das Y Kabel, das hier musst du selbst
Crimpen, mit einem RJ11 und zwei RJ45 Stecker und zwei
Stück Kabel 4 Polig.

Was für ein Kabel brauche von Kabel modem Analog zum Linke teil des Doppeltes Dose(UAE 2*8)

Ein Kabel mit 2*RJ11 oder 1*RJ11 und 1*RJ45 Stecker
2 oder 4 Polig eins zu eins beschaltet

Was für ein Kabel brauche von ISDN SO_Extern NTBA zum rechten teil des Doppeltes Doses (UAE 2*8)

Ein 4 Poliges ISDN Kabel 2*RJ45 oder ein Patchkabel eins zu eins beschaltet

Was für ein Kabel brauche von Fritz!Box zum einer Dose (UAE 1*8)

Ein Patchkabel 8 Polig 2*RJ45 eins zu eins beschaltet

Gruß Erwin
 
Nachdem ich all die hier beschriebenen Schritte ausgeführt habe, hängt meine Fritz7170 jetzt mit meinem selbstgebauten Adapter auf der einen Seite direkt am NTBA und am Telefonport 1 meines Motorola Kabelmodems. Angeschlossen am S0 der Fritz ist ein Siemens ISDN Telefon.
Eingehende Rufe werden auf alle Nummern angenommen. Die MSN im ISDN Telefon sind alle gelöscht. In der Fritz läßt sich als Telefonanschluß nicht "analog" wählen.
Jedes mal wenn ich die Einstellung übernehmen will, wird wieder die MSN Übersicht und "ISDN Anschluß" aktiviert.

Wenn ich als Hauptrufnummer meine neue Unitymedia Nummer als MSN angebe, wählt die Fritzbox trotzdem über meine kostenpflichtige Haupt ISDN MSN raus.

Mein Problem:
Wie bringe ich die Fritzbox dazu, über meine analoge Flatrate Nummer rauszuwählen?

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar :)
 
Hallo gandalf,

das hilft mir schon ein super Stück weiter. DANKE!
 
FitzBox über WLAN nicht erreichbar

Schwierig, schwierig - gute Fragen ergeben gute Antworten!
Ich drösel das mal auf:
Du hast eine 7170
Du hast Kabelmodem von Kabeldeutschland o.ä.
Du willst Internet über Fritzbox
Du willst telefonieren über Festnetz

Verbinde mit einem normalen Netzwerkkabel das Kabelmodem mit LAN1 der Fritzbox.
Das mitgelieferte Y-Kabel steckst Du am Router in den DSL-Anschluß und das Telefonende in deinen Festnetzanschluß, die andere Netzwerkpeitsche (die normalerweise in den Splitter-DSL-Anschluß gehört) läßt Du in der Luft hängen.
Nun schließt Du an die Fritzbox analoge oder ISDN-Apparate an und kannst nach der entsprechenden Konfiguration(Suchfunktion) ins Festnetz oder per VOIP telefonieren und mit den per LAN oder WLAN angeschlossenen PCs surfen.
War das die Antwort auf Deine Frage?
Gruß
Michael

Hallo,

ich habe das selbe Problem, und wollte es wie von Dir beschrieben lösen. Doch ich komme dann nicht mehr auf die Fritz box (per WLAN) Ich habe in der FB die Einstellung gewählt Internetzugang über LAN 1 und Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client). Mein Rechner bekommt dann die externe IP Adresse durchgeroutet vom Kabelmodem und nicht vom DHCP der FB. Habe ich etwas falsch eingestellt, oder muss das so sein. Blöd ist es nur, dass so die FB für weitere Einstellungen nur über ein LAN Kabel quer durch die Wohnung erreichbar ist. Nicht gerade ideal.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client). ..
Genau das ist falsch, Verbindung selber herstellen (Router), Zugangsdaten werden nicht benötigt wäre korrekt.
Gruß
Michael
 
Genau das ist falsch, Verbindung selber herstellen (Router), Zugangsdaten werden nicht benötigt wäre korrekt.
Gruß
Michael
Vielen Dank superpapa.
Ich hatte schon so wie von dir empfolen probiert, aber vermutlich war da gerade was anderes nicht ok, und deshalb hatte ich kein Internet. Jedenfalls klappt das jetzt.
 
Ich verweise auf Beitrag #12 in diesem Thread... :-Ö

Apropos: bitte verwende keine unnötigen Vollzitate. Danke!

--gandalf.
 
NTBA und Motorola Kabelmodem in unterschiedlichen Stockwerken

hallo, vielleicht habt Ihr auch für mich eine Lösung:
Mein NTBA liegt im Keller, das Motorola-Kabelmodem und der D-Link Router DI 524 im Erdgeschoss. Nun will ich mir Eine FritzBox FON WLAN 7270 kaufen, sobald deren Kinderkrankeiten überwunden sind.
Fragen:
1. Wie schließe ich die FritzBox an, damit ich
a) in allen Etagen (Keller, EG, OG) über ISDN telefonieren und über das Kabelmodem ins Internet kann

2. Die Multimedia-Dose sitzt im Erdgeschoss. Wie kann ich im Keller eine zweite MM-Dose anbringen (lassen)?

Digital-TV und Internet 2000 laufen über Unitedmedia.
 
Wenn Du nur über ISDN Telefonieren möchtest, langt ein DECT ISDN Telefon, das Du an Deinen NTBA im EG anschließt und ans Kabelmodem kannst du dann Deinen (vermutlich mitgelieferten) WLAN Router anschließen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.