Unterbrüche in abgehenden Gesprächen bei JustVoip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saty

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Voiper
Wie im Titel erwähnt telefoniere ich über JustVoip und dies schon etwa drei Jahre. Seit drei oder vier Wochen habe ich bei abgehenden Gesprächen sporadisch Unterbrüche. Das Verhalten ist so das mich mein Gesprächspartner nach einigen Minuten (die Zeit ist unterschiedlich) nur noch zerhackt hört und kurze Zeit später gar nichts mehr versteht. Ich höre ihn aber immer in einwandfreier Qualität. Die Unterbrüche sind seit einigen Tagen so oft, dass zeitweise kein vernünftiges Gespräch geführt werden kann. Speziell ist mir aufgefallen, dass bei Gesprächen in Deutschland und in die Schweiz das Problem häufiger auftritt. Ich selber telefoniere mit einer FB 7170 29.04.70. Ich habe JustVoip auch einigen Kollegen und Freunden eingerichtet, die bei unterschiedlichen DSL Providern sind und unterschiedliche Voip-Adapter benutzen. Fast allen meiner "Kunden" bestätigen, dass das Verhalten auch bei ihnen genau so auftritt.
Ist das Verhalten noch jemandem aufgefallen und ist meine Vermutung, dass das Problem bei JustVoip liegt, richtig?
Gruss Saty
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Unterbrüche?
 
Wie im in meinem ersten Beitrag beschrieben, handelt es sich um Gesprächsunterbrüche.
Das Verhalten ist so das mich mein Gesprächspartner nach einigen Minuten (die Zeit ist unterschiedlich) nur noch zerhackt hört und kurze Zeit später gar nichts mehr versteht. Ich höre ihn aber immer in einwandfreier Qualität.
Gruss Saty
 
... ach, Du meinst "Unterbrechungen", wenn Du "Unterbrüche" schreibst.
 
Ja, genau. Das Plural von Unterbruch ist doch Unterbrüche, oder?
 
Genau dasselbe ist bei Voipstunt.

Vorschläge?
 
Ja, genau. Das Plural von Unterbruch ist doch Unterbrüche, oder?

Nein, es gibt weder das Wort Unterbruch, noch das Wort Unterbrüche. Das, was Du meinst, ist die Unterbrechung (Plural: die Unterbrechungen).

Wikipedia weiß zu berichten:
"Unterbruch ist ein Stadtteil von Heinsberg im Kreis Heinsberg und liegt östlich dieser Kreisstadt. Das Dorf hat 2.358 Einwohner (Stand 1. Januar 2004) und eine Fläche von rund 6,5 km².

P.S.: Unterbruch liegt nicht in der Nähe von Pisa.
 
Aufgrund des Helvetismus müsste ja nun allen klar sein wo saty ansässig ist und es kann wieder über das eigentliche Problem diskutiert werden.
 
Wenn die Indianer eine Feuerpause machen, dann sprechen sie von einem Unterbruch. Für die Kavallerie ist das eine Unterbrechung.

Ich hoffe, die Erklärung bringt den Thread wieder auf das eigentliche Thema zurück.
 
Gleiches kann ich zur Zeit auch bei Webcalldirect beobachten.
Man hört den anderen gut wird aber nicht mehr verstanden.
:( Nach einem erneuten Anruf gehts dann aber wieder...
 
auch mit voipcheap tauchen diese Pobleme gelegentlich auf...
 
Unterbrechungen auch bei voipbuster.com

Ich kann dieses Phänomen auch bei voipbuster bestätigen. Der Provider ist nicht mehr zuverlässig. Nach 3-6 Minuten wird man plötzlich nicht mehr verstanden
 
Ich denke es wäre wichtig, dass alle bei den entsprechenden Providern ein Ticket eröffnet und das Problem schildern. Wenn das viele machen wird der Druck erhöht.
Gruss Saty
PS: Wer grammatikalische Fehler findet darf sie behalten.
 
Hallo Gemeinde,
Hat schon jemand neue Erkenntnisse bezüglich des oben geschilderten Problems?
Hat sich Betamax bei irgendwem gemeldet?
Gruss Saty
 
Hab schon an betamax geschrieben.
 
Alternativen zu Betamax?

Ich habe die Unterbrechungen mit Internetcalls, Justvoip und Voipcheap. :mad:

Hat jemand eine gute vorübergehende Alternative zu Betamaxanbieter, mal abgesehen vom Festnetz?

Worüber telefoniert ihr, wenn ihr auf zuverlässige Gesprächsverbindungen angewiesen seid?
 
sipgate...momentan habe ich allerdinhs keine Probleme mit Betamax mehr...
 
Probleme mit Justvoip (Betamax)

Ich habe immer noch Probleme mit Justvoip.

Gerade gestern (7.6.2009) hatte ich zwei Telefonate nacheinander geführt. Beim Ersten konnte mich der Gesprächspartner nach ca. 4 Minuten nur noch abgehackt hören. Danach konnte ich ein zweites Telefonat von ca. 20 Minuten ohne Probleme führen.

So läuft es nun schon einen Monat lang :confused: (Ich telefonierte bisher 2 Jahre ohne Probleme, zuerst mit Voipcheap und dann mit Justvoip)

Folgendes konnte ich bisher feststellen:
  • Ich kenne Leute mit verschiedenen Internet Service Providern, welche diese Probleme haben
  • Diese Leute haben verschiedene Typen von Fritzboxen mit unterschiedlichen Firmware-Versionen im Einsatz
  • Es gibt keine Zeitabhängigkeit -> Ein Kollege der gleichzeitig wie ich ein Telefonat über Justvoip führte, hatte keine Probleme, während meine mehrfachen Versuche jeweils nach 1 Minute Gespräch scheiterten
  • Ich und zwei Kollegen haben schon Tickets bei Betamax eröffnet und seither nichts mehr gehört
 
Zitat von Hoti
momentan habe ich allerdinhs keine Probleme mit Betamax mehr

Ueber welchen Betamax Provider telefonierst du? Was heisst momentan; seit zwei drei Tagen oder schon seit Wochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.